PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony VPH-1272Q CRT

Schnipp
17.02.2009, 17:36
Huhu,

nach langer suchen und langem warten hab ich bald wieder nen CRT.
ersteigert bei eBay für sagenhafte 99,50€ hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220358539404&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012)

Geplante Abholung der Spedition ist am Donnerstag, sollte also auch Donnerstag schon bei mir ankommen, oder eben Donnerstag.

Ein paar Technische Daten sollen natürlich auch nicht fehlen :

Projektionssystem (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:popUp1%28%27../hilfe/projektiossystem.htm%27%29)8" ESF CRT
Ansi-Lumen (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:popUp1%28%27../hilfe/zansilumen.htm%27%29) 700 Peak Lumen
Auflösung (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:popUp1%28%27../hilfe/zauflosung.htm%27%29) UXGA 1600 x 1200 1.920.000 Pixel
Videosignale (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:popUp1%28%27../hilfe/zvideosignale.htm%27%29) NTSC, PAL, SECAM HDTV
Lampe (http://www.projektoren-datenbank.com/plampen.htm) CRT Röhre 07MP
Anschlüsse (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:popUp1%28%27../hilfe/zanschlusse.htm%27%29) Composite 5 x BNC RGBHV S-Video
Maße BxHxT (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:popUp1%28%27../hilfe/masse.htm%27%29) 620 x 355 x 570 mm (24,4"x14"x22,4") 125.46 L/dm³
Gewicht (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:popUp1%28%27../hilfe/gewicht.php%27%29) 75 kg / 165,35 lbs.
Frequenz H-sync:
Bandbreite max.:

Damit macht der auch Full HD (Wo bekomm ich jetzt den Aufkleber her? ^^)
Werde aber denke ich zwecks bauteilschonung alles auf 1080i bei 75Hz laufen lassen.

Das ganze kommt dann an die Decke (wer hilft beim aufhängen? 75Kg!!!)

Schnipp
17.02.2009, 17:36
Bild1: WUXGA was sonst ???
Bild2: Ach wie schön blau
Bild3: 1920x1080 in Grün
Bild4: Mein Hintergrundbild:weih:
Bild5: Jetzt wirds rot

Alle Bilder wurde sofern sie nicht im richtigen Format waren auf die ganze Leinwand aufgezogen, kann sein das einige Bilder deshalb etwas verzert ausieht.

Schnipp
17.02.2009, 17:38
Bild1:Oh frau Doktor
Bild2:Schwarzwert Yeah!!!
Bild3:Lecker Erdbeer
Bild4:Gibt es etwas schöneres?
Bild5:Ich sehe dich

Schnipp
17.02.2009, 17:38
Bild1:Atlantis lebt!!!
Bild2:Naja was auch immer
Bild3::Lesen:
Bild4:Schöön

ollekatz
17.02.2009, 17:49
Hi,

Mit FullHD würde ich den nicht speisen. Zumindest nicht, wenn du noch die Schrift des PC´s lesen möchtest.

1080i ist da auch schon kritisch. Aber fürs filme schauen ist 1080i sehr gut. (wen wir jetzt mal den NTSC Pulldown außer acht lassen.)

Aber wie gesagt, wenn du den PC an ihm betreiben willst, würde ich nicht über 720 Zeilen gehen.

Aber ansonsten viel Spaß. (die Sony VPH gemeinde wächst und wächst. Wir haben jetzt im Forum schon alle, bis auf 1292.)

MfG

Schnipp
17.02.2009, 17:52
Hauptsächlich wird er ja zum Filmeschauen verwendet, ab und evtl. mal nen Spiel, ob ich dann letztenendes 720p oder 1080i nehme, muß dann gugen wenn er steht und fertig eingestellt ist :weih:

Vermin
17.02.2009, 19:51
Wenn er sehr gut eingestellt ist kann man die Schrift auch noch gut lesen. Ich hab meine Desktop Schrift ein wenig größer gemacht und die Ikons auf groß gestellt. Soweit bin ich nun zufrieden.

