PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OLDIES LOBES THREAD!!!! ER LEBE HOCH!!!

DamienEscobar
20.02.2004, 20:15
Also ich habe mir gerade die neuetse version von oldies beamer doku runtergeladen *sprachlosbin* und wollte nur sagen: Dicken RESPEKT an Oldie!! =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>=D>=D>=D>=D>=D>=D>=D>=D>=D>=D>=D>
Für alle die sie noch nicht haben es lohnt sich nein quatsch es ist ein MUß!! Im mittelalter war die bibel das buch der bücher aber jetzt gibt es oldies DOKU und sogar FOR FREE!! Geiler gehts nimmer!! Danach gibt es keine noob fragen mehr!! Hier nochmal der Download-link: http://www.wschmid.de/Downloads/Beamer-Doku.pdf

Duffy
20.02.2004, 20:33
ja er hat sogar dran gedacht mein unnutzen Namen zu erwähnen, danke danke

Ich würde sagen die Bibel des Beamerbaus

und jetzt muss Oldie erstmal ne Woche seine Finger auskurieren, soviel tippen kann doch nicht gesund sein

nur der Preis von €500 ist natürlich schon recht hoch

DamienEscobar
20.02.2004, 23:33
nur der Preis von €500 ist natürlich schon recht hoch

Ja gut aber der preis lässt sich mit etwas glück unter 300 halten!! Display 200 hqi set 70 (brenner von ebay) und der rest lässt sich umsonst (mit glück) ergattern!! Ich habe auch bis jetzt nur das display/controller und hqi set (47 set und 22 brenner) bezahlt!! Kondensor fresnel objektiv gehäuse usw. alles in den 2 gratis ohps meiner alten schule!! Und gratis heißt 0,00 EUR bezahlt!!!! Wie schon oft erwähnt, fragen (schulen öffentliche einrichtungen etc.) hilft immer!!!

Duffy
20.02.2004, 23:52
hab ich auch so gemacht, dummer weise habe ich aber eine HQI 70W in WDL NDL,
HQI 150W D und eine CDM (HCI) 150W in NDL und eine 250W D bei Ebay gekauft, jedoch alles wieder los geworden, nur mit dem Versand macht man immer minus

mein Panel hab ich aus Ammiland für 50€ mit Versand, wobei ich eins für 105€ nie bekommen hab, muss mal die blöde Ebay Versicherung testen

Kondensor Reflektor und den Optikscheiß hab ich mir alles als Muster von Firmen schicken lassen für 0,00€

alles insgesammt mit Verkauf von Teilen die ich gekauft oder umsonst bekommen habe und den 105€ Verlust, liege ich bei 180€

DamienEscobar
21.02.2004, 00:05
Ja bei mir wirds ein bisserl teurer (controller und toshiba) aber egal so lange ich noch unter 300 bleibe.........

Zurrück zum Thema: Ein Hoch auf Oldie!!!!!

molesterman
21.02.2004, 12:49
kann mich nur anschliessen :D
ausgezeichnete arbeit für die man bei ebay geld bezahlen würde

Berlin
21.02.2004, 16:19
Von mir auch: DANKE OLDIE! :blob:

Oldie
21.02.2004, 16:51
Hey Jungs, ihr macht mich furchtbar verlegen. Ich hab zwar auch nicht im Traum daran gedacht, das das Ding so einen Absatz finden würde (16000, in Worten sechzehntausend Zugriffe in 5 Wochen!), aber das mit der Bibel ist wohl doch übertrieben!!
Anfangs war das ja nur als Gedächtnisstütze für mich gedacht, aber nachdem ich gesehen habe, dass immer wieder die gleichen Fragen kommen, hab ich mir gedacht, dann geb ich meine Doku eben weiter, dann sind vielleicht schon einige Fragen geklärt und es kommen nicht mehr so viele (und offenbar nicht sehr geschätzte) Noob-Fragen.
Wer irgendwelche Anregungen hat, kann sie natürlich bei mir loswerden; alles was Sinn macht, werde ich aufnehmen.
Ich hoffe nur, das mir die Leute, die ihre Dokus verkaufen wollen, jetzt keine Drohungen schicken, weil ich ihnen das Geschäft vermassle (ED ?).

Ich arbeite weiter dran, ok?

Oldie

mc-handy
21.02.2004, 17:04
Ich möchte mich auch bei Oldi bedanken.
Ich habe für mein HQI-Set ( Kondensator, Trafo, Zündgerät, 150 Watt Brenner neu und Sockel ) gerade mal 52 € bezahlt. Bei Ebay etwas abwarten ist angesagt.

EDsteve
21.02.2004, 17:06
hehe :-))
um gottes willen... geld ist für mich so wichtig wie ähhm.. naja... wie keine ahnung... völlig unwichtig halt; aber wenns mir jemand schnekt, nehm ich es gern *g*
also mach dir deswegen keine sorgen. ich find deine anleitung selbst hammergeil und hab sie auch schon meinem bruder geschickt, der sich nen lilli-beamer bastelt.

cuu ED

Duffy
21.02.2004, 17:34
ah Oldie keine falsche Verlegenheit, das mit der Bibel trifft schon zu so eine umfangreiche und vorallem aktuelle Beamerbauanleitung wird wohl kein zweites mal geben, du hast ja alle Neuigkeiten aus dem Forum zusammen getragen, ist ne menge Arbeit, noch mal Respekt

riffi
21.02.2004, 20:13
Ich schliesse mich den anderen an Oldie..DU hast die Bibel geschrieben.. :dancing: ...ah..und das Geld für das FCC-Kabel is on the way.. :beer:

Dani
21.02.2004, 21:23
Hab mir die aktuelle Version auch mal durchgesehen.
Ist echt perfekt gemacht. :-)

diabolos
21.02.2004, 23:59
@Oldie: :beer: :beer: :beer: :beer:

DamienEscobar
22.02.2004, 03:08
Was hab ich gesagt??? Oldie du bist ein HELD!!!! Und das mit 48 jahren!! ;-)

Duffy
22.02.2004, 15:19
@ Oldie: eigentilch ist das ja der Lobes Thread, aber ich habe einige Fehler in der Anleitung gefunden, poste ich hier, ist ja quatch ein neuen Thread aufzumachen

auf seite 15: die Faustregel ist falsch, die Helligkeit der Projektion muss min. 50 mal höher sein, als die Helligkeit der Leinwand, nur so kann man überhaupt was erkennen, die lux Werte stimmen auch nicht, ein abgedunkelter Raum hat 1-5 lux

hier ne Tabelle

Duffy
22.02.2004, 15:20
00

Dani
22.02.2004, 16:09
irgendwo stand auch was von den Lichtverlusten am TFT mit 33%.
Im Datenblatt zum Sharp TFT, was besonders gut lichtdurchlässig ist, steht Lichtdurchlässigkeit (min/typ/max): 10,5% / 13,5% / 17%
Normale TFTs werden wohl weniger als 10% Licht durchlassen.

Duffy
22.02.2004, 16:36
müsste man mal messen leider bin ich dank Beamerbau pleite sonst würde ich mir ein LUX-Meter bei Reichelt holen und es messen ( was mich weiter in den Ruin treiben würde), ich habe jetzt grade nochmal geguckt meine Fotograufilter NDX2 und NDX4 hintereinander sind gleich hell wie mein Panel (Proxima Ovation) macht also ca. 13% 8-[ ich weiß gar nicht mehr wie ich auf 33% gekommen bin, vielleicht Wunschdenken

Duffy
22.02.2004, 16:38
also hat mein Beamer nur 380 Lumen #-o mit 150W HQI und demnächst mit 250W 700 Lumen, damit kann ich dann leben

Mowglie
24.02.2004, 12:07
Kann mich allen Vorrednern nur anschliesen, *RESPEKT* Oldie !!
Die Doku ist absolut erste Sahne geworden !!

Weiter so ....

