PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanyo PLV Z2 mit neuer UHP

JulianB
07.10.2008, 18:11
Hallo zusammen...

Da die Wintersport-Saison ansteht verkaufe ich nun meinen letzten Beamer, einen Sanyo PLV Z2.

Das Gerät ist in neuwertigem Zustand und hat einer Lampe hinter sich. Der nicht manipulierbare ON-TIME-Counter für das Gerät steht auf 1800h.
Da der Z2 leider nicht über die schönen Öffnungen zum Wegpusten von Staub auf den LCD verfügt habe ich mal den LCD-Block ausgebaut, mit Druckluft gereinigt und alles überprüft. Die Pol-Filter sind neuwertig.

Ich habe eine neue 132W UHP eingebaut die problemlos funktioniert. Einziges Manko: Mir ist das Glas vor dem Reflektor ist leider gesprungen und der neue Kolben ist beim Aushärten verrutscht, d.h. steht nicht ganz gerade. Das führt zu einem ganz leichen gelben Fleck in der Projektion, der NUR mit dieser Lampe auftritt und nur bei großen einfarbigen, hellen Flächen sichtbar ist. Es ist wohl ein Effekt durch den leicht verschobenen Strahlengang, schätze ich. Ansonsten gibt es keinerlei Konvergenzprobleme, Farbverschiebungen oder ähnliches.
Beim Filmgucken fällt es absolut nicht auf.
Der Brenner ist mit Epple eingeklebt, d.h. man könnte ihn mit einem Dremel vorsichtig ausbauen und neu verkleben. Dazu liefere ich gerne noch Epple mit.

Grundlegende Produkteigenschaften sind laut hcinema:

HD-Auflösung 1280*720
Kontrast von 1200:1
Geräusch: 27 dB (im ECO-Mode fast unhörbar)
Vertikaler und Horizontaler Lensshift

Geliefert wird das Gerät in OVP, Handbuch, Netzkabel und Fernbedienung.

Sollten Bilder gewünscht werden werde ich sie nachliefern, habe im Moment leider keine Kamera.

Preislich dachte ich an 250€ inkl Versand, lasse aber wie immer mit mir reden ;)

Grüße
julian

Diy-Bot
07.10.2008, 18:12
http://diy-community.de/hinweis3.gif

12345markus54321
07.10.2008, 23:51
mach mal bilder event interesse aber nicht zu dem preis wenn der brenner nicth richtig sitz..
mfg

JulianB
22.10.2008, 20:04
So, also hier gibts mal bilder und nen preisupdate: 280€ inkl versand.

das erste bild zeigt den effekt, allerdings wirkt er in "echt" nicht so krass, die autokorrektur von der kamera hat da wohl zugeschlagen.
der effekt fällt bei filmen nicht auf!

lasst euch nicht von den farben irritieren, ich hab die gamma-werte an meinem pc ziemlich hoch. der kontrast des geräts ist aber unglaublich, wenn man nur die "alten" beamer mit kontast < 500 gewohnt ist.

Der lampencounter zeigt exakt 1634h für das gesamte Gerät, d.h. nur eine Lampe wurde verbraucht.

Ich lege ausserdem noch ein DVI-I zu VGA-Adapter dazu, damit man das Gerät auch an nem normalen VGA-Anschluß betreiben kann!

EDIT: ich habe den reflektor gerade nochmal gedreht eingebaut, und der effekt verschiebt sich bzw ist deutlich weniger sichtbar geworden, d.h. eventuell ist er sogar ohne neu-eingipsen des brenner behebbar und definiv kein problem im strahlengang des projektors!

Grüße
Julian

JulianB
15.12.2008, 22:15
also gut... preisupdate 250€
das ist für so ein gerät aber nun ein echter kampfpreis!