Z
18.02.2009, 09:09
1272 rules !!!
...gleich mal die objektive abmachen und nachschauen. soweit ich weiß ist die bandbreite 83 MhZ?
@ollekatz ich hab einen 1271 und wenn ich die anderen dazuzähle komm ich auf 3815 :hehe:

Z

Schnipp
18.02.2009, 15:29
Natürlich, bevor der an die Decke kommt, wird eh eh erst nochmal richtig gereinigt, an der Decke ist alles was man mal macht später um den Faktor 10 erschwert.

Schnipp
26.02.2009, 21:41
Also das mit der Spedition hatt sich erledigt, ich weiß nich ob ich zu blöd für deren Formular bin oder sonst wie, auf jeden Fall kam heute keiner um das Paket abzuholen, jetzt Probier ich das ganze über Illox zu machen.

Oder es fährt nich zufällig jemand von euch von Korbach (nahe Kassel) richtung Süden oder?:\\

Mr. Chicken
26.02.2009, 22:02
boa wäre jetzt aber echt mist wenn das an der Spedition scheitert :ahhhh:

Schnipp
27.02.2009, 06:33
Nein scheitern wird es nicht, für die Abholung ist jetzt Montag ausgemacht, da werde ich dann nacher mal Illox beauftragen.

Ich denke 69€ für den Versand sind noch im Rahmen des erträglichen:gr:

Die Mume Box die dabei ist, ist übrigenz ein Wandler von HDMI/Komponente nach RGBHV im Netz findet man das Ding als Moome Box:hehe:.

Also ergibt sind die 99,50€ nochmal günstiger geworden :bg:

MatzeBeck
27.02.2009, 15:04
Immerhin ist der Beamer sehr günstig wenn schon
der Versand so teuer wird.

Bin mal gespannt.

Mfg Matze

Schnipp
04.03.2009, 07:12
So der CRT wurde gestern um 10:00 beim Verkäufer abgeholt, und Deckenhalterung, Kabel, Mumebox und die Fernbedinung in nem Paket losgeschickt. Wenn ich Glück hab kommt heute beides :weih:

Aber heute noch lange Schule Grrrr

Naja, nach dem langen warten, kann das auch nicht mehr so schlimm sein:bg:

Z
04.03.2009, 08:32
1272 rulez!!! feines teil hast du da geschossen.

jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß alles iO ist, bei deinem CRT
dennn dann hast du LOCKER 10.000 std kinofeeling mit dem hammer-schwarzwert

Z

xtreme79
04.03.2009, 08:46
Na dann gratulier ich auch mal zu deinem Röhrenschnäppchen! Bin selbst gerade in die CRT-Fraktion eingetreten mit nem Barco Graphics 800. Hat keine 600 Stunden weg. Röhren sind top in Ordnung. HD8 Glasoptiken drauf. Nicht mal den Ansatz einer Maske. Läuft auch soweit. Muss wohl nur nen neues Focus Controll Board rein. Aber bei nem Kaufpreis von 80 Euro und der Möglichkeit selbst abzuholen (da fast vor der Haustüre), geht das schon in Ordnung *g*. Hab das Dingen da und werde auch basteln.

Bin gespannt auf deine Eindrücke und Ergebnisse in Sachen Bild!

Schon mal bei curtpalme.com geschaut? Da gibts ne Liste mit Auflösungen die noch gut mit den Projektoren funktionieren. Er bewertet auch nach Qualiätseindruck. Ich persönlich find die differenzierte Meinung zum Thema 1080i oder 1080p bei den einzelnen Modellen dort spannend.

Werd wohl vorerst über nen PC zuspielen und mit ner Auflösung von 1280 x 1024 experimentieren. Hab mal irgendwo nen Tip gelesen, dass man die DVD am PC auf 4:3 strecken lassen und den Projektor dann das Bildsignal auf 16:9 drücken lassen soll. So nutzt man dann alle möglichen Zeilen der 4:3-Auflösung und lässt nicht die Zeilen mit dem schwarzen Balken ungenutzt liegen. Ich nehme mal an, dass dein Sony wie so viele CRTs keine 16:9 umschaltung hat, oder?

So, genug geschrieben! Viel Erfolg mit deinem Sony! Werd weiter lesen hier!

