PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanyo PLV-Z1

Nexus23k
30.01.2009, 14:07
VERKAUFT!

So und nochmal das ganze da dummerweise mein voriger Tread dichtgemacht wurde!? Verkaufe hier meinen Sanyo PLV-Z1 mit neuer 18wheeler BSM! Der Beamer kommt in Orginalverpackung mit Fernbedienung,Anleitung und Stromkabel! Gerät befindet sich sowohl optisch als auch technisch in einem einwandfreiem Zustand.Der Beamer wurde komplett gereinigt,Gerät ist absolut sauber und im inneren befindet sich null Staub.

Preis: 230 Euro inclusive Versand!!!

Hier noch paar technische Daten:

Projektionssystem 3 x 0,7" LCD TFT Panel
Ansi-Lumen 700 / ca. 560 im Eco Mode (mit Orginallampe)
Kontrast 800:1 full on/off
Schwarzwert 0.88 min. Lumen
Lens shift Vert.: +/-50% Hori.: +/-25% manuell
Auflösung WSVGA 964 x 544
524416 Pixel XGA 1024 x 768 komprimiert
Videosignale 480i, 480p, 575i, 575p, 720p, 1035i und 1080i
Einsatzgebiet Heimkino
Lampe 130W UHP
Besonderheiten Lens shift Funktion manuell
Fernbedienung mit Beleuchtung
Eco Mode
Kensington Slot
digital Zoom bis 49
internen progressiven Linedoubler
Magnesium-Gehäuse
Anti-Wolken Effekt
3D-AUCC
10-Bit digital Gamma-Korrektur
Frei belegbare Taste,vier Bildspeicher

Luxmessung:

x=62,7 x=65,7 x=63
x=63 x=68 x=65,2
x=61 x=67 x65,6

Der Beamer stand bei der Messung ca.4,5m entfernt von der Leinwand! Leinwand hat die Abmessungen von 257x150m.

Nexus23k
30.01.2009, 14:28
Bilder vom Gerät und Lampe findet ihr hier!:hehe:

http://www.diy-community.de/showthread.php?t=24504

Der Beamer kann jederzeit bei mir angeschaut bzw.getestet werden! Komm aus Kirchardt das liegt zwischen Heilbronn und Sinsheim!

mfg,Nexus

webrusher
01.02.2009, 04:12
webrusher

Nexus23k
05.02.2009, 18:10
Preisupdate,200 Euro + 5,90 Versand!

matl
05.02.2009, 18:37
Warum der alte thread dichtgemacht wirde kann ich dir schon sagen.... schau dir mal die regeln an. sonst ist der hier auch gleich wieder weg....

Matl

Leusel
05.02.2009, 19:32
Was ist denn an diesem Angebot nicht in Ordnung ?

matl
05.02.2009, 19:45
- Beschreibung der Umbauarbeiten und verwendeten Bauteile, falls gemoddet.
- mind. 1 aussagekräftiges Bild des Mods

matl

Nexus23k
05.02.2009, 19:54
Hi,An dem Projektor selber wurde nichts geändert! Von dem Lampenmod gibt es Bilder:

http://www.diy-community.de/showthread.php?t=24504

In dem Orginareflektor wurde eine 18wheeler BSM einbetoniert und ausgerichtet.

Gruß,Nexus

Leusel
05.02.2009, 20:39
@matl: es ist doch alles beschrieben, und die Bilder sind verlinkt

ist es jetzt nur ein Problem, daß die Bilder nur verlinkt sind?

(mir ist dieser Verkauf ja persönlich egal, aber ich hätte es nicht anders gemacht. Warum hier die Bilder nochmal einstellen, wenn sie schon im Forum sind...)

matl
05.02.2009, 20:49
verlinkt ok. Nur war das für mich anfangs nicht direkt ersichtlich, da der link erst im 2. post ist. Hätte man auch in den ersten post noch editieren können. passt schon so, mein fehler. Sorry.

Matl

Nexus23k
19.02.2009, 15:38
Verkauft!

hellraver666
09.03.2009, 18:56
Hab den Beamer von Nexus23k für einen Freund gekauft und gleich mal ausprobiert
und leider ist die neue Lampe nicht mal annehernd eingerichtet
siehe Foto's zum vergleich mein Liesegang ddv1111 @ 35W xenon
(links Sanyo Z1 rechts ddv1111)
Nexus23k meldet sich nicht bei mir abwohl ca 5 PN geschrieben. :\\
deswegen schreib ich mal hier rein!!!

-schwutzy-
09.03.2009, 21:59
Schön, da haben wir mal einen direkten Vergleich von Projektionsbildern...

@Nexus23k: wie ist denn der eklatante Unterschied zu erklären?? :grue:

Gruß -schwutzy-

hellraver666
09.03.2009, 22:06
Ich könnt noch einen Vergleich zu einem BenQ MP620c mit Original Lampe machen aber ich glaube den Vergleich kann ich mir sparen denn dann sieht mann vom Z1 nichts mehr ;)

hab ihn auch schon PN's geschickt aber bis jetzt keine Antwort obwohl er in der Zwischenzeit ein paar mal online war.

webrusher
09.03.2009, 22:53
webrusher

hellraver666
09.03.2009, 23:21
Also mich würd ja interessieren wie er zu so einem Bilder kommt.
wenn ich das Licht aufdrehe sieht man vom Z1 nichts mehr (hab auch ne NEON Lampe)
Luxmeter hab ich leider keines aber ich glaub das brauch ich auch nicht da ja das dunklere Bild mit freiem Auge zu erkennen ist.

hellraver666
09.03.2009, 23:27
so jetzt mal ein paar Bilder vom Z1 Brenner

Pepper
10.03.2009, 00:28
was solls da gross ne erklärung geben,nexus hat 240 ansi gemessen und jetzt ist er dünkler als ein 35w xenon mod. gibts eigendlich auch leute die sagen können,ja mein china kracher hält noch immer.ich les hier eigendlich immer nix gutes von denen.würd mich mal interessieren.

ps:das foto hat er sicher locker zusammen bekommen als der brenner noch ging,aussserdem vermut ich mal das
es ne gain leinwand ist.

edit:der wird sich schon melden,davon bin ich überzeugt.die frage ist jetzt nur,war das schon vor dem versand oder nicht,wie gesagt bei den china krachern hab ich so gar kein vertraun,kann aber muss nicht unbedingt immer am verkäufer liegen.aber ihr werdet das schon klären.

grüße,

pepper

hellraver666
10.03.2009, 00:35
Naja ich finde es unfair einen Käufer gegenüber so etwas ab zu ziehn! und wenn ich schon so etwas mache muss ich dazu stehn oder nicht? oder mich wenigstens melden und nicht alles stillschweigend hin nehmen.

Metalheim
10.03.2009, 19:10
Vielleicht hat sich der Brenner beim Transport auch nur gelöst und sit nicht mher ausgerichtet :]

hellraver666
10.03.2009, 19:48
hab schon probiert ihn zu bewegen aber der ist einzementiert ;) nicht mal 0,0001mm ;)

webrusher
11.03.2009, 02:03
webrusher

hellraver666
11.03.2009, 08:34
ne er meldet sich schon seit ca.1 Wocher nicht mehr, ist aber wie von webrusher schon bemerkt er war aber schon ein paar mal online!

habi166
11.03.2009, 10:07
P.S.: Würde auch gut in den best-of-Leusel-Thread passen ... na ja, lassen wir das besser...
Tach, is doch mit dabei :weih: Hab ihn zumindest erwähnt und einen Link gepostet (erster Beitrag ganz unten) (http://www.diy-community.de/showthread.php?t=25106).

Außerdem war Nexus gestern gleichzeitig mit mir online und man konnte in der Übersicht sehen, dass er den Beitrag zumindest mal aufgerufen hat. Ob er sich gemeldet hat oder nicht, kann nur hellraver beantworten.Ich glaub wenn er das jetzt liest schreibt er das er seit einer Woche so stark Durchfall hat das er nur die Maus vom PC bedienen konnte ohne das es wieder losgeht. :hehe: Diese Antwort hab ich übrigens aus einem anderen Thread aber zusätlich noch etwas dramatisiert^^

Ich bin ja mal gespannt wie das so weiter geht. Hoffentlich kommt es zu einer Einigung mit der alle Seiten zufrieden sind.

Gruß Andreas

webrusher
11.03.2009, 14:25
webrusher

Nexus23k
20.03.2009, 04:41
Tach, is doch mit dabei :weih: Hab ihn zumindest erwähnt und einen Link gepostet (erster Beitrag ganz unten) (http://www.diy-community.de/showthread.php?t=25106).
Ich glaub wenn er das jetzt liest schreibt er das er seit einer Woche so stark Durchfall hat das er nur die Maus vom PC bedienen konnte ohne das es wieder losgeht. :hehe: Diese Antwort hab ich übrigens aus einem anderen Thread aber zusätlich noch etwas dramatisiert^^

Ich bin ja mal gespannt wie das so weiter geht. Hoffentlich kommt es zu einer Einigung mit der alle Seiten zufrieden sind.

Gruß Andreas

So,war die tage im Urlaub! Soviel zu Thema Durchfall.Werde mich morgen mit hellraver666 in Verbindung setzen,dann schauen wir mal was wir da machen! Das ich vor meinem Urlaub online war das ist richtig! Wollte auch antworten aber der PC ist mir immer abgesoffen oder hat sich selber runtergefahren wegen Mainboardschaden.Bevor ich den Beamer an hellraver666 versendet hab war das Bild noch OK,hatte ihn vorm verpacken noch angeworfen.Bilder der Projektion + Luxmessung sind auch orginal und garantiert war,ist der Z1 mit der China BSM heller als ein Xenonmod.

mfg,Nexus

hellraver666
22.03.2009, 16:29
So hab jetzt auf Wunsch von Nexus23k nochmal ein paar Bilder und Videos gemacht damit man den Vergleich besser sieht
Die große Projektionsfläche ist vom
Benq620C Original Lampe Abstand ca 3m (Diagonale ca. 2m)
die linke unten ist ein MayFairPRo @35W Xenon Abstand ca 1,5m (Diagonale ca. 50cm)
die rechte unten ist der Z1 von Nnexus24k Abstand ca 1,5m (Diagonale ca. 50cm)

Update: Wennst hilft CAM ist eine Sony Cybershot 10.1 Megabixel
die Projektions Bilder wurden mit
Makro :Ein
Blitz: Aus
und 5 MegaPixel gemacht

1. Video weiter werden noch folgen ;) (update 16Uhr19)
http://www.youtube.com/watch?v=HXIA_wyDdhY (Testbilder vergleich)
http://www.youtube.com/watch?v=XjsUp9nyWmo (Video)
http://www.youtube.com/watch?v=09pWoo0wubk
http://www.youtube.com/watch?v=qjSDNk_rle4
http://www.youtube.com/watch?v=Mr-JIOKLckQ
http://www.youtube.com/watch?v=na030QRoa0M

hellraver666
22.03.2009, 18:27
So jetzt hab ich noch mal nen Vergleich mit allen 3 Beamern gemacht aber diesesmal alle zusammengestellt damit man wirklich den Unteschied zwischen den 3en erkennen kann.
Video giebt es natürlich auch wieder damit mann sieht das es kein fake ist ;) (als ob ich sowas nötig hätte)

Wennst hilft CAM ist eine Sony Cybershot 10.1 Megabixel
und 5 MegaPixel gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=AKhT4i_W6zE (Testbilder selbe Diagonale)

Nexus23k
22.03.2009, 18:44
Das ist wirklich verdammt dunkel! Schätzungsweise 50 ANSI wenn überhaupt! Mit rund 300 sah die Projektion ganz anderst aus! Werde mich morgen an Hermes wenden,melde mich dann wie gesagt!

Gruß,Nexus

hellraver666
22.03.2009, 18:50
Aber der Brenner sitzt doch BOMBEN fest drinnen was soll da verrutschen?
Und was willst du ihnen sagen das ein CHINABrenner verrutscht ist?

Also ich würd sagen du nimmst den Beamer zurück die Versandkosten übernehme ich wenn bis morgen keine entscheidung von Hermes vorliegt ansonsten kannst du ja schaun ob du von dehnen das Geld zurück bekommst. Verpackung werd ich deine nehmen, gegen bezahlung auch ne bessere aber das würde das was kostet ;)

the_maniac
22.03.2009, 18:51
das sind bei weitem keine 50, dass sind eher 10-20 vergleichbar mit Andres Xenon Mod

hellraver666
22.03.2009, 19:05
Wennst hilft CAM ist eine Sony Cybershot 10.1 Megabixel
und 5 MegaPixel gemacht

Update:

https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/VERPACKUNGSRICHTLINIEN

kurzer Auszug von der HP:
Grundsätzliches
Sendungen sind durch den Auftraggeber nach Inhalt, Art der Versendung und Umfang sicher zu verpacken, damit eine Beschädigung während des Transportes ausgeschlossen wird und der Inhalt vor Verlust und Beschädigung geschützt ist. Zur Verpackung gehören immer eine geeignete Außenverpackung, eine geeignete Innenverpackung sowie ein sicherer Verschluss.

habi166
22.03.2009, 19:40
Tach, wenn der Beamer vorher eine Helligkeit von ca. 300Al hatte wie du ja gemessen hast und nach dem Versand nur noch unter 50ALhat, ist das Versandunternehmen Schuld, wenn die Verpackung den Verpackungsrichtlinien entspricht.
Dazu findet man auf der Hermeshompage folgendes:

2. Verpackungsbedingungen für Pakete

2.1. Grundsätzliches
Sendungen sind durch den Auftraggeber nach Inhalt, Art der Versendung und Umfang sicher zu verpacken, damit eine Beschädigung während des Transportes ausgeschlossen wird und der Inhalt vor Verlust und Beschädigung geschützt ist...

2.2. Sichere Verpackung
...Die Verpackung muss den Inhalt der Sendung gegen Beanspruchungen, denen sie normalerweise während des Versands ausgesetzt ist (z. B. durch Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüsse) sicher schützen...

So das bedeutet jetzt, das auch wenn der Brenner, der bombemfest sitzt und sich nicht bewegen lässt verrutscht sein sollte, oder andere Beschädigungen innerhalb der Verpackung aufgetretten sind, haftet Hermes nicht dafür!
In diesem Fall muss der Versender (Nexus) den Schaden tragen, da die Verpackung nicht den Verpakungsrichtlinien entsprach.

Ich würde vorschlagen du gibts hellraver666 sein Geld zurück und er schickt dir wie er ja schon geschrieben hat das Paket auf seine Kosten zurück.
Dann kannst du dich weiter mit Hermes auseinandersetzen. Du bist sowieso der Ansprechparter für die, falls hellraver666 sich dort meldet (hatte ich selber schon mal).

Wenn jetzt hellraver666 auf dem Beamer sitzen beleibt der anscheinend von dir nicht richtig verpackt war ist das echt ein dickes Ding! Und ob der vorher ca 300AL hatte, stell ich mal nicht in Frage.

Gruß Andreas

hellraver666
22.03.2009, 19:48
Hey viele Dank Habi166 dass du dir die Mühe gemacht hast das von Hermes raus zu suchen hab da noch was gefunden

AGB's HERMES
7 Haftung

7.1 Soweit in diesen AGB oder zwischen Hermes und dem Auftraggeber nichts anderes ausdrücklich geregelt ist, haftet Hermes bei nationalen Beförderungen nur nach Maßgabe der §§ 407 ff., insbesondere §§ 425 ff. HGB.

7.2 Hermes haftet nicht für Schäden im Zusammenhang mit der Beförderung nicht bedingungsgerechter Sendungen.

7.3 Gemäß § 449 Abs. 2 HGB wird die zu leistende Entschädigung wegen Verlust oder Beschädigung des Gutes abweichend von § 431 Abs. 1 und 2 HGB auf einen Haftungshöchstbetrag von 41,00 EUR je angefangene 0,1 m3 des Sendungsvolumens begrenzt. Nur gegen ein im Rahmen des Frachtauftrages durch den Auftraggeber im Voraus an Hermes entrichtetes zusätzliches Serviceentgelt gemäß der jeweils gültigen Preis- und Serviceübersicht kann die für die Sendung anzusetzende Haftungshöchstgrenze auf bis zu 2.500,00 EUR erhöht werden.
...

also das mit Hermes wird zu 99,9% nix kann ich schon mal sagen, aber probieren geht über Studieren ;) ich lass mich überraschen
PS: Inoch 2 Bilder von der Verpackung ;)

webrusher
22.03.2009, 22:46
webrusher

hellraver666
22.03.2009, 22:58
Ja aber leider hab ich kein Luxmeter aber das wird in nächster Zeit mal angeschafft denn sonnt kann man ja wirlich keine Aussagen mehr über die Qualität eines mods machen.
Aber ich denk mal das der Vergleich schon mal einiges aussagt.

webrusher
23.03.2009, 07:50
webrusher

hellraver666
23.03.2009, 11:40
Mir ist schon klar das eine Kammera nich gerade bestens dazu geeignet ist einen vergleich darzustelln jeoch kann man gut erkennen das der Z1 nicht gerade heller ist als der MayFair Pro mit Xenon. Und das ist das um was es hier eigentlich geht denn bei einen Projektionsabstand von ca. 3m kann man selbst bei völliger dunkelheit fast nix mehr erkennen.

lg
hellraver

Nexus23k
23.03.2009, 20:44
Mit Hermes hab ich heute telefoniert und glaube auch kaum da was zu erreichen! Was die bräuchten wäre angaben zu8 den verwendeten Verpackungsmaterialien,Art der Beschädigung usw. Das ist mir der Aufwand nicht wert.Werde den Z1 jetzt zurrücknehmen und hellraver666 das Geld rücküberweisen.Hoffe das ich den Z1 wieder richten kann.Verpackt habe ich den Z1 jedenfalls sehr gut.

Nexus

hellraver666
23.03.2009, 21:07
Okay super dann ist das soweit mal geklärt. Wer den Beamer wenn das Geld da ist wieder in deine Verpackung reinstecken und zu dir senden ;)

Grüße
hellraver666

habi166
23.03.2009, 21:33
Na das ist doch mal ein Wort!

Gruß Andreas

MatzeBeck
23.03.2009, 22:29
Wäre nett wenn du den dann nochmal messen kannst,
wie viel Ansi der jetzt hat. Ist schon etwas komisch
das er vorher so hell war und jetzt so dunkel ist.

Kannst ja etwas berichten.

Mfg Matze

TbM
24.03.2009, 08:31
Solange die Batterie des Messgeräts in Ordnung ist, hier im Forum hiess es mal das bei nachlassender Batterie diese Messgeräte oft "driften" und einen viel zu hohen Lux-Wert messen... :jaja:

Nexus23k
24.03.2009, 15:24
Hi,sobald ich den Z1 da hab werde ich nochmal messen! Das Luxmeter mit dem ich messe ist auch ziemlich neu,sollte also schon richtig funktionieren! Hoffe das Gerät ist noch zu richten.Hab auch noch paar Ersatz 18wheeler da,mit denen ich das Gerät dann testen kann! Hoffe der Fehler kommt nur von dem Brenner und nicht von der Elektronik oder so!

Gruß,Nexus