PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "China" iPhone

Mrcartoon
20.11.2008, 17:10
Hallo Hiermit verkaufe ich meine China iphone Import,

Das Mobiltelefon ist NICHT MEHR DEFEKT, ich habe mal ein Falsches ladegerät angeschlossen seit dem funktioniert es nicht mehr.

EDIT: Habe den Kontakt der Battrie abgelötet und wieder angelötet.
Somit funktioniert das Handy wieder einwandfrei.

Ladegerät, Orginalverpackung, Headset, und Putztuch sowie das Mobiltelefon sind vorhanden...

Es ist KEIN Orginal IPHONE

Vom Preis dachte ich mir 90euro inkl. Versand

Oder Tausch

Mfg MrCarToOn

Diy-Bot
20.11.2008, 17:10
http://diy-community.de/hinweis3.gif

TbM
20.11.2008, 19:37
Hat sich das Gerät denn wie ein "echtes" IPhone verhalten?

simfight
20.11.2008, 19:58
Türlich wird es das nicht, such mal nach Hi-Phone und Co^^ Cect P xyz... Je nach Modell.
Was willst du für haben?
Sicherungen gibts da nicht, hatte selbst mal eins, da wird im günstigsten Falle der Spannungsregler abgeraucht sein, ansonten ist alles Schrott wo die Spannung noch hinkam.
WAS GENAU hast du da angeschlossen? Es wirkt sich positiv auf den Kaufpreis aus, wenn du ne Spannungsangabe machen kannst, damit man sagen kann, was alles defekt sein könnte.
Sonst zur Not Ersatzteilspender.
Da es die Teile funktionierend für ca. 60-70Euro gebraucht, 110 Euro neu gibt würd ich mal sagen kann man hier mit ner Menge Glück und Bastelarbeit ne Chance haben.

philtheman
20.11.2008, 20:11
|->
Vom Preis dachte ich mir 30euro inkl. Versand

Far-Ted
20.11.2008, 20:47
Unter Angabe der Spannung welche das Teil letztendlich geschossen hat und der Spannung des Originalnetzteils, würde ich dir 20 inkl. Versand geben.

Meld dich einfach kurz.

Mrcartoon
20.11.2008, 22:09
Also Spannung kann nur sagen das es das orginal Ladegerät war (ein USB netzstecker) Nur ein falsches Kabel war dran von er digicam, ich denke das die polung falsch war..

temel23
21.11.2008, 05:18
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da du das Gerät ja auch über die usb buchse an deinen rechner anschließen kannst und auch Laden kannst.

Pepper
21.11.2008, 07:21
hab vor kurzem was über den deuteschen zoll gesehn und wenn sie die china i phones nicht abfangen bei der einreise weil sie´s übersehn haben dann bei der reklamation nach china.haben gesagt die gehen massig kaputt und so denke ich auch dieses.

Mrcartoon
21.11.2008, 07:34
Wie schon erwähnt hat es noch super funktioniert, bis ich das flasch gepolte ladekabel angeschlossen habe.

Und ich hatte schon mehrere China Fake handys, und bin immer sehr zufrieden damit gewesen....

Und mit dem Zoll ist das so eine sache, meins wurde ganz legal verzollt...

Mrcartoon
21.11.2008, 07:36
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da du das Gerät ja auch über die usb buchse an deinen rechner anschließen kannst und auch Laden kannst.

Also ich bin mir ganz sicher das ich eine Kabel mit einer flaschen Pin belegung verwendet habe, seit dem läd das handy nichtmehr und geht auch nicht mehr an.

TbM
21.11.2008, 12:12
Ich habe hier auch 2 USB-Kabel (mit diesem wirklich winzigen USB-Stecker, noch kleiner als Mini-USB) und das Kabel meiner Digicam konnte ich nicht mit meinem MP3-Player nutzen aber andersrum gings... wenn ich das Kabel in den MP3-Player gesteckt hab wurde der Stecker heiss und fing an zu qualmen... ein wunder das mein USB-Port da keinen schaden genommen hat bei der Aktion... :jaja:

Würdest du denn bei dem Handy die Zollpapiere beilegen die du beim verzollen erhalten haben solltest? :weih:

Mrcartoon
21.11.2008, 14:05
Ich glaub die habe ich nicht mehr, ich werde aber suchen...
ich glaub die rechnung müsste auch noch irgendwo rumfahren

Zaisow
21.11.2008, 18:25
So weit ich weiß ist der Verkauf strafbar, stand in einer der letzten CT`s

FaK
21.11.2008, 18:30
So weit ich weiß ist der Verkauf strafbar, stand in einer der letzten CT`s

korrekt. die einfuhr von plagiaten für den privaten gebrauch ist legal, sobald man das gute stück aber weiterverkauft, kann es richtig ärger geben ;)

andretibud
21.11.2008, 18:50
du hast dich hier angemeldet um dies zu posten? :gr:

Pepper
21.11.2008, 19:02
und dann stimmts nicht amal,die einfuhr von plagiaten ist nie erlaubt gewesen.kauf dir mal ne china rolex und lass dich erwischen.dann setzt ne strafanzeige :-)

Mrcartoon
21.11.2008, 19:22
Hat denn niemand Interesse?