Schnipp
04.03.2009, 16:30
Na dann gratulier ich auch mal zu deinem Röhrenschnäppchen! Bin selbst gerade in die CRT-Fraktion eingetreten mit nem Barco Graphics 800. Hat keine 600 Stunden weg. Röhren sind top in Ordnung. HD8 Glasoptiken drauf. Nicht mal den Ansatz einer Maske. Läuft auch soweit. Muss wohl nur nen neues Focus Controll Board rein. Aber bei nem Kaufpreis von 80 Euro und der Möglichkeit selbst abzuholen (da fast vor der Haustüre), geht das schon in Ordnung *g*. Hab das Dingen da und werde auch basteln.

Bin gespannt auf deine Eindrücke und Ergebnisse in Sachen Bild!

Schon mal bei curtpalme.com geschaut? Da gibts ne Liste mit Auflösungen die noch gut mit den Projektoren funktionieren. Er bewertet auch nach Qualiätseindruck. Ich persönlich find die differenzierte Meinung zum Thema 1080i oder 1080p bei den einzelnen Modellen dort spannend.

Werd wohl vorerst über nen PC zuspielen und mit ner Auflösung von 1280 x 1024 experimentieren. Hab mal irgendwo nen Tip gelesen, dass man die DVD am PC auf 4:3 strecken lassen und den Projektor dann das Bildsignal auf 16:9 drücken lassen soll. So nutzt man dann alle möglichen Zeilen der 4:3-Auflösung und lässt nicht die Zeilen mit dem schwarzen Balken ungenutzt liegen. Ich nehme mal an, dass dein Sony wie so viele CRTs keine 16:9 umschaltung hat, oder?

So, genug geschrieben! Viel Erfolg mit deinem Sony! Werd weiter lesen hier!

Zu der Umschaltung kann ich dir noch nix sagen.
Aber danke

Die Spedition hat mich eben antelefoniert, er kommt morgen zwichen 9 und 13 Uhr. Kann mich also nach der Schule auf den CRT freuen:weih:

Schnipp
05.03.2009, 13:31
ER IST DA!!!

Boah das Ding sieht schon geil aus, werde jetzt mal nen bischen umstellen und das Ding hier in mein Zimmer tragen, Bilder kommen noch:weih:

Schnipp
05.03.2009, 16:57
So jetzt die versprochenen Bilder, ich bin von dem Sony absolut begeistert. Ist jetzt schon ein Traumbild, und ich habe bisher die schärfe nur an den Obis grob eingestellt.

Ich würde gerne mal nach den Röhren gugen, da ich denke das auf der roten Röhre ablagerungen sind, aber ich hab noch nich ganz raus wie ich schrauben raus bekomme:grue:

Mal sehn wann ich den Crt an die Decke schrauben kann:weih:

Naja, bin mal auf euer Feedback gespannt.

Schnipp
05.03.2009, 16:58
Weiter...

Mr. Chicken
05.03.2009, 17:02
joa ganz OK

ollekatz
05.03.2009, 17:34
Hi,

Ich hab bei meinem 1251(die sind ja praktisch baugleich) das Netzteil herausgeschraubt, um die Objektive zu entfernen.

MfG

Schnipp
05.03.2009, 17:48
Jo hab ich auch zuerst gedacht, sind mir aber zu viele Kabel die ich ab machen müsst. Hab jetzt den längsten Schraubendrehe genommen den ich finden konnte, mit dem gehts.

Zu den Röhren

Blau hat ne Maske, aber nich schlimm, und auf Blau fällt das ja eh nich so wild auf.

Aber, ich habe auf jeder Röhre Ablagerungen. Ob ich die Röhren reinige weiß ich nicht. Ich mein er funktioniert ja, und auf dem Bild erkenne ich nur in hellen szenen oben einen leichten schleier, da es mich jetzt nich wirklich stört bleibt der auch dort.
Will mir jetzt nich noch nen CRT schießen:sor:.

Vieleicht werde ich das ganze mal später in Angriff nehmen.

MatzeBeck
05.03.2009, 21:41
Ab sofort werden alle CRT Projektor Tagebücher GESCHLOSSEN...

...da ich davon einfach zu neidisch werden!!!

Wirklich schönes Teil, bin mal gespannt wenn der richtig
eingestellt ist!

