PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >Tausch< Hitachi CPX 275 @ 50W Xenon

andretibud
24.08.2008, 19:28
Zum Verkauf steht der hitachi cpx 275 mit 50w xenon.
laufzeit der xenon beträgt ca 850std, also gerade mal ein viertel.
das gerät hat mich am 5.4.07 330€ gekostet, dabei sind noch im pc netzteil verbaut das evg und eine steuerung, die die xenon automatisch anschaltet wenn der beamer angeht, also wie die originallampe.
außerdem sind außen von mir noch 2 chinchbuchsen angebracht, mit 5m chinchkabel, hier kann man 2 taster anschließen für beamer an aus und input falls man eine deckenmontage vorhat, eine fernbedienung ist hier nicht dabei.
aufgrund dieser extras stelle ich mir einen warenwert von 115€ vor.
ach ja: der beamer hat eine weitwinkellinse sowie optischen zoom, keystone etc... dank der linse macht er auf kurze distanz ein großes bild. er hat xga.
ach ja: es handelt sich hier um den berühmten 10 ansi beamer, den zweitdunkelsten im forum ;)
wenn ich mit dem preis voll danneben liege schreibt bitte.:weih:
besichtigung vor ort in marl (kreis recklinghausen) ist möglich:weih:
!!!GRATIS DAZU EINE 1,40m breite LEINWAND!!!
Gruß André

Diy-Bot
24.08.2008, 19:29
http://diy-community.de/hinweis3.gif

andretibud
17.02.2009, 15:43
Preisupdate: 200€!!!

simfight
17.02.2009, 20:49
edit by mod:

sowas muss nicht sein.

mfg

//
@andré Danke für die Info!
Ich wunder mich schon, warum ich von dir da nix zu finde =)
Wenn du schon berühmter Beamer schreibst müsste ich doch was davon gehört haben... Bilder vom Innenleben sind halt immer super, solange der Beamer dafür nicht extra wieder auseinandergenommen werden muss und da dachte ich mir, man könnte ja mal Glück haben.
Was den Kommentar mit der Helligkeit angeht: Ich sehe bei sowas schnell optimierungspotential. Das das in diesem Board wohl von jemandem nicht verstanden wird finde ich schade. Denn 10 Ansi sind doch wirklich recht wenig für den Beamer, also stellt sich mir da die Frage: Ist es der Schmutz der Jahre, ein falsch postitioniertes Leuchtmittel oder was schwerwiegendes?
OT:
Ansonsten liebe Grüße an den anonymen Mod xD

andretibud
17.02.2009, 20:51
gibts keinen, ist von schlange umgebaut worden.
Gruß André
edit: ich hab schon alles versucht.. komplett gereinigt, xenon neu ausgerichtet etc.. er ist dann ca 3 ansi heller geworden, also eigendlich hat er laut der letzten messung ca 13 ansi. bilder vom innenleben hab ich damals auch gemacht, muss ich mal suchen...

andretibud
20.02.2009, 14:10
PREISUPDATE: 190€ kommt leute, muss weg:sor:

andretibud
21.02.2009, 22:35
Preisupdate: 180€

andretibud
22.02.2009, 17:50
Preisupdate: 175€

andretibud
23.02.2009, 15:01
Preisupdate: 170€

andretibud
24.02.2009, 13:58
Preisupdate: 165€
Wer den Beamer kauft bekommt eine Leinwand mit ca 1,40m breite GRATIS dazu!

andretibud
26.02.2009, 16:06
Preisupdate: 160€

cineast
26.02.2009, 16:20
Heute : 160 €
24.02.2009: 165 €
23.02.2009: 170 €
22.02.2009: 175 €
21.02.2009: 180 €
20.02.2009: 190 €
17.02.2009: 200 €

Bei dem Preisverfall warte ich noch ne Woche dann zahlst du mir was, damit ich ihn nehm :hehe:
Mal im ernst, stell ihn doch lieber bei ebay rein. So wird das nix.

andretibud
26.02.2009, 16:25
du hats die kostenlose leinwand vergessen ;)
naja mal sehen, ebey wollt ich eigendlich nicht, find ich hier im forum besser.
Gruß André

matze2086
26.02.2009, 16:34
ich frag mal nen bekannten, der wollte nen beamer haben, ich sag dir so schnell wie möglich(spätestens morgen)bescheid

andretibud
26.02.2009, 16:50
cool, danke :)

adomt1978
26.02.2009, 17:21
Das ist ein Ikea Tuppler-Rollo, oder???

andretibud
26.02.2009, 17:45
ne, von poco.
Gruß André

matze2086
27.02.2009, 11:20
so, mein bekannter hat sich gestern im forum angemeldet und wird sich ggf. heute bei dir melden

andretibud
27.02.2009, 13:44
jo, hat er ;)

hier mal die gewünschten projektionspics die ich gerade gemacht hab. (rollo war ganz oben) leinwand ist 1,80 breit.
Bilder in voller auflösung gibts hier:
GALLERIE (http://andretibud.de/gallery/beamer)
teils mit zimmerbeleuchtung/teils ohne, nur rollo oben.
die lampe hat überings erst 700h runter, mit 412h hab ich den beamer bekommen, dort wurde die xenon frisch eingebaut!
Gruß André

andretibud
27.02.2009, 13:46
eins noch

joshu
27.02.2009, 15:17
Sorry Andre,

aber die Bilder sind echt viel zu dunkel. Da kauft ihn glaub ich keiner. Mach doch mal welche mit den optimalen Bedingungen für die Projektion, d.h. stockdunkler Raum. Dann weis man auch mal was man maximal aus dem Teil rausholen kann. Vielleicht kannst du auch eins mal deinem subjektiven Eindruck anpassen, d.h. die Belichtungszeit so verändern dass es nachher auf dem Bildschirm auch so aussieht wie in real.
Weil so scheint es ja kein Spaß zu machen auf dem Beamer was anzuschauen.
Wenn meine Kritik den Regeln im Verkaufsthread wiederspricht tut es mir leid, aber ich konnte das nichtmehr mit anschauen :hehe:.

andretibud
27.02.2009, 15:40
nunja, es IST definitiv heller als auf den bildern. das so rüberzubringen ist immer etwas schwer.
hab die bilder mal so verändert wie es in echt aussieht.
also filme schauen geht damit schon!
Gruß André

andretibud
27.02.2009, 16:53
hab gerade mal das evg komplett neu aufgeräumt und neu verdrahtet. jetzt ist es ordendlicher,sicherer und die luft zieht besser durch.
hab grad im wohnzimmer nen paar fotos mit komplett geöffnetem rollo gemacht und einmal zum vergleich der 42" plasma tv nebendran.
also gucken geht schon damit. gerade im eh abgedunkelten heimkino.
Gruß André

andretibud
27.02.2009, 16:56
drei♦ noch...

Leusel
27.02.2009, 18:00
Versuche doch mal, den Brenner vernünftig auszurichten!

Bei so einer schlechten Projektion kauft den bestenfalls jemand für kleines Geld, um ihn dann vernünftig zu modden.

simfight
27.02.2009, 20:27
Versuche doch mal, den Brenner vernünftig auszurichten!

Bei so einer schlechten Projektion kauft den bestenfalls jemand für kleines Geld, um ihn dann vernünftig zu modden.
Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig =) Als ich nach der Ausrichtung des Brenners gefragt hat hat ein anonymer Mod (der Modder selbst?^^) das gelöscht xD
Würde mich ja auch rantraun wenn ich wüsste, dass die TFTs nicht im Emier sind =) Dazu reicht es ja zu wissen, dass der schlecht ausgerichtet ist weils dann besser werden muss.

andretibud
27.02.2009, 20:31
nochmal:
ich habe schon alles versucht das ganze auszurichten!
vor,zurück,rechts,links. die lampe ist frei beweglich.
so wie es jetzt ist ist es am besten, mehr geht nicht^^
trotzdem kann man eig ganz gut gucken...
Gruß André

Leusel
27.02.2009, 20:37
gibts keinen, ist von schlange umgebaut worden.
Gruß André
edit: ich hab schon alles versucht.. komplett gereinigt, xenon neu ausgerichtet etc.. er ist dann ca 3 ansi heller geworden, also eigendlich hat er laut der letzten messung ca 13 ansi. bilder vom innenleben hab ich damals auch gemacht, muss ich mal suchen...

Hatte das mit "ist von schlange umgebaut worden" noch irgendwie im Kopf.
Daher konnte ich mir nicht vorstellen, daß das Ergebnis so schlecht ist.

Bei der Suche nach diesem Zitat bin ich nun auch auf die Aussage gestoßen, daß Du schon alles Versucht hast^^

Dann würde ich mal ein anderes Leuchtmittel versuchen (Topspot z.B.)
Wenn die Projektion dann immernoch nicht vernünftg hell wird, weiß man mehr...

andretibud
27.02.2009, 20:45
evg ist schon ausgebaut worden, deshalb geht das nicht.
habs mir bei ihm angeguckt, da wars auch so dunkel. sogar noch dunkler.
nunja, jemand im forum hatte auch mal versucht ein baugleiches modell zu modden und ist daran gescheitert, auch zu geringe lichtausbeute.
der mod an sich war super ausgeführt, da hat schlange echt super arbeit geleistet. der beamer ist einfach nicht geeignet...

Gruß André

schlange20
27.02.2009, 23:49
Hey.

Ich habe garnichts an Postings gelöscht, klingt ja als ob ich hier als korrupter Mod dargestellt werde.
Ich habe den Beamer damals auf Xenon gemoddet und war selber mit der Helligkeit zufrieden, habs nach Auge gemacht und zusätzlich noch mit nem Luxmeter ein paar Punkte gecheckt. Kann aber gut sein das sich bei den Modell nicht mehr rausholen lässt, ich habe keine Ahnung.
Als André den Beamer abgeholt hatte konnte er sich ja einen persönlichen Eindruck von dem Bild machen und war anscheiend zufrieden ansonsten hät er ihn nicht gekauft.

@ Leusel: Ich würde nach dem jetzigen Wissenstand nie eine Topspot in einen so kleinen Reflektor reinquetschen. Ich weiß, viele machen das gerne und verkaufen die Dinger dann hier im Forum,....
Und wegen den schlechten Projektionsfotos fass dir mal lieber an die eigene Nase, wie oft hast du genauso "schlechte" Bilder reingestellt bei der Masse an Beamern die du hier schon verkauft hast.

simfight
28.02.2009, 04:17
Hey.

Ich habe garnichts an Postings gelöscht, klingt ja als ob ich hier als korrupter Mod dargestellt werde.
Ich habe den Beamer damals auf Xenon gemoddet und war selber mit der Helligkeit zufrieden, habs nach Auge gemacht und zusätzlich noch mit nem Luxmeter ein paar Punkte gecheckt. Kann aber gut sein das sich bei den Modell nicht mehr rausholen lässt, ich habe keine Ahnung.
Als André den Beamer abgeholt hatte konnte er sich ja einen persönlichen Eindruck von dem Bild machen und war anscheiend zufrieden ansonsten hät er ihn nicht gekauft.

Na so wars ja nicht gemeint =) Nur ich habs vorher noch NIE erlebt, dass jemand anonym nen Beitrag von mir editiert hat. Und auf meine Grüße an den "anonymen Mod" hat sich ja auch noch keiner gemeldet... Daher warst du nunmal auf der "Liste der Verdächtigen" ganz oben, wobei ich dir natürlich glaube wenn du sagst das du nichts editiert hast.
Also erstmal danke an dich und den TE für die Infos zum Mod. Schade, dass es wohl nicht an der Ausrichtung liegt =( gibt zwar sicher noch Optimierungspotenzial in anderer Richtung, aber mir wärs halt keine 160€ wert, mein Angebot steht aber nach wie vor.
10 Ansi - das sollte man sich aber auch immer vor Augen führen - sind immerhin das, was die meisten LED-Beamer liefern. Da könnte man einerseits sagen "lieber nen sparsamen LED Beamer", aber andererseits auch dran denken: Vielen reicht auch so ein LED Beamer für zuhause, also warum dann nicht bei nem "Großen", der wenigstens noch ne brauchbare Auflösung liefert =)
Obwohl ich bei dem Beamer hier n anderes KB-EVG einbauen würde und ihn dann mit ner günstigen Lampa ala 18wheelers modden würde - nur mal so als Anregung...
Also tu unserem lieben Member hier mal einer den Gefallen und zahle nen ordentlichen Preis für den guten, alten Beamer!

andretibud
28.02.2009, 08:34
@matze2086: beide interessenten sind abgesprungen, falls dein kollege noch interesse hat kann er sich bei mir melden.
nunja, aufgrund der geringen lichtausbeute:
jetzt noch 150€
Gruß André

Leusel
28.02.2009, 11:26
Hey.

@ Leusel: Ich würde nach dem jetzigen Wissenstand nie eine Topspot in einen so kleinen Reflektor reinquetschen. Ich weiß, viele machen das gerne und verkaufen die Dinger dann hier im Forum,....
Und wegen den schlechten Projektionsfotos fass dir mal lieber an die eigene Nase, wie oft hast du genauso "schlechte" Bilder reingestellt bei der Masse an Beamern die du hier schon verkauft hast.

@schlange:

1. habe ich geschrieben, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß das Ergebnis so schlecht ist, nachdem, ich gelesen habe wer den Beamer gemoddet hat

2. schlechte Projektionsfotos sind eine Sache - hier ist es eine schlechte Projektion!

andretibud
28.02.2009, 11:28
der beamer ist nicht der beste, das sollte klar sein.
trotzdem muss deshalb der thread nicht zugespammt werden, ab jetzt bitte nurnoch kaufanfragen. danke.
Gruß André

the_maniac
02.03.2009, 09:36
ich würd den Beamer an deiner Stelle ohne Lampe verkaufen, damit ihn wer auf UHP modden kann und das Xenon Set extra verkaufen.

andretibud
02.03.2009, 13:50
ist ja kein original evg mehr drin, das ist ja mein problem... sonst hätte ich das schon so gemacht.
@matze2086: hat dein kollege noch interesse? er hat sich bisher noch nicht gemeldet...
Gruß André

andretibud
03.03.2009, 07:12
Preisupdate: 140€

andretibud
03.03.2009, 18:38
Preisupdate: 130€

andretibud
04.03.2009, 14:27
Preisupdate: 120€

andretibud
05.03.2009, 13:52
Preisupdate: 115€

andretibud
07.03.2009, 22:57
VERKAUFT!!!:hehe:

TbM
08.03.2009, 02:56
Muss ja echt ein Lichtfressender Beamer sein, mein X1a mit 55W Xenon bringt 20AL auf die Leinwand (die Xenon ist nicht gestripped, auch die Isolierung ist nicht vom Draht entfernt worden, hab die Ausrichtung nur "Pi*Daumen" in 10s gemacht) :jaja:

Aber nu' isser ja verkauft... :jaa:

Kyruss86
08.03.2009, 10:05
abwarten, vielleicht kommt noch n post

"abgesprungen :\\ bitte bitte erlöst mich für 100€" *gg*

aber ich würd den gern mal in echt sehen, so als berühmtheit...

und allein schon weil ich hier OT spame biete ich mich als alternativ käufer für 100€ an falls es nicht klappt :hehe:

andretibud
11.03.2009, 21:36
heute mittag beim käufer installiert-angeschlossen-eingerichtet-zufrieden :)
also: komplett verkauft, kann geclosed werden :)
Gruß André

the_maniac
11.03.2009, 21:40
der hat ihn irgendeinem pensionisten vercheckt der noch nie nen Beamer gesehen hat xD

war klar, dass das keiner ausm Forum ist ^^