PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQI-Set 400watt

Photonics
29.12.2008, 19:30
verkaufe HQI-set 400watt mit klasischen vorschaltgerät und zünder sowie neue birne.

45€

Diy-Bot
29.12.2008, 19:30
http://diy-community.de/hinweis3.gif

Kyruss86
30.12.2008, 01:24
ähm, dem bild nach sieht der brenner nicht so neu aus...

sind die sockel auch dabei? und welche bezeichnung hat der brenner?

mfg ky86

Photonics
31.12.2008, 19:53
ähm, dem bild nach sieht der brenner nicht so neu aus...

sind die sockel auch dabei? und welche bezeichnung hat der brenner?

mfg ky86

den brenner habe ich noch nicht betrieben. hab ihn auch als neu gekauft sind glaub ich irgendwelche brennersalze im inneren die beim betrieb verdampfen und sich im kalten zustand niederschlagen. die lampe an sich hat 5400k und ist ein osramnachbau von radium. die sockel kann ich mit bei legen.

Alex_17
03.01.2009, 20:16
hat sich schon erledigt. Sorry

Grivel
04.01.2009, 14:18
das Teil noch da?

Ich bin da jetzt nicht so bewandert, aber kann ich mit dem Teil theoretisch mein OHP Leuchmittel (400W Halogen) auswechseln ohne weiteres verändern zu müssen?

also Umbauen muss ich, das ist klar - es geht eher darum das die Lampe so sofort lauffähig ist und ich sozusagen unter meine jetzige Linse einfach das Leuchmittel knallen könnte - brauch nen stärkeres!

Hättest du noch einen passenden Reflektor? und ne passende Fassung für die Lampe?

Photonics
04.01.2009, 18:39
ja ist noch da, das sollte eigentlich kein problem darstellen. versteh nur nicht warum wenn du 400 watt hast! das haben hier auch schon einige gemacht. must halt mehr oder weniger umbauen. der kondensor des ohp. sollte schon gehn und beim reflektor würd ich einen goli verwenden. bauanleitung dafür gibt es auch hier im forum. keramikfassungen kann ich mit dazu legen

KillFrieD
09.01.2009, 16:47
Guten Tag,
ich wollte mal fragen, ob das HQI-Set noch da ist.
Ich brauche noch ne schöne Beleuchtung für mein erstes DIY-Projekt.
Würd das Set für den Preis natürlich sofort nehmen.
Hoffentlich ist es noch da..., wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann suche ich weiter.
MfG KillFrieD

Photonics
09.01.2009, 16:54
Guten Tag,
ich wollte mal fragen, ob das HQI-Set noch da ist.
Ich brauche noch ne schöne Beleuchtung für mein erstes DIY-Projekt.
Würd das Set für den Preis natürlich sofort nehmen.
Hoffentlich ist es noch da..., wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann suche ich weiter.
MfG KillFrieD

ja das set ist noch zu verkaufen

KillFrieD
09.01.2009, 17:46
Hallo nochmal,
ich fahre doch noch ein paar weitere Informationen ein. Ich sage aber bald bescheid ob ich das Set nehme. Gut zuhören, dass es noch da ist.
Was nimmt man da eingendlich für Anschlusskabel? Legst du die dazu? oder brauchste die noch anderweitig?

MfG KillFrieD

Photonics
11.01.2009, 10:58
Hallo nochmal,
ich fahre doch noch ein paar weitere Informationen ein. Ich sage aber bald bescheid ob ich das Set nehme. Gut zuhören, dass es noch da ist.
Was nimmt man da eingendlich für Anschlusskabel? Legst du die dazu? oder brauchste die noch anderweitig?

MfG KillFrieD

um ballast und zünder anzuschließen genügen norm. kupferkabel so um die 2,5² um die brennerfassungen anzuschließen brauchst du kabel mit hitzebeständiger isolierung. die sind leider nicht dabei da ich sie für meinen uhp-umbau benötigt habe!

Photonics
14.01.2009, 09:50
Set Verkauft!