Mfg Matze

Mr. Chicken
05.03.2009, 21:48

ICH BIN DAFÜR :hehe:

Schnipp
05.03.2009, 22:11
Tzz, ihr könnt euch ja auch einen ersteigern :weih:.
Man muß nur lang genug warten, hab auch shcon sony 1252 für 60€ wegehen sehn:bg:.

Ich muß mir noch überlegen ob ich das Ding an die Decke hänge, in 3 Monaten zieh ich ja schon um ...

Mal sehn, gug jetzt erstmal nen bsichen fernsehn drüber :jaa:

MatzeBeck
05.03.2009, 22:48
Sagen wir mal so, ich würde 100€ für so nen Beamer ausgeben, aber meistens ist es selbstabholung, bzw
nen Versand für 60€. So richtig lust 60€ zu zahlen, nur
das das Teil zu mir kommt...

Und dann ist da ja noch mein Vater der so ein Teil nicht
haben möchte... Die einzige möglichkeit für mich besteht
zur Zeit, das jemand bei mir in der Umgebung einen zu
"verschenken" hat und ich den nehm, dann würde mein
Vater warscheinlihc nichts dagegen sagen.

Mfg Matze

Schnipp
06.03.2009, 21:08
So hab das Ding jetzt soeit auf den Böcken möglich eingestellt.
Bild is echt super:jaa:.

Nur hat sich jetzt herausgetsellt das es ein 1271 ist:ahhhh:.
Warum sind die eBay Verkäufer immer zu faul einfach mal aufs Datenblatt zu gugen:grue:.

Naja macht trodtzdem super Bild, nur eben leider noch die Maske und die Ablagerungen.

ZedO
06.03.2009, 21:17
cool, aber sieht man nicht bei den CRT beamern so flimern und so? würdet ihr 20 euro für nen xga CRTbeamer ausgeben und 100 euro versand bezahlen?

ollekatz
06.03.2009, 22:02
Hi,

Also wenn die röhren noch gut sind, sind 120€ in ordnung, wenn es allerdings nur ein 7" gerät ist, würde ich es nicht machen, da man XGA dadrauf nicht mehr "so" scharf bekommt.

@ Schnipp:

Kannst du mir mal deine Werte für GAIN und BIAS und die ganzen helligkeits und kontrastwerte sagen, ich muss meinen nämlich noch ein bisschen heller bekommen.

MfG

Schnipp
06.03.2009, 22:59
Hi,

Also wenn die röhren noch gut sind, sind 120€ in ordnung, wenn es allerdings nur ein 7" gerät ist, würde ich es nicht machen, da man XGA dadrauf nicht mehr "so" scharf bekommt.

@ Schnipp:

Kannst du mir mal deine Werte für GAIN und BIAS und die ganzen helligkeits und kontrastwerte sagen, ich muss meinen nämlich noch ein bisschen heller bekommen.

MfG

Steht bei mir alles auf standart

xtreme79
07.03.2009, 08:49

Dann mache ich mal mit dem Barco Graphics 800 erst gar kein Tagebauch auf, was ;)...

cool, aber sieht man nicht bei den CRT beamern so flimern und so? würdet ihr 20 euro für nen xga CRTbeamer ausgeben und 100 euro versand bezahlen?

Ist jetzt vor ein paar Tagen ein Barco Graphics 808 mit knapp 2000 Stunden in der Bucht für 412 Euro weg gegangen. War nur Selbstabholung und der kann ja bekanntlich XGA auf jeden Fall... würde mal tippen, dass funktionstüchtige CRTs die XGA können nicht unter 300 weg gehen, wenn die Röhren fit sind. Und von nem Fachhändler aufbereitet etc. wirds auch schnell vierstellig...

Was das Flimmern angeht ist das ne Einstellungssache. Da die CRT-Projektoren nicht so schnell umschalten, wie z.B. nen Röhrenmonitor am PC hält sich das wohl in Grenzen, selbst wenn man nur 50 Hz oder so einstellt. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege... und bei Sportübertragungen wie z.B. Fussball oder Formel 1 mit schnellen Bildschwenks spielen die Dinger dann gerne richtig auf, weil ausgefranste Kanten da nicht gibt... wie beim guten alten Röhrenfernseher halt...

