PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQI, Defekte TFTs, Obi usw.

Lumpy
03.10.2008, 17:01
Also da ich nach 2. defektem TFT alles zu teuer wird, hör ich erstmal wieder ganz mit bauen auf..
Alles ist VB und Abholen in 48703 sehr erwünscht.
(Sachen die nichtmehr da sind hab ich gelöscht, der Übersichtlichkeit wegen)

1.
meinen ersten TFT, siehe Tagebuch: stellt alle Farben umgekehrt da und waagerechte tote Pixelreihe + kleinen Wackelkontakt. Weiß nicht was man damit noch großartig Anfangen könnte, aber Netzteil ist immerhin dabei..
5€ + versand

mein zweiter TFT. Funzte soweit ganz gut, aber hat seit neuem eine senkrechte gelbe Pixelreihe (siehe Foto). Mit fcc Verlängerung (fragt nicht welche, vielleicht kann es dem Bild ja angesehn werden?).
So 5€ + Versand..
Netzteil hat Mr. Chicken auch mitgenommen.

2.
Reflektor von Gadaffy
3€ + Versand

3.
Oberflächenspiegel von Gadaffy (110x179mm), wo ich aber anmerken muss das der nichtmehr perfekt kratzerlos ist und auf einer seite einen kleinen Fleck gibt, den ich beim polierversuch abgekratzt hab. Wie die andere Seite aussieht weiß ich nicht (ist auf Holzbrettchen mit Heißkleber befestigt, aber nur an Außenkanten, also kann man leicht abmachen)
5€ incl. Versand

4.
Brillenglas -0,75dpt eigentlich nahezu nix mit gemacht:
5€ incl.

5.
öhm ja was ganz anderes, aber vielleicht steht ja hier einer auf das alte 7110, dem Banenenmatrixhandy, mit Ersatzakku.
20€ incl. - warte noch auf Rückmeldung von Leeten

ps: am liebsten würd ich natürlich möglichst viel auf einmal loswerden :jaja:

Diy-Bot
03.10.2008, 17:02
http://diy-community.de/hinweis3.gif

Lumpy
03.10.2008, 17:07
...

Leeten
03.10.2008, 17:18
hey, hat das nokia simlock? oder ists für alle karten freigeschaltet?

und die ist so der zustand?
fährt die klappe noch vernünftig von selber aus?

mfg Marc0

lorenco
03.10.2008, 17:28
hallo

ich habe interesse an dem handy.
kannst dich ja peer pn melden.

mfg

Lumpy
03.10.2008, 17:58
Also Simlock müsst ich gleich eben ausprobieren, bin mir aber ziiiemlich sicher das frei ist.
Zur Klappe: also sie fährt schneller (-komplett) aus als das ich die Zeit stoppen könnte. Aber versteh was meins, hatte auch schonmal anderes was nach 5sekunden gerade 3/4 runter war und man rest mit Hand machen musste..
Und Display hat auf jeden fall überhaupt keinen Kratzer unten an der ecke sind paar Abschürfungsspuren (siehe Foto) und oben neben vereinzelt vielleicht millimeter große kratzer, aber die schaff ich auch nichtmal zu fotografieren.

edit: Hat keine Simlock, mit D1 und D2 Karte probiert. Also Leeten, willst haben? Sonst gehts an lorenco

Mr. Chicken
03.10.2008, 20:17
naja schade das dus projekt aufgegeben hast. aber vielleicht fängeste ja mit was Alltagstauglichkeit wie nem kaufbeamer oder so wieder an.

Ich würd gern de Fresnellen haben. Was für ne Brennweite hatten die denn? Vielleicht bekomm ich da ja das bild besser durch mein 400mm Obi. und wenn nicht würd ichs Brillenglas auch noch abholen.

Und vielleicht nochs HQI Set. falls meins weiter rum muckt. Kann ich dir aber erst nächste Woche sagen weil ichs dann erst mit meinem nochmal probiere.

Mhh display hab ich schon son Obi auch und der Reflektor is mir zu klein.

Lumpy
03.10.2008, 23:03
Ja ich wart ja gerad sogar auf gemoddeten kaufbeamer, der Phillips Astaire hier aus Forum, daher muss ich ja auch wieder an Geld kommen :hehe:
denke der soll mir erstmal ganze Weile reichen und fang ich irgentwann mal wieder an :)
Aber kann dir die Teile sehr gern reservieren, will ich mir gerne ersparen das Postgelatsche.

ps: Kondensor geht Sonntag an PINKS!!! für 15€ wenn sonst keiner haben will.

Mr. Chicken
03.10.2008, 23:19
jo. hab motags mitwochs und freitags zeit rüber zu kommen umd den stuff ab zu holen. Und bin schon mal aufs Tagebuch von PINKS!!! gespannt. scheint sich ja langsam alles zusammen zu haben :hehe:

Lumpy
05.10.2008, 15:30
Ah vergessen zu schreiben, also sollen f1=214mm; f2=326mm haben.. hm sprich fast die gleichen die eh schon hast :]
Aber kanns natürlich haben wenn wills, dein Tagebuch nach zu urteilen wirst HQI zeug aber ja wohl nicht brauchen.

edit: KONDENSOR NOCH VORHANDEN. Pinks ist noch zurückgetreten, weil er beim hmi Set schon Kondensor dabei hat.

