PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unvergessliche Filmszenen

Pferdchen
12.02.2004, 09:35
Ich möchte den letzten Thread mal erweitern:

Und zwar gibt einige Szenen in Filmen (nicht nur Kultfilmen), die
unvergesslich sind. Bei denen man gerne mal zurückspult, wieder und wieder, bei denen man die Musik lauter aufdreht, und bei denen man eine
Gänsehaut bekommt.
Ich habe da so einige Szenen, vielleicht habt auch Ihr sie sofort greifbar:
(auch wenn man sie nur schwer in Worten so detalliert zusammenfassen kann)

z.B.:
Braveheart: Die Schlußszene, in der die Schotten "halb verhungert" vor den Armeen der Engländer stehen, ... und schließlich in Zeitlupe unerwartet auf diese zustürmen und sie angreifen.

Pulp Fiction: Klar, u.a. die Tanzszene mit Travolta und Thurmann.

Ersma genug
Jetzt seid Ihr dran...

Baumi
12.02.2004, 12:05
Herr der Ringe 3

Wie die Reiter von Rohan in die Schlacht reiten. Muhaha geile Szene

MfG

Baumi

Flaph Berlin
12.02.2004, 12:28
ist weibsvolk anwesend ? nein, nein - *räusper* nein, nein .... ihr wisst schon, was ich meine ;)

ups, ist mehr ein zitat als eine szene ... sorry

MaRy
13.02.2004, 22:03
Armageddon -> der Reiter auf der Atombombe.

T3 -> "Sprich zu der Hand"...oder "Ich fahre..."

From Dusk till dawn -> Die Schlamp(ng)e mit dem Whiskey (auf der Bühne.) oder der Blick durch das Loch in der Hand

Starship Troopers -> *sprengKopfab* "Sanitäääteeer!"

Und natürlich T2 -> Hasta la vista, baby!

Randall Flagg
14.02.2004, 20:25
Der Exorzist:

-"Wenn das so ist, dann musst den den Mädchennamen meiner Mutter wissen, wie hieß sie?"
-"..."
-"Wie hieß sie?"
- :vomit:

Freak
14.02.2004, 21:03
Signs:

Wo Mel Gibson mit seiner Tochter im Arm auf einmal einen Alien auf dem Dach stehen sieht......

....und natürlich die Schiesserei bei Matrix, wo sie Morpheus holen wollen....ich glaub in einer Bank oder so... :explode:

Böke
14.02.2004, 22:05
"Leon der Profi", die (fast) letzte Szene, in der Leon fast entkommt aber dann doch von hinten erschossen wird und im sterben noch den "Ringtrick" macht.. *Schnief*

Pferdchen
14.02.2004, 23:39
Mir fallen noch mehr ein:

1. "Die Verurteilten": Andy schließt sich im Büro ein, legt die Platte "Hochzeit des Figaros" auf und schaltet die Hofbeschallung an. Kurz darauf stehen hunderte von Knastis unbeweglich, der Musik lauschend auf dem Gefängnishof, hören ungläubig zu der Musik, dann Überblendung in die staunenden Gesichter... genial!!!!

2. American Pie I: Tanzübertragung ins Internet

Randall Flagg
15.02.2004, 18:51
1. "Die Verurteilten": Andy schließt sich im Büro ein, legt die Platte "Hochzeit des Figaros" auf und schaltet die Hofbeschallung an. Kurz darauf stehen hunderte von Knastis unbeweglich, der Musik lauschend auf dem Gefängnishof, hören ungläubig zu der Musik, dann Überblendung in die staunenden Gesichter... genial!!!!

Kann ich dir nur zustimmen!
An alle die diesen Film noch nicht gesehen haben: Allein schon wegen dieser Szene ist er es wert angesehen zu werden.

Darkguardian
16.02.2004, 14:44
Bad Boys 2: Die sache mit den Ratten
HDR3: Als Aragorn, Legolas und Gimli auf die Orcs zurennen und von hinten die Geisterritter kommen.
Ok nennt mich schnulzig. Wenn Aragorn zu den Halblingen sagt "ihr verneigt euch von niemandem" und alle knien sich hin.
Starship Troopers. Messer in der Hand. "Ein Feind kann keine Knöpfe drücken..."

KING HENRY VIII
16.02.2004, 15:05
from dusk till dawn: die szene mit bleistift + herz
das leben des brian: "schwanzus longus" oh mann, hab ich mich da weggeschmissen
matrix: legen sie alle metallischen gegenstände in die schale...
reservoir dogs: die madonna und trikgeld diskussion

Icky
16.02.2004, 15:16
und wenn schon reservoir dogs mit der trinkgelddiskusion erwähnt wird dann muss natürlich auh pulp fiction erwähnt werden.