MFG mowglie

DamienEscobar
27.02.2004, 16:10
So und damit der thread nochmal ganz oben steht gebe ich mal nicht meinen senf dazu sondern schreib hier irgendetwas hin............

puh-muh
12.03.2004, 15:29
so Oldi ich will dir auchnoch mal meinen Dank aussprechen damit deiser Thread auch nochmal oben steht wie das DamienEscobar auch schon gemacht hat.

mfg puh-muh

dreamtheater
12.03.2004, 16:21
Auch eine Lobeshymne von mir!
Ist echt geil was du da auf die Beine gestellt hast.

:tongue:

Oberhammersupergeil ist, dass du das ding das wohl in monatelanger
Arbeit entstanden ist allen zur Verfügung stellst - das nenne ich oberfair.

gruss dreamtheater

Godysseus
19.03.2004, 20:06
Er lebe hoch!!!

:D/ :D/ :D/ :D/ :D/ :D/ :D/ :D/ :D/ :D/

BiG|DaDDy
03.11.2004, 00:00
Danke Oldie!
Ohne deine Bibel wär ich aufgeschmissen, hat meinen Horizont um einiges erweitert! Danke! :pimpdaddy:

Cavorca
08.11.2004, 23:36
Ich muss Oldie auch danken! ohne ihn hätte ich die den weg zum DIY beamer gefunden. ich hab bei ebay immer diese nervigen anleitungen gefunden. da hab ich mir mal gedacht, das muss es doch auch im internet umsonst geben. und: Oldies seite war schnell gefunden!!

Also auch von mir ein rieesiges Danke

[ironie ein]
Aber moment:
-weg gefunden
-aufopferung zu einer bestimmten sache
-vernachlässigung von allem, das einem wichtig ist (viele berichten von problemen mit freundin / frau)

meine folgerung:
hier hat sich eine religion formiert!! vielleicht sogar eine sekte!! ;-) naja.. nicht wirklich!!

Es ist wirklich eine biebel! Oldie ist der Messias! (logische schlussfolgerung) ;-)

bloß nicht ernst nahmen!!!

MfG

King-of-Queens
08.11.2004, 23:55
What the hell is a "Biebel"? ;-)

Oldie
09.11.2004, 19:37
Waaas, ich soll jetzt der Messias sein?? Und dann werd ich wohl demnächst :cross: ???
Dann verlasse ich die Community!!!!!!!!!!!!!!

comikus
09.11.2004, 19:40
Waaas, ich soll jetzt der Messias sein?? Und dann werd ich wohl demnächst :cross: ???
Dann verlasse ich die Community!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hehe, zwangsläufig :D

Aber das is ja hoffentlich noch ne Weile hin... so 40 bis 50 Jahrtausende...

puh-muh
09.11.2004, 21:07
hey oldie.... das ist der natürliche lauf der dinge ;) da kannst du gar nix gegen tun... weglaufen hilft nicht *G* sie werden kommen und dich holen .......

mfg puh-muh

Oldie
09.11.2004, 21:21
Aber ich bin doch noch zu jung zum Sterben [-o< ...

bonsaijogi
09.11.2004, 21:41
Jungs , lasst mir den Oldie in Ruhe , den brauchen wir noch lange !

Los Oldie , stell Dich hinter mich http://www.bonsaijogi.de/Smilies/karate2.gif dem jungen Gemüse zeigen wir´s ....

wir werden mindestens 100 http://www.bonsaijogi.de/Smilies/hihihi2.gif

Gruß Jogi

puh-muh
09.11.2004, 22:12

zusammen??? *g*

böser scherz ;)

mfg puh-muh

Oldie
10.11.2004, 07:36

zusammen??? *g*

böser scherz ;)

mfg puh-muh

Hmpf, meine Hälfte hab ich dann aber schon bald! Angst, bibber ...

puh-muh
10.11.2004, 14:19
ach komm jesus hat nur 30 geschafft ;) so und jetzt hören wir damit auf *g* sonst gründ ich noch ne sekte ;)

mgf puh-muh