Schnipp
07.03.2009, 08:57
Dann mache ich mal mit dem Barco Graphics 800 erst gar kein Tagebauch auf, was ;)...
Doch doch, machen wir halt nen eigenes CRT Forum :hehe:

Ist jetzt vor ein paar Tagen ein Barco Graphics 808 mit knapp 2000 Stunden in der Bucht für 412 Euro weg gegangen. War nur Selbstabholung und der kann ja bekanntlich XGA auf jeden Fall... würde mal tippen, dass funktionstüchtige CRTs die XGA können nicht unter 300 weg gehen, wenn die Röhren fit sind. Und von nem Fachhändler aufbereitet etc. wirds auch schnell vierstellig...
Ich würde für nen XGA 150€ veranschlagen, du brauchst nur Zeit um was schönes zu finden.

Was das Flimmern angeht ist das ne Einstellungssache. Da die CRT-Projektoren nicht so schnell umschalten, wie z.B. nen Röhrenmonitor am PC hält sich das wohl in Grenzen, selbst wenn man nur 50 Hz oder so einstellt. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege... und bei Sportübertragungen wie z.B. Fussball oder Formel 1 mit schnellen Bildschwenks spielen die Dinger dann gerne richtig auf, weil ausgefranste Kanten da nicht gibt... wie beim guten alten Röhrenfernseher halt...

Also bei mir flimmert nichts, und ich betreibe meine Röhre im moment mit 1920x1080i bei 72Hz

ollekatz
07.03.2009, 10:49
Hi,

Ich hab für meinen Sony 1251 250€ gezahlt.

Der macht XGA, 720p und 1080i.

Die Röhren waren da: Rot:9 Grün:9 und Blau:8.

Also kann man mit dem ganz gut schauen.^^

300€ würde ich dann nicht mehr zahlen.

MfG

Vermin
07.03.2009, 12:04
Also mich freut es zu sehen das sich immer mehr nen CRT gönnen. Weiter so.

Schnipp
07.03.2009, 12:10
Wenn man bedenkt was man für so nen Full HD tauglichen DIY zahlt, und man dann sieht das man für 200€ nen Gerät bekommt, was nen nahezu perfekten Farb und Schwarzwert hat:grue:

Und von der Größe her ist er eigentlich ja genau so groß wie nen DIY.

Und mit den 16cm Obis von meinem CRT kann eh kein DIY mithalten:hehe:.

Ich denke ich werde den CRT heute noch an die Decke schrauben, so blockiert ers ganze Zimmer im moment, und wenn der fest steht kann ich auch die schärfe usw. mal richtig einstellen:sor:

ZedO
07.03.2009, 12:37
aber nicht oberhalb den coutsch befestigen , sons gibt es unfahl mit schlimen folgen und großen beulen :)

Schnipp
07.03.2009, 12:40
Puhh glück gehabt, hab keine Couch.
Hast mir schon Angst gemacht, gut das unter dem CRT dann mein Bett steht :hehe:.
Nene wenn mich ein 12'er Dübel trägt solten 4 davon den Sony locker halten.
Hast ja auch keine Ansgt davor das die die Decke auf den Kopf fällt oder^^

Ich seh das ganze entspannt, und gibt es einen schöneren weg zu sterben als von seinem CRT im schlaf erschlagen zu werden?

xtreme79
07.03.2009, 13:30
Puhh glück gehabt, hab keine Couch.
Hast mir schon Angst gemacht, gut das unter dem CRT dann mein Bett steht :hehe:.
Nene wenn mich ein 12'er Dübel trägt solten 4 davon den Sony locker halten.
Hast ja auch keine Ansgt davor das die die Decke auf den Kopf fällt oder^^

Ich seh das ganze entspannt, und gibt es einen schöneren weg zu sterben als von seinem CRT im schlaf erschlagen zu werden?

Jap. CRT über Bett wirds bei mir wohl auch werden. Und obwohl man weiß, dass 4 gute Dübel das Ding locker halten in ner Betondecke,denkt man doch mal ne Sekunde "was wäre wenn" *g*.
Hab noch nen Alternativplan. Der sieht vor das Bett zu verschieben und dann da ein paar alte Kinosessel hin zu packen. Aber das wird dann zimmertechnisch noch ne größere OP als es das schon ist, das Dingen an die Decke zu wuchten... also hat das Zeit ;).

Zum Thema HD-Diy-Beamer... ja, meiner ist gut doppelt so groß wie der CRT jetzt... und hat nen Spaltendefekt im Display. Da war der CRT jetzt selbst mit ein paar Ersatzteilen günstiger, als ein neues TFT. Von der Bildqualität brauchen wir nicht zu reden...

Schnipp
09.03.2009, 18:09
Hab jetzt im 1. Post Bilder aller Testbilder gestellt.

P.S: Admin bitte im Threadtitel einen 1271 machen.

Vermin
09.03.2009, 19:27
Threadtitel kannste selber ändern. In deinem ersten Post.

ollekatz
09.03.2009, 19:41
Hi,

das klappt leider nicht. :bg:

siehe erster post.

MfG

Mr. Chicken
09.03.2009, 21:16
naja die eckausleuchtung ist ja nicht so besonders. und der Kontrast erst.
naja naja naja.

ach was ich bereue es doch nur so viel geld in WUXGA krempel gesteckt zu haben der erst in sehr vielen Wochenenden zusammen gebaut werden muss :(

Schnipp
14.03.2009, 14:55
So habe gestern mal Heer der Ringe drauf geugt -> Genial :weih:.

Hab aber noch nen Problem mit dem DVI-Kabel das ich bestellt habe.
Bei 1080i bekomm ich da maximal 28Hz drauf sonst flimmerts.

Sieht so aus :

PC -> (HDMI/DVI/YUV) -> (DVI/YUV) MoomeBox RGB/S RGB/HV -> (RGB/S RGB/HV Sony

Ich hab mir jetzt folgendes überlegt ich hol mir nen kurzes DVI Kabel (so ca. 2meter) und geh damit auf die Moome Box, davon geh ich dann auf ein VGA Kabel mit BNC steckern.
An die 4 BNC Stecker (RGB/S) mach ich dann jeweils Kupplungen drauf, und gehe mit den alten BNC Kabeln von meinem Barco (ca. 7m) in den Sony.

Nexus23k
27.03.2009, 23:32
So habe gestern mal Heer der Ringe drauf geugt -> Genial :weih:.

Hab aber noch nen Problem mit dem DVI-Kabel das ich bestellt habe.
Bei 1080i bekomm ich da maximal 28Hz drauf sonst flimmerts.

Sieht so aus :

PC -> (HDMI/DVI/YUV) -> (DVI/YUV) MoomeBox RGB/S RGB/HV -> (RGB/S RGB/HV Sony

Ich hab mir jetzt folgendes überlegt ich hol mir nen kurzes DVI Kabel (so ca. 2meter) und geh damit auf die Moome Box, davon geh ich dann auf ein VGA Kabel mit BNC steckern.
An die 4 BNC Stecker (RGB/S) mach ich dann jeweils Kupplungen drauf, und gehe mit den alten BNC Kabeln von meinem Barco (ca. 7m) in den Sony.

Hi,Glückwunsch zu dem Hammerschnäppchen! Bin ja jetzt auch seit knapp 2 Wochen CRT`ler! Bild ist halt einfach der Hammer von den guten alten.Hat der Sony eigentlich ein DB9 (Port 3)? Wenn ja könntest dir ein Kabel basteln von VGA auf DB9 so hab ich das bei meinem Barco Data 801 geregelt! Über den Port3 am Barco komm ich auf 85 Herz ohne das was Flimmert! 7m BNC Kabel und noch 2meter DVI könnte zu einem Problem werden! Sollten dann schon sehr hochwertige Kabel sein!

mfg,Nexus

Schnipp
28.03.2009, 09:41
Hi,Glückwunsch zu dem Hammerschnäppchen! Bin ja jetzt auch seit knapp 2 Wochen CRT`ler! Bild ist halt einfach der Hammer von den guten alten.Hat der Sony eigentlich ein DB9 (Port 3)? Wenn ja könntest dir ein Kabel basteln von VGA auf DB9 so hab ich das bei meinem Barco Data 801 geregelt! Über den Port3 am Barco komm ich auf 85 Herz ohne das was Flimmert! 7m BNC Kabel und noch 2meter DVI könnte zu einem Problem werden! Sollten dann schon sehr hochwertige Kabel sein!

mfg,Nexus

Die 2m DVI kannste wegrechnen, ich geh ja auf die moome Box, ist ja wie nen Repeader.

Ich denke das die 7m RGB nicht stören, wenn ich das so angug, ein RGB Kabel ist ja schon so dick wie bei mir die meisten VGHA Kabel:weih:

Schnipp
04.04.2009, 08:43
So hab mal neue Bilder gemacht, Desperaux und Findet Nemo, beides in HD 1080i:weih:

Mr. Chicken
04.04.2009, 13:05
Fett

Schnipp
04.04.2009, 13:29
Danke für die Blumen, kannst ja dein komischen LCD verkaufen und nen gescheiten CRT holen:hehe:

Eben hab ich nen neuen Film fertig geladen, da mach ich nacher noch mal Bilder, hatte auf den Bildern oben, die Obis vertauscht, deswegen war die Schärfe schlecht:gr:

Motobias
04.04.2009, 14:32
pro7 hd ?

ich dachte das gibts nicht mehr....ist wohl ne aufzeichnung oder ?

mfg tobias

Schnipp
04.04.2009, 15:35
pro7 hd ?

ich dachte das gibts nicht mehr....ist wohl ne aufzeichnung oder ?

mfg tobias

Jo ne "Aufzeichnung" ^^

Motobias
04.04.2009, 15:37
sat hd karte ?

ich hab auch eine - bringt bloß kaum was... auch deshalb weil ich die hd streams irgendwie nicht hell bekomme.
entweder nen codec oder videohardware problem!

mfg

Schnipp
04.04.2009, 15:40
Ne kein Sat, ich versuchs nochmal: Es ist eine ->"""Aufzeichnung"""<- (zwinker, zwinker)

ollekatz
04.04.2009, 15:41
Ähämmm, ich weiße auf das "aufzeichnung" in Gänsefüßchen hin.

Ich glaube, seine "TV-Karte" hat einen RJ 45 Stecker. :weih:

EDIT: oh ja, da war schnipp schneller.

MfG

ZedO
04.04.2009, 20:50
sat hd karte ?

ich hab auch eine - bringt bloß kaum was... auch deshalb weil ich die hd streams irgendwie nicht hell bekomme.
entweder nen codec oder videohardware problem!

mfg

hm, geh auf nachtfalke.de da krigste bestimt hilfe.
@Schnipp, siet einwenig milchig aus, oder ist nur die cam schuld?

Schnipp
04.04.2009, 20:59
@Schnipp, siet einwenig milchig aus, oder ist nur die cam schuld?

Ja kommt von zweierlei, 1. Mag meine Cam nichts was ohne Blitz gemacht wird.
Und 2. Hatte ich doch die Obis vertauscht, dadurch war die Schärfe im Eimer:gr:.

MAch gleich mal neue Bilder :weih:

Schnipp
04.04.2009, 21:39
So hab jetzt mal Bilder, mit den Finalen Einstellungen gemacht.
Durch die Cam hab ich leider immernoch relativ viel Rauschen drinnen, kann ja mal die Tage nen Freund fragen der hat ne Spiegelreflex von Canon.:grue:

Vermin
05.04.2009, 00:42
Sieht sehr sauber aus das Ergebnis.

Schnipp
05.04.2009, 08:41
Leider macht mir im moment noch die weiße Decke den ganzen schwarzwert kapput, aber da wir in 2 Monaten umziehn, mahc ich da jetzt nix mehr dran rum:gr:

Mr. Chicken
05.04.2009, 17:06
hey schnipp. tauscht du nen halbfertigen wuxga gegen deinen sony? :hehe:

Schnipp
05.04.2009, 18:10
Nö den kannste behalten :hehe:. Kannst aber dein Wuxga für 200€ verkaufen, für 150€ bekommste bei ebay nen 12xx