Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leinwandrollo selbstbau????
hat zufällig jemand von euch ne idee oder skizze wie man so ein rollo wenn man die leinwand schon hat selbstbauen kann mit motor oder ohne
oder vieleicht ein foto von eurem originalen leinwandrolle damit man sowas vieleicht nachbauen kann
meines hat sich nämlich verabschiedet war wohl die richtige leinwand zu schwer :banging:
Hallo jofra3.
ich bin neu hier und auch noch Anfänger in Sachen Beamer, hoffe aber trotzdem hier und da einige Anregungen geben zu können.
Wer, so wie Du bereits eine Leinwand sein eigen nennt, kann auf einen Rolladenmotor zurückgreifen um sich eine motorbetriebene Leinwand zu bauen. Diese Motoren sind in einer Metallachse verbaut, daher klein aber stark. Du kannst sie mit 25 kg belasten, dass sollte wohl ausreichen. Kosten - neu unter 80 Euro. Es gibt sie aber auch billiger bei ebay. Wichtig ist aber ein stabiles Rohr (Alu) damit bei größeren Längen dies nicht durchhängt. Sonst hast Du Schwierigkeiten mit dem sauberen und gleichmäßigen Aufrollen. Diese Motore haben sogar eine automatische Endabschaltung. Auch eine Fernbedienung ist teilweise erhältlich.
Auf jedenfall ist ein Selbstbau deutlich preiswerter als eine neue industrielle Motorleinwand. Im übrigen liefert die Firma GWS GmbH in 91126 Schwabach (Tel. 09122 - 839146) Leinwände fertig oder Meterware von 1,25 bis 5 Meter. Habe daher meine Silberleinwand für 3D Projektion.
Vielleicht hilft Dir dieser Tipp
Gruß
Macman
jo danke hatte mir die sache mit den rohrmotoren schon angesehen aber ist mir mit 70-100€ noch etwas zu teuer aber die idee halte ich fest bis ich vom preis her das passende finde den rest wie alurohr etc. habe ich mir schon zusammengesucht :blob:
was kostet den der m² leinwand bei der firma?
Also bevor Ich mir eine selber baue, würde ich lieber so ne Angebot´s Leinwand wie bei Videoprojektor24.de kaufen! Die ist absolut klasse!
Siehe Kommerz Bezugsquellen!
MFG Mowglie