PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibe gebrochen Sony CRT

Madin_nbg
19.11.2008, 03:13
so vor 2 wochen is bei meinen sony vph 1042qm die scheibe gebrochen weil der vorbesitzer keine luftblase gelassen hat wurde nach 4 stunden der druck so hoch das die scheibe gerbochen is :( kann ich die aus einen stinck normalen glas nachschneiden ... alle drei röhren sind ne glatte 9 nachm rating null maske :D hab nun mal bei allen drei des glas runtergemacht weil ein leichter pilz ansatz vorhanden war ... aba as welchen glas mach ich nun die defekte scheibe nach :\\

adomt1978
19.11.2008, 10:01
Sorry, ich kenne mich bei CRT Geräten nicht aus, aber was für eine Luftblase? Wofür?

diede
19.11.2008, 10:13
die luftblase ist in jeder röhre, damit sich bei erwährmung das kühlmittel ausdehnen kann ohne die röhre zu beschädigen, wie hier geschehen.

Motobias
19.11.2008, 10:49
röhren für das gerät sollten bei ebay nicht allzu schwer zu beschaffen sein, insbesondere mit einbrand !
das glas ist spezialglas und kann nicht no einfach durch irgendetwas ersetzt werden.
kannst natürlich auch glas von ähnlichen röhren verwenden...

vielleicht hat hier im forum noch jemand was über ;)

Madin_nbg
19.11.2008, 14:07
boa der barco is noch nett an der decke und der sony is auf einen auge blind :\\ :\\ zur not mach ichs doch mal aus normalen glas werd ja sehen obs in der qualität nen unterschied gibt ....

Motobias
19.11.2008, 14:20
normales glas würd ich lassen...

wenn dann schon entspiegeltes glas gleicher stärke.
und lass dir die kanten schleifen...

Madin_nbg
19.11.2008, 14:59
jo kannten schleifen und glas schneiden mit material kostet pro glas 20 euro aber nur in normalen glas :(

Andreas B.
19.11.2008, 15:03
hy
:grue: mal ne ganz blöde frage wie sieht es eigentlich mit auqariumglas aus ?? ca 10mm stark, entspiegelt ,weiß .. das hält doch eigentlich genug druck aus und thermisch ist es auch belastbar ... fiel mir grad so ein der gedanke ...

lg andy

Madin_nbg