PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless GPS Receiver Bluetooth

diede
26.12.2008, 12:25
Möchte hier meinen eigentlich noch neuen Bluetooth GPS Receiver verkaufen.
Habe das teil vielleicht 2 oder 3 mal in verbindung mit meinem Handy benutzt. Hab jetzt zu Weihnachten ein Navi bekommen und benötige ihn deshalb nicht mehr.
Den angegebenen Zeiten mit Warmstart und Kaltstart kann man schon Glauben schenken. Das Gerät ist super schnell Einsatzfähig.
Ich habe es in Verbindung mit Ö-Navi genutzt, das man kostenlos im Internet herunterladen kann. Ein riesen Vorteil ist der austauschbare Akku, sollte dieser mal Nachlassen. Es handelt sich hierbei um einen Nokia-Handyakku.
Auch über die sonstige Funktion kann ich nichts schlechtes sagen, ein super Gerät.

Beschreibung:

Der I-Blue737 ist ein GPS Empfänger mit drahtlosem Bluetooth Interface und eingebauter Aktiv-Antenne. Ideal für Ihre mobile Navigation auf dem Pocket PC, Smartphone, Laptop oder TabletPC.Ausgestattet mit dem im Moment wohl leistungsstärksten, ultra hoch empfindlichen MTK Chipsatz kann der I-Blue737 in kürzester Zeit einen 3D Fix zur Verfügung stellen.Mit diesem Chipsatz haben Sie sogar im Gebäude Empfang - ohne direkte Sicht zum Himmel.

* 51-Kanal all-in-view tracking
* Neuester MTK High Sensitivity Chipsatz Unglaublich genaue Positionsbestimmung
* Durch die neue parallele Nutzung von 51 Satelliten, ist dieser GPS-Empfänger in der Genauigkeit (158dBm ) kaum zu übertreffen.
* Selbst bei schlechter Sicht hat er stets ausreichenden Empfang, und liefert weiterhin brauchbare Positionsdaten.
* NEU: mit " Fuzzy Auto On/Off " ( patentiert ) per Per Handy order PDA oder Notebook aus-/anschaltbar
* Mit " Smart Power Save Mechanism " ( Patentiert ) verbraucht I-Blue737 GPS Receiver bis zu 65 Prozent weniger Strom als herkömmliche GPS Bluetooth Receiver. Batteriebetriebszeit von ca. 25 Std. (genaue Angaben folgen nach einigen Tests)
* Leistungsfähige Lithium-Ion Batterie mit bis zu 2 Wochen Standby-Zeit
* Kompatibel mit allen Geräten mit Bluetooth-Schnittstelle und jeder gängigen Navigations-Software
(z.B. TomTom, Navigon, Medion, Falk, MarcoPolo u.v.m.)

Technische Daten:

Generelle Spezifikation Chipsatz MTK MT3301+MT3179
Frequenz L1,1575.42 MHZ
C/A Code 1.023 MHZ
Kanal 51
DGPS RTCM protocol, WAAS, EGNOS, MSAS
Datum WGS84
CPU ARM7TDMI
Performance Genauigkeit Without aid: 3.0m 2D-RMS
<3m CEP(50%) without SA(horizontal)
DGPS (WAAS, EGNOS, MSAS, RTCM):2.5m
Timing Genauigkeit 50 ns RMS
Neuerfassung <1s
Heissstart 1s
Warmstart 36s
Kaltstart 39s
Sensitivity Acquisition: -144dBm (Cold start)
Tracking: -158dBm
Update Up to 5Hz
Dynamische Gegebenheiten Empfangshoehe Maximum 18,000m
Empfangsgeschwindikeit Maximum 515m/s
Beschleunigung Maximum 4g
Stromversorgung Stromanschluss Vin: DC 5.0V ± 10%
Backup Voltage DC1.2V ± 10%
Stromaufnahme 42 mA
Akku Austauschbarer Li-ion Akku mit 1000mAH
Schnittstelleneigenschaften Ausgangsprotokoll Baud rate 115200 bps, Data bit: 8, Stop bit: 1 (Default)
NMEA 0183 v3.01(Default: GGA, GSA, GSV, RMC; Optional: VTG, GLL)
Environment Einsatztemperaturbereich: -10 ~ 60°C
Einsatzluftfeuchtigkeit: max %90
Charging 0 ~ 45°C
Bluetooth Standart Kompatabil mit Bluetooth V1.2
Bluetooth 0dBm (Typical), ClassII
Bluetooth Reichweite bis 15 meter
Bluetooth Profile Serial Port Profile(SPP)
Frequenz 2.4G ~ 2.4835GHz ISM Band
Sicherheit Ja
Physikalische Eigenschaften: Maße 46.5 x72.2 x20 mm
gewicht 64.7g

Ich habe für das Gerät Anfang Oktober 30 Euro bezahlt.

Hätte gerne noch 25 Euro inkl. unversicherter Versand.

Diy-Bot
26.12.2008, 12:25
http://diy-community.de/hinweis2.gif

mystic_avalon
26.12.2008, 17:23
hey, den hab ich auch ^^ nur dass ich den aus taiwan habe... (hat umgerechnet 40 euro gekostet)

extremst genau, hdop von meistens 1...

wenn ich den nicht shcon hätte würd ich mir den holn ^^:weih:

ollekatz
27.12.2008, 10:46
Hi,

weißt du, ob der GPS-Empfängern auch mit dem Nokia N73 funktioniert?

Ansonsten würde ich mal interesse anmelden.
Das Problem ist nur, dass ich heute in den Urlaub fahre und erst nächsten Samstag wiederkomme. Während dieser zeit werde ich kein internet haben.

Also wenn er nächsten Samstag noch da ist, kannst du mich schonmal vormerken.:jaja:

MfG

diede
27.12.2008, 15:20
der müßte eigentlich mit jedem handy koppelbar sein das bluetooth hat. werde dich mal vormerken. aber wenn einer kommt und das ding will ist es weg.
melde dich wenn du wieder da bist.

diede
28.12.2008, 23:25
ist verkauft