PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 42"-FullHD-LCD von Zepto für 669 EUR

lucy_skywaker
16.07.2008, 15:06
Hallo allseits im Moment bietet ZEPTO unter www.zepto.com o.g. LCD-TV für 669 EUR an. Da es kaum Erfahrungsberichte gibt, folgende Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem TV von Zepto sammeln können?

the_maniac
16.07.2008, 20:15
Naja Kontrast ist alles andere als gut, zuviel darf man sich von dem Gerät sicher nicht erwarten möglicherweise ist die bessere Lösung ein guter 1366x768 42" Markenfernseher.

oder für 800€ bekommt man z.b. schon diesen hier
http://geizhals.at/eu/a243126.html

King-of-Queens
16.07.2008, 20:44
Im Bestmöglichen Fall ist da ein nicht allzualtes Display verbaut! Wenn man dies dann über HDMI etc. ansteuert kann das Gerät ev. auch "akzeptable" Bildqualität liefern!

Scaler etc. (ohne das Gerät je live gesehen zu haben) wird unter aller Kanone sein ;)

Da wir momentan so die ersten Plasma und LCD solcher "Firmen" reinbekommen kann ich aus Erfahrung sprechen: ALLE, aber auch wirklich ALLE verwendeten Bauteile sind oberbillig! Elkos z.B. in den Teilen halten mit Mühe und Not 2 Jahre durch, geradezu schockiert hat mich das sogar normale Kondensatoren nach 2-3 Jahren platt sind, was eigentlich, dank der Bauform gar nicht sein kann... aber Mister Xyng-Xang bekommt das schon hin die Teile so zu bauen! :]

Hitzeprobleme dank fehlendem Abwärmekonzept, Verschrottung auch wenn nur ein Cent-Teil kaputt ist (woher nehmen) ist auch völlig normal.

Die letzten Billigflitschen die wir repariert hatten, hatten gar keinen "echten" Fehler. Wir haben nur einfach das gemacht was der Hersteller eigentlich hätte tun sollen, nachlöten (nach 2 Jahre sind die Lötstellen auf), Massekontakte ordentlich richten, ev. auch das Schaltungskonzept im Netzteil so ändern wie es jeder Techniker im ersten Lehrjahr von vorneherein gemacht hätte :gr:

Running-Gag bei uns, wenn so ne Billigflitsche reinkommt ist: "Zerlegs halt und baus wieder zusammen, sollte dann laufen!"

Ist auch wirklich so, oft werden nämlich auch nur die Masseschrauben nicht fest genug angezogen (Mister Xing-Xang ders monitiert hat hat nix zu fressen und von daher nicht den nötigen Druck im Ärmel)^^

Fazit: Wenn man 699€ für 2 Jahre TV-"Vergnügen" (muss man sich halt das Bild schönreden) über hat... ne nette Sache!

Wer ernsthaft Spaß an so einem Gerät haben will sollte ca. 15-20% mehr ausgeben und bekommt was annehmbares!

Wir wärmen den Thread nochmal in 2 Jahren auf.... wenns die "Firma" nimmer gibt^^

Edit: Wir haben technisch aufrüsten müssen um solche Geräte reparieren zu können. Obwohl wir generell von Reparatur von so nem Sondermüll abraten lassen es doch immer wieder Kunden machen. Wenn ich da die Reparaturkosten zum Gerätepreis addiere wäre der Kunde sicherlich besser gefahren gleich was vernünftiges zu kaufen.... wer billig kauft, kauft IMMER 2 mal.... Qualität gibts und gabs noch nie zum Schnäppchenpreis!

lucy_skywaker
17.07.2008, 11:25
Laut HP ist Zepto einer der großen Notebook-Versender in Europa. Von "Hersteller" traue ich mich nicht zu sprechen. Da ich keine Ahnung habe, ob die in Dänemark Ihre eingekauften Teile zusammenschrauben. Ich hatte 1 oder 2 Reviews über Zepto-Notebooks in der ct gelesen. Die sind da ganz gut weggekommen im Verhältnis von Preis zu Leistung.

TbM
18.07.2008, 07:55
Laut HP ist Zepto einer der großen Notebook-Versender in Europa.
Kommt drauf an auf welcher HP es steht... man könnte ja auch "Medion" so bezeichnen (weil die nen Online-Shop haben und es da auch Notebooks gibt)...

Aber über die Qualität sagt soetwas nichts aus...

tropfstop
19.07.2008, 05:00
Hoi, also ich habe mir ein Zepto Notebook geholt und bin eigentlich zufrieden.
Ist halt das drinnen, was ich bestellt habe für nicht allzu viel Geld.
Aber kein Vergleich zu Dell, Asus oder Acer, aber halt billiger.
Wenn du weist, mit was du zufrieden bist....
Ich denke mal den TV wirst du nicht jeden Tag in die Hand nehmen und rumtragen, also von daher wärs evtl . ne Idee.
Aber achte bei Bestellung auf Tagespreise und Angebote, ändern sich oft sehr schnell.
Grüße tropfstop

fritzsmile
22.07.2008, 13:19
Weis jemand ob es den Fernseher irgendwo in einem Ladenlokal ausgestellt gibt?