Lumpy
09.10.2008, 22:56
So kleines Update, Netzteil vom 2. TFT ist an Mr. Chicken gegangen und wies aussieht gehts das HQI set ebenfalls an ihn ^^

Mr. Chicken
09.10.2008, 23:24
JAAAAA ALLES MEINS :hehe:

Bin noch mit dem Kondensor am überlegen. Nur bringts mit dem IR filter überhaupt sonderlich was. Da der ja nur in der mitte ist.
Und was hat der den sonst so für Daten (Brennweite, Durchmesser).

Lumpy
09.10.2008, 23:31
Steht alles mehr oder weniger im Link im 1. Post .. ^^
http://www.diy-community.de/showthread.php?t=21557
Brennweite weiß ich aber nicht, kanns annähernt mit Tageslicht probieren morgen aber kA ob das was wird :hehe:

Mr. Chicken
09.10.2008, 23:36
joa stimmt. da war ja ein link ^^

naja mal schauen ob morgen wieder sonne scheint. Muss noch mal messen wie groß den normale OHP Kondensor ist.

Hanky
12.10.2008, 14:27
Hallo,
ist das HQI Set jetzt von Mr. Chicken erworben oder gibt es dass noch bin nämlich auch interessiert. :)
http://www.diy-community.de/showthread.php?t=23130

Lumpy
12.10.2008, 14:38
Ist noch für Mr. Chicken reserviert ders kommende Woche irgentwann wohl abholt sry

Hanky
12.10.2008, 17:51
jo kein Problem :weih:

Lumpy
01.11.2008, 12:47
push
HQI Set ist doch noch zu haben

infected
01.11.2008, 17:42
Hi, kannste mir eventuell das HQI Set bis Sonntag Abend reservieren, spätestens da gebe ich dir dann bescheid?

Aber mal zwei Fragen: wie ist denn generell der Gesamtzustand des Sets? Neuwertig? Und bezüglich der Lampe, kannst du mir eventuell einen Link für eine Ersatzlampe schicken, dass ich sehe, welche da reinkommen?

Ein Bild vom Set wäre wirklich klasse, wenn es möglich ist und dir nichts ausmacht ;)

Sorry, bin etwas aufgeregt, wird mein erster DIY-Beamer und da will ich nur nichts überstürzen oder falsch machen.

Edit: habe gerade die Bilder gesehen, hat sich also erledigt :)

Grüße
infected

Lumpy
01.11.2008, 18:36
Reservieren kann ich gerne,
also neuwertig ist sie auf jeden Fall nicht mehr, der Vorbesitzer konnte mir schon nicht sagen wie alt des alles ist.

Ist so eine Lampe/Brenner:
http://tinyurl.com/5amnan
Aber keine Sorge die bekommst hier oder bei ebay auch für weniger als halb so viel

infected
01.11.2008, 19:00
Klasse, danke für die schnelle Antwort! Kannst du mir eventuell noch sagen, ob die Kondensorlinse und der Reflektor noch zu haben sind und falls ja, was sind ihre Daten?

Grüße

Lumpy
01.11.2008, 19:10
Kondensor wollte Mr. Chicken morgen mittag abholen, ist also weg.
Reflektor ist laut gadaffy nur 32.6mm x 37.2mm, also ziemlich klein und muss ich offen sagen das ich den nicht dafür empfehlen würde.
Wird wohl besser sein als nichts, aber gibt auch wesentlich bessere Alternativen, musst du wissen.

edit: sag ich ma wenn HQI Set nehmen solltest, würd ich Reflektor auch für 2€ mehr drauflegen, kanns ja wenig mit verkehrt machen

infected
01.11.2008, 19:18
Ok, danke dir nochmal für die schnelle Antwort! Eine Sache wüsste ich noch gerne (hab dazu bisher nichts gefunden, nach 2 Stunden Suche): beim HQI Set hat natürlich die Lampe eine begrenzte Lebensdauer, das ist klar.
Aber wie sieht es mit Zündgerät, Vorschaltgerät und dem Sockel aus? Sind das "Verschleißteile" oder laufen die i.d.R. unbegrenzt, also mehrere Jahre?
Und das Vorschaltgerät ist schon ein EVG oder?

Grüße

Lumpy
01.11.2008, 19:37
Also mir wär neu das Ballast (Vorschaltgerät & Co) wirkliche verschleißteile sind, denke da würd ich mir als letztes Sorgen drum machen.
Aber als info kann ich dir (soweit mein Wissen das zulässst..) noch geben das das ein KVG ist. EVG´s sind kleiner, leichter und keine Ahnung ob sonst nochwas, auf jedenfall wesentlich teurer.

Wenns dich genauer interessiert: Wiki hilft ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschaltger%C3%A4t

infected
02.11.2008, 23:07
Danke dir für's freihalten Lumpy, aber ich werde jetzt wohl doch auf UHP gleich setzen, von daher brauche ich das Set jetzt doch nicht. Aber du wirst sicher einen Abnehmer finden in diesem Forum.

Grüße
infected

Hanky
30.11.2008, 16:59
hey Lumpy,

Gibt es das HQI Set noch?

Mein anderer Verkäufer meldet sich nicht mehr :(.

Srry das das so ein durcheinander hier ist.

Lumpy
30.11.2008, 19:12
Ne sorry ist schon weg, nur noch das da was im 1. Post noch drinsteht