PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinozimmer Beratung...

DeathmanRS
10.11.2008, 21:05
Hallo Leute,

Da wir ja jetzt in eine neue (eigene) Wohnung gezogen sind, habe ich nun auch einen Raum, der als Kinozimmer dienen soll.

Bin soweit eigentlich zufrieden, doch noch ein paar kleine Fragen hätte ich schon noch.

;)

Möchte das Bild einfach auf die weiß gestrichene Wand werfen, da das Zimmer auch als Büro und als Gästezimmer (sowie mom. noch als Trockenzimmer, bis der Wäschetrockner da ist, wie man auf den Bildern sieht) genutzt wird.

Nun zu meinen Fragen:

1. Sollte ich für ein noch besseres Bild die Projektionsfläche ggf. mit Latexfarbe streichen!?

2. So wie das Zimmer jetzt geplant ist, gibt es leider keine Mögl. den OHP Beamer mittig vor die "Leinwand" zu stellen, wodurch es zu Verzerrungen kommt (welche ich leider auch am Display nicht ausgleichen kann, da es diese Punkte im Menü nicht gibt)...

Könnte ich diesen ggf. auf ein "Holzbrett" an der Wand über der Couch stellen und falls ja, wie sollte ich das am besten befestigen, soll ja keinem auf den Kopf fallen!?

:grue:

3. Eher nebensächlich, habe je mom. die Stereoanlage + LS noch auf dem Boden stehen und würde diese gerne auf ein Lowboard stellen, sodass es auch von der Optik her schöner wird, hätte da jemand einen Tipp für ein güstiges (am besten wäre noch in Ahorn, da der Schreibtisch auch so gehalten ist!?

Sind denke ich erstmal genug Fragen, hoffe ihr steht mir auch hier wieder mit Rat und Tat zu Seite.

:]

Und jetzt kommen mal die Bilder, leider mit der Handycam gemacht und noch verkleinert wegen der Größe, aber sollte alles zu erkennen sein, was wichtig ist.

MFG

chappa
10.11.2008, 23:15
lowboard:
Wir sind ein DIY-Forum, oder? Ab in den Baumarkt, Holz nach Wahl, paar schrauben, Winkel, Räder, etc. und selber bauen!!! (dann hast dus genau nach deinem Geschmack und billiger wohl auch noch)

OHP an die Wand:
2 stabile winkel (nicht diese blechkonsolen) und die zur Wand passenden Dübel sollten wohl reichen. Kannst ja noch zur sicherheit drahtseile nach oben machen und mit Haken an der Decke fixieren.

Mr. Chicken
10.11.2008, 23:36
joa. den beamer ab besten flach bauen (einfach spiegel drehen und hinlegen). dann kannste den übers sofa schrauben und dabei das sofa an der wand lassen.

DeathmanRS
11.11.2008, 12:59
Habe mir jetzt überlegt, dass ich um den OHP einen "Schrank" baue, welchen ich dann an die Wand über der Couch hänge, sodass der dann da drin steht und bei Bedarf (Lampe wechseln, Reinigen, etc.) herraus genommen werden kann.

Der Schrank wird dann evtl. noch gestrichen oder eben gleich das Holz wie meine Möbel gekauft und lackiert.

Mal schauen.

Denke das sollte gut machbar sein, oder!?

MfG

Mr. Chicken
11.11.2008, 15:46
joa wüsse nicht warum das nicht gehen sollte.

prover
03.02.2009, 10:19
Beamer im Schrank sollte machbar sein, allerdings solltest du dir ein paar Gedanken um die Warmluft machen...

Mr. Chicken
03.02.2009, 11:55
Und das holz sollte kein mit Kunststoff Furnier Imitat beklebte Spahnplatten sein.

TbM
03.02.2009, 18:48
Und das holz sollte kein mit Kunststoff Furnier Imitat beklebte Spahnplatten sein.
Also meine frühere Hushbox hat auch bei Beamer-Temperaturen von 50°C (am Lüfterausgang nachgemessen) keine Probleme verursacht, war auch nur funiertes Pressspan. Eher hatte da der Luftkanal der aus PCV war, der ist nämlich etwas weich geworden und hat sich leicht verbogen (war eigtl. für Abluft in der Küche gedacht)

andretibud
03.02.2009, 20:23
nur 50°C? mein hami schrank schmeißt 65° am ausgang raus:hehe:

DeathmanRS
03.02.2009, 21:14
Thema mit dem in den Schrank bauen wird wohl noch etwas dauern, da wir das machen wollen, wenn es wieder rauswärts geht.

;)

Außerdem hab ich ja noch einen Heimkinothread mit der neuen Ausstattung aufgemacht.

MfG