Würd mir das Gerät gern mal in der Realität anschauen und unter die Lupe nehmen.

lucy_skywaker
23.07.2008, 23:13
Da wirst Du wohl kein Glück haben. Den wird wohl kein Fachhändler im Laden stehen haben.

King-of-Queens
23.07.2008, 23:56
Das Ding wird niergendwo stehen! Ist ja auch beabsichtigt, würde man es irgendwo sehen, womöglich noch neben anderen, würde es keiner kaufen :bg:

Bei dem Preis ist auch keine Händlermarge drin, wie auch!?

Ich würde mal wetten das es die Firma in 1 Jahr nimmer gibt bzw. diese den Vertrieb einstellt!

Die Geschäftsphilospie dieser Firma (Billig, Billig) zeigt geradezu das hier Leute am Werk sind die von der Branche null Ahnung haben!

Wobei.... manchmal klappt das auch, siehe der Erfolgsstory von Maxfield mit Franjo Pooth :hehe:

Billig MP3 Player zu verkaufen ist sicherlich genauso lukrativ wie Billig-LCDs auf den Markt zu bringen!

Hohn mal beseite... selbst der allerdümmste Schnäppchenjäger sollte langsam aufgewacht sein: Für wenig Geld gibts eben nur Müll!

Ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist? :grue:

Bei uns kommen massehaft Kunden die LCD oder CRTs von "Marken" wie Gercom, Tevion, oder Yungchangfun abgeben und sich was vernünftiges kaufen.... mit der bitteren Erkenntnis das der Kauf ETWAS teuer war :sor:

669€ ist nen Haufen Geld für Recyclingmaterial (mehr ist es nicht, auch wenns anders angepriesen wird^^)

Edit: Für diesen Müll zahlen wir auch nix, wir nehmen den wohl an, schlachten den Müll aber dann aus und werfen den Rest weg!

sprengmeister
24.07.2008, 00:05
Ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist?weil es halt deutsch ist!! du kannst mit allem kommen, man versteht dich, doch fällt einmal das wort "angebot" dann gehen alle lichter aus und es wird gekauft was das zeug hält!

da kannst dann 1000mal sagen das das gerät schrott ist, egal, es ist ja soooo günstig!! das große jammern kommt dann wenn es dann seinen geist aufgibt und zb franjo schon im knast sitzt.

oder wenn man bei freunden zu besuch ist und sieht das die für ein geiles bild für 500eur mehr haben!
auch wieder typisch deutsch, 2 mal kaufen!! 1 mal im angebot und ein mal teuer.

na ja der wirtschaft schadet es nicht. :-)

Keiko
11.11.2008, 02:06
Also ich habe die Zepto teile auch schon in geschäften stehen sehn, ABER ich bin bei sowas sceptisch, ANGENOMMEN der TV hatn gutes Bild, was ich mir nicht vorstellen kann (hab ihn mir nicht angeguckt, hab aufn Typenschild geguckt, namen gesehen und bin weiter gegangen XD) schrecken mich solche NO-Name geräte ab, was bringt es mir nen riesen TV für 600€ zu bekommen, wo man sich schon fast denken kann, das der nicht lange lebt?
Ich hab mir nen LG 37LF65 gekauft, bin mit den auch sehr zufrieden, 1) ne Firma die ich kenne, LG. 2) find ich Preis/Leistung sehr gut 3) hat der auch in internet super bewärtungen bekommen, mit 1,xx bewertung usw, ist Full HD und hat mich sofort überzeugt als ich davor stand, hab PS3 und Xbox 360 drahn und muss sagen Top Bild, Blue Ray´s kommen auch fett :)

lucy_skywaker
04.01.2010, 16:44
Nur der Vollständigkeit wegen. Zepto ist insolvent. Nachzulesen in der c`t 1/2010.
:grue:

Z
04.01.2010, 17:50
KoQ hatte recht!
1-2 jahre...

edit:
ich such was um die 400€...gibts da was anständiges?
LG, Samsung, etc?

Z

King-of-Queens
21.01.2010, 22:59
Ich sagte:

....
Wir wärmen den Thread nochmal in 2 Jahren auf.... wenns die "Firma" nimmer gibt^^
....

Da war der Laden sogar noch 6 Monate schneller als gedacht :bg:

Schad ists sicher nicht!

Z
22.01.2010, 12:15
die "gscheiten" TVs von früher werden immer günstiger. zT zw 400-600€

@King-of-Queens:
gibt es da ein modell, welches nicht zu grottig ist?
24P und 100Hz scheinen die alle zu haben
Plasma vllt? ab 42"

Z

lucy_skywaker
22.01.2010, 16:39
@KoQ
Ich glaub dir ab jetzt alles. darf ich "Orakel" zu dir sagen?
:hehe:

matze2086
22.01.2010, 17:09
@KoQ
Ich glaub dir ab jetzt alles. darf ich "Orakel" zu dir sagen?
:hehe:

Der Mann ist heilig :weih::jaja::hehe: