PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APC Smart-UPS 1000VA; modifizierter Akkusatz ca. 1 Jahr alt

simfight
18.01.2009, 14:23
Hi!
Habe eine APC Smart-UPS USV mit 1kVA abzugeben. Hinten sind 4 Anschlüsse (Kaltgerätestecker) mit den üblichen 10A Stecker, Eingang braucht 1x 10A Absicherung.
Anstatt der üblichen 2x~12Ah Akkus wurden von mir 4x7,2Ah verbaut, daher etwas längere Laufzeit, die passenden Akkus waren zu einem realistischen Preis absolut nicht zu bekommen. Das führt dazu, dass ein Akku "lose im Gehäuse liegt", was zwar nicht schön ist, aber auch nicht stört so lange die USV da bleibt wo sie ist und nicht durch die Gegend geworfen wird^^
Akkus sind mitlerweile ca. 1 Jahr alt, USV diente nur zur Absicherung während die "Große" in Reperatur war. Ansteuerung wenn nötig via Comport, bei entsprechendem Kaufpreis lege ich ein RS232->USB Adapterkabel bei. Zustand ist recht gut bis auf ein paar kleinere Macken, bei dem Alter sollte das aber zu verzeihen sein. Die Lautstärke im Betrieb ist ok, sobald aber ein Stromausfall ist macht sich das deutlich akustisch bemerkbar, also am Besten in den Keller oder so stellen.
Preislich sag ich mal 70€ VB, auch hier gilt - macht einen Vorschlag =) denn solangsam sage ich mir: Serverschrank ist fertig konfiguriert, also weg mit dem was übrig ist!

Diy-Bot
18.01.2009, 14:24
http://diy-community.de/hinweis3.gif

simfight
21.01.2009, 17:59
Kram ist noch da, also einfach mal anschreiben, über den Preis lässt sich fast immer reden =)