Koala
21.11.2008, 19:33
und dann stimmts nicht amal,die einfuhr von plagiaten ist nie erlaubt gewesen.kauf dir mal ne china rolex und lass dich erwischen.dann setzt ne strafanzeige :-)

Setzt das nicht voraus dass du zweifelsfrei wusstest dass es ein Plagiat ist? Bei Internetkauf nicht immer so einfach (ok, in dem Fall vom iPhone war's klar).

Und soweit mir bekannt ist die nichtgewerbliche Einfuhr nicht strafbar. Wie es sich zivilrechtlich verhaelt (eventuell Schadensersatzanspruechen usw) und dass die Ware beschlagnahmt und vernichtet werden kann (und wird) steht auf einen anderen Blatt...

schoene Gruesse,
Matthias

Pepper
21.11.2008, 19:50
also die zöllner haben da kräftig einkassiert die rolex und sagen das wird teuer für den empfänger da die bemessungsgrundlage der wert einer echten uhr genommen wird.und die i phones auch beim zurückschicken nach china.da warns echt fleissig :-) also in einem fall von echter unwissenheit hab ich keine ahnung wies rennt aber bei der rolex die 50$ in ek gekostet hat geht man davon aus das mans weiss.

also wenns keiner will, apple wills sicher :-)

Far-Ted
21.11.2008, 20:07
Hat denn niemand Interesse?

Wie gesagt, 20 Euro inkl. würd ich dir geben... Mehr beim besten Willen nicht, die gibt es in den richtigen Foren schon für 80 Euro funktionstüchtig.

FaK
22.11.2008, 16:12
du hast dich hier angemeldet um dies zu posten? :gr:

natürlich nicht, aber ich bin eher jemand der in foren immer am mitlesen ist und wenig postet. bei den meisten sachen über beamer kann ich halt nicht unbedingt mitreden, da ich mich noch nicht so gut mit der materie auskenne wie die experten hier im forum :)

stimmt nicht, was du da schreibst... das man bei der einfuhr am zoll etwas zahlen muss ist eine ganz andere geschichte.

Pepper
22.11.2008, 16:53
zitat FAK: stimmt nicht, was du da schreibst... das man bei der einfuhr am zoll etwas zahlen muss ist eine ganz andere geschichte.

liess und lerne: http://www.abendblatt.de/daten/2006/07/21/588889.html

werde mich auch jetzt nicht weiter äussern das es mal ein verkauftread war

Koala
22.11.2008, 19:42
Wird zwar langsam off-topic hier, aber da Far-Ted das Ding eh kaufen will koennen wir auch weiter ueber den Zoll reden... :jaja:

@pepper:
In deinen Link steht wortwoertlich:

"Wir beschlagnahmen die Produkte und vernichten sie. Den Namen des Reisenden gibt der Zoll an den Markeninhaber weiter. Der leitet oft ein zivilrechtliches Verfahren ein", so Petrick.
(Hervorhebung von mir)

Das hab ich schon auf deinen ersten Post geantwortet. Naemlich dass zivilrechtlich dagegen vorgegangen wird, aber nicht strafrechtlich...

Und bei nur einer privat gekaufteten Rolex muessen sie den fuer die Firma entstandenden Schaden erstmal darlegen. Da waere ich mal auf die Begruendung gespannt...

Mrcartoon
22.11.2008, 22:14
DAS TELEFON IST IMMER NOCH ZU HABEN...

Ich bitte euch nicht alles voll zuspamn...

TbM
22.11.2008, 22:19
Wie schwer ist es das Ding ohne Beschädigung zu öffnen? Beim IPhone/IPod kann man ja die silberne Gehäuseschale einfach mit leichten Hebelbewegungen mittels eines Flachen Schraubendrehers (oder Taschenmessers) öffnen wenn man da links/rechts drunter geht...

Mrcartoon
22.11.2008, 23:03
Es lässt sich ganz einfach mit einem kleine Kreizschlitz schraubenzieher öffnen..

TbM
22.11.2008, 23:23
Hmm.. schade das ich erst ab Dezember wieder Geld hab, bis dahin isses warscheinlich weg... :jaja:

Mrcartoon
23.11.2008, 01:11
Hast vieleicht ne Topsot übrig? dann könnten wir Tauschen...

Mrcartoon
26.11.2008, 16:56
TELEFON FUNKTIONIER WIEDER EINWANDFREI,
Steht weiterhin zum verkauf.

simfight
26.11.2008, 17:11
Was war der Fehler und was willste haben?
Brauche auf jeden Fall eines, neu könnte ichs aus den USA für 80Eur incl. Versand bekommen, was wäre dein Preis wo es jetzt wieder geht?

Mrcartoon
26.11.2008, 17:17
Also für 80euro bekommst das nirgends her, sorry aber ich kenn mich da wirklich gut aus. da ich schon mehrere bestellt habe.

Und zoll kommt meistens auch noch drauf, man bekommt das handy jetzt gerade direkt aus china für ca. 132euro plus shipping und zoll.

Der Fehler war das der akku tiefstenladen war, hab ihn kurz abgelötet und wieder angelötet jetzt funktioniert es wieder wie vorher.

Wollte so um die 90euro VHB
Aber ich Tausche auch gerne gegen etwas anderes.

simfight
26.11.2008, 17:20
Also für 80euro bekommst das nirgends her, sorry aber ich kenn mich da wirklich gut aus. da ich schon mehrere bestellt habe.

Und zoll kommt meistens auch noch drauf, man bekommt das handy jetzt gerade direkt aus china für ca. 132euro plus shipping und zoll.

Der Fehler war das der akku tiefstenladen war, hab ihn kurz abgelötet und wieder angelötet jetzt funktioniert es wieder wie vorher.

Wollte so um die 90euro VHB

Das kenn ich von meinen mp3 Playern, die brauchen auch mal nen Refresh^^
Also meine Quelle aus den USA nimmt 120Eur incl. Zoll und Versand für das Teil und da er mir nen Gefallen schuldet krieg ichs für 90. Einkaufspreis liegt außerdem wenn ich mal so mit den "China Preisen" vergleiche bei ca. 50 Euro wenn die Menge stimmt und man im Lande bestellt.

Mrcartoon
26.11.2008, 17:29
Also ich kann dir nur sagen was ich gezahlt habe, und auf diversen seiten, bekommt man sie nicht unter 132dollar, und dann kommt noch 30dollar versand und vieleicht noch zoll dazu, dann die umstände das du es beim zoll abholen musst und dann denen von der zollstelle erklären musst warum du dir eine Flasches Iphone aus china bestellt hast.
Wenn sie es nicht beschlagnahmen, hast ud ein Seeehr teures China Iphone bekommen ^^

Naja hast du denn etwas zu tauschen oder so?
Währ auch an nem kaufbeamer interessier, würde natürlich noch draufzahlen.
sollte halt leicht zu moden sein z.B Topspot.

sprengmeister
26.11.2008, 19:50
Naja hast du denn etwas zu tauschen oder so?

lol wird das jetzt nen türkischer basar?

mal sehen, ich hab noch ein paar hühner und 20kg äpfel. einen alten teppich hab ich auch noch. damals konnte man mal mit fliegen, aber ich hab höhenangst, darum trau ich mich nicht den vorher zu testen... *gg*

Mrcartoon
26.11.2008, 19:55
@Sprengmeister..

Deal =) ich nehm die Hüner

simfight
26.11.2008, 22:07
So viel zu deiner Sig und den 33% "Informationsdichte" ^^

sprengmeister
26.11.2008, 22:36
So viel zu deiner Sig und den 33% "Informationsdichte" ^^

ähm das war 33% mehr! hättst mal vorher sehen sollen! *gg*

so jetzt aber bitte das off lassen, sonst macht matl wieder dicht. :-p

Koala
26.11.2008, 22:36
Off-topic...

Er schreibt ja "33% mehr". Aber nicht wieviel's vorher waren, im schlimmsten Fall immer noch null... ;)

EDIT:
Ach menno, wenn auch nicht viel Informationsdichte, aber schnell isser... :weih:
(schneller als ich)

Sprengmeister: jetzt 33% kuerzere Response time.

puh-muh
26.11.2008, 23:23
mädels back to topic pls ;)

TbM
27.11.2008, 10:26
Wie hoch ist denn nun die Zoll-Frei-Grenze? Dachte das wär mal angehoben worden (oder soll 2009 angehoben werden) auf >100€?

Weil in China gibts die IPhone-Handys ja schon für runde $100...

(Oder auch ein "NCKLA" Handy...)

romvor
27.11.2008, 11:52
Witzig, gerade habe ich Dir an anderer Stelle geantwortet :hehe:

- Zollfreimenge mit Post (http://www.diy-community.de/showpost.php?p=305485&postcount=1301) -

Gruß
romvor

simfight
27.11.2008, 11:54
lol wird das jetzt nen türkischer basar?

mal sehen, ich hab noch ein paar hühner und 20kg äpfel. einen alten teppich hab ich auch noch. damals konnte man mal mit fliegen, aber ich hab höhenangst, darum trau ich mich nicht den vorher zu testen... *gg*

Wie hoch ist denn nun die Zoll-Frei-Grenze? Dachte das wär mal angehoben worden (oder soll 2009 angehoben werden) auf >100€?

Weil in China gibts die IPhone-Handys ja schon für runde $100...

(Oder auch ein "NCKLA" Handy...)

Naja Nokla N95 heissen nur die einen da...
Die Marke ist Cect und die stellen in meinen Augen die besten und günstigsten (P/L) Dualsimhandys der Welt her.
Also aus China ist 100$ = 100Eur incl. Versand realistisch, traue der Versicherung da nicht, daher sag ich ja in den Staaten für 120... Denn die tauschen einem das auch mal aus.
Zollfreibetrag? Also soweit ich weiss sind das 30Euro pro Sendung. Wenn man aber draufschriebt es ist ein ERSATZGERÄT dann ist das alles scheissegal. Glaube für Geschenke warens um die 150 Euro, bin mir aber nicht sicher.