- weist du wie sie einen quarterpounder mit käse in frankreich nennen?
- nein!?
- einen royal ts!!! wegen dem metrischen system!
(naja vielleicht nicht der original wortlaut aber so ähnlich)

oder die diskusion darüber wie schlimm es ist die füsse einer anderen frau zu massieren. :humping:

mfG Icky

DamienEscobar
16.02.2004, 16:22
Terminator 2 wenn arnie in den stahl hinabfährt: jetzt weiß ich warum ihr menschen weint...

Cap und capper dabei hab ich auch immer geheult

Natürlich bei green mile ebenfalls.......

:alright:

Flaph Berlin
16.02.2004, 18:39
also bei green mile hab ich auch geheult wie ein schlosshund ... und bei stadt der engel auch :)

DamienEscobar
17.02.2004, 16:38
jeps..........ach ja ab und zu tut das auch mal gut!!!!

Justified
18.02.2004, 09:40
HDR 1(meiner Meinung nach der beste der 3): Wo die 9 Gefährten in Moria sind und zur Stadt Zwergendingen gelangen(die mit den vielen Säulen). Sieht hammer aus.

Bravehart. Erste richtige Schlacht gegen die Engländer: Seine ansprache um das Volk zum kämpfen zu überzeugen(Was würdet ihr tun ohne freiheit...usw)

The Others: Wo sie das Foto von den 3 alten leuten findet

Gawin
02.03.2004, 12:38
Zwergendingen

ZWERGENBINGEN!!!!!!

-Man! -

dreamtheater
02.03.2004, 13:25
Matrix 1:

Die Szene in der Neo gegen Morpheus kämpft. In dem Kung-Fu Dojo und natürlich die musikalische Untermalung.

1000 mal zurückgespult ... "C'mon morpheus is fightin' neo"

o.ellinas
02.03.2004, 15:02
Gladiator:
als er am Ende als "Toter" nach hause zu seiner Familie geht.... *seufts*
allein die Landschaft mit dem Haus ist schon geil, aber dann noch die Tatsache, dass er nach hause kommt...

DamienEscobar
02.03.2004, 15:58
.......und als held mit seinen händen über die kornären des feldes streicht.......

o.ellinas
02.03.2004, 16:25
...ja genau das ist sie.
Hat dich wohl auch so ergriffen. :alright:

toto
03.03.2004, 20:20
die gefährten wo gandalhf sagt du kommst nicht vorbei

Stephan
03.03.2004, 22:49
Fargo: die gesamte Szene mit dem Häcksler im Schnee

DamienEscobar
03.03.2004, 22:55
3 regeln und 6 kleine freunde aus from dusk till dawn ist z.B an coolnes nicht zu überbieten (für mich)!!!!

dreamtheater
04.03.2004, 10:44
.. die alle schneller rennen können als du.

ja die szene iss sau cool.

riffi
04.03.2004, 13:15
:cross: ..ja..from dusk till dawn is der coolste film aller zeiten !!!!!...-ich hab nicht gesagt tut was ich tue..sonder tut was ich sage ----...trinker lasst uns trinken....oder...willst du mir die p...y auslecken...... :clubbed: :dancing: .....wirklich der coolste film noch vor pulp fiction..und sesamstraße.. :drunk:

Bruno
05.05.2004, 13:46
Teuflisch schön war die Szene in "Hannibal":
Der böse Rollstuhlfahrer Mason Verger mit seinem Arzt Dr. Cordell oben, der nette Hannibal mit Clarice im Arm in der Schweinearena unten. Ungefähres Zitat von Lecter an Cordell: "Warum stoßen sie ihn nicht herunter? Sie können ja sagen, dass ich es war!"
Das fand ich cool.
Oder:
Paul Krendlers Gehirn in der Pfanne brutzelnd: "Mmmh ... das duftet ja köstlich!"

Metallhuhn
05.05.2004, 14:07
reservoir dogs: die madonna und trikgeld diskussion

Mann! Nicht das, das hier: "Stuck in the middle of you" und wie er is abgeschnittene Ohr sagt: "Kannst du mich hören?"

:dancing:

Metallhuhn
05.05.2004, 14:09
Und noch einer: Man bites Dog: Die Szen wo er der Oma die Knarre vor das Gesicht hält und sie an einem Herzinfart stirbt. Danch erzählt er dem Kamerateam, er hätte das Herzmittel auf dem tisch gesehen und gewusst, wie der Raub sauber über die Bühne lauf kann... :lolmen:

Blade 1: Der Anfang mit der geilen Mucke und wie Blad dann aufräumt :bullethole:

Moc
06.05.2004, 16:47
Kennt ihr den Blutige Pfad Gottes?
Wo die beiden aus dem Lüftungsschacht krachen und alle abballern!
Oder wo der eine das Klo rausreißt und das dem Mafiosi auf die birne fallen lässt, vom 3 Stock !!!

Tigger
06.05.2004, 17:43
Jo, die Szene ist hammergeil.! Der Blutige Pfad ist echt der geilste film. :bullethole:

runsnbunsn
10.05.2004, 14:07
Ritter der Kokosnuss:

Ich bin der schwarze Ritter
niemand kommt and mir vorbei!
...
nagut, sagen wir unentschieden!

sAm_vdP
19.11.2004, 15:46
LotR2: Wo Elrond versucht Arwen davon zu überzeugen Aragorn zu verlassen, insbesondere den letzten Satz: "Hier gibt es nichts für dich, nur den Tod" (eine der wenigen Filmszenen die auf Deutsch besser kommen). Die Musik, die Stimmung,... ist einfach alles perfektes Gänsehautkino :)

ladiohenning
29.11.2004, 01:40
Es gibt ne menge geile szenen und ne menge geile filme aber welche szene (in verbindung mit zuvor gesehenem Film) mir immer wieder sehr gut gefällt ist das Ende von "Eiskalte Engel".
Wer ihn gesehn hat, weiß was ich mein.
(ist leider nicht genauer zu beschreiben, da es gegen ende immer goiler wird *G*)

Z
29.11.2004, 20:30
28 days later-
als die beiden im Hof stehen und plötzlich ein Zombie durch die (ich glaub Wäsche) auf sie zurennt...

und kurz davor von der Kette rurückgehalten wird.

mann! überhaupt die bewegungen der Zombies!

Z
29.11.2004, 20:36
und natürlich...
clockwork orange!
als "Alex" als Therapie Gewaltvideos anschauen muß und ihm dabei die Augen aufgespreizt werden...
(mein Avatar)

MichiGee
29.11.2004, 20:49
in 28 days later:

als der Vater von dem Mädchen sich über die Raben aufregt, dann nach oben schaut und nen Tropfen Blut ins Auge kriegt.

In HDR1:

Als Gandalf des Lösungswort mellon beim Eingang nach Moria nicht rauskriegt.

Kenjii
12.03.2005, 10:53
In Fletch der Troublemaker:
Fletch: Kaviar ?
Kellner: Aber die kosten 40 Dollar pro Stück, Sir
Fletch: Na, dann nehme ich nur 3 und schreiben Sie sich 50 Dollar Trinkgeld auf.
Kellner: Oh, muchas gracias senor.
Fletch: Jaja, Acapulco

Muuuuaaahhahahahahahaha, da könnt ich mich jedesmal wegschreien.

Kenjii

Janzao
15.03.2005, 00:00
genau...hanibal,wie war der name vom ersten Film mit Hannibal Lecter:
"Das Schweigen der Lämmer" ,oder?
Die Szene wo er flüchtet,das heisst die Haut vom Gesicht des Wächter s auf den eigenen Kopf macht.

Hannibal ist insgesamt einfach geil.

Andere Szene(Jetzt der richtige "Hannibal":
Am Ende wo er das Hirn dann dem kleinen Jungem im Flugzeug zu essen gibt.

Aber das schönste am film ist die ruhe die Anthony Hopkins ausstrahlt...und dazu noch K467(elvira MAdigan)von mozart...herrlich

Arno Nym
15.03.2005, 11:52
Kennt noch jamand den film "Blow" mit jonny depp. die "biographie" vom dem drogendealer.

schon der spruch: wenn ihr zwischen 1970 und 1980 drogen genommen habt, habt ihr sie garantiert von mir gekauft.

oder: ich bin mit einem diplom in mariuana ins gefangnis gekommen und habe es mit nem doktor für kokain verlassen.

was ich aber auch geil finde ist die scene im film "im rausch der tiefe" als der im bett liegt und so eine traumscene kommt in der er mit delfinen schwimmen geht. die musik ist einfach mal nur hammergeil. ( weiß zufällig jemand wie die heißt, ist von eric lasala oder so ähnlich)

molesterman
15.03.2005, 14:08
final destination (ich glaub 1)
als die blonde Tussi sich umdreht und ganz spontan von einem Bus überfahren wird :D

MichiGee
15.03.2005, 16:12
in f destination wars auch geil, als der Stiffler Schauspieler sich freut, dass er übersprungen wurde und dann sein Kopf von nem fliegenden Teil des Zuges gespalten wird...

Qunatz
16.03.2005, 20:48
Bei the Green Mile musste ich heulen, weiss auch nicht warum. Dort wo er umgebracht wird.
Armagedon, wo Bruce alleien zurück bleibt.
Herr der RINGE 2 u 3 immer an Steleln wo man die ganze Armee sieht. Teil 1 hasse ich , weil ich ihn extrem langweilig find, hab im Kino mit meinem Freund Snake 2 gespielt.
The Others wo sie erfahren das sie selbst Tod sind.
The Werwolf von Tarker Miles dort wo der Werwolf durhc die Wand kommt, geil der FILM ;)
Matrix 3 Der kampf am Ende zwischen Neo udn dme Agenten.
Dragonball Z wo SON-Gohan gegen Cell zum Ultra Sayajin wird lol
Forrest Gump einfahc der ganz FILM
Und Ruby und Quentin einfach geil der Film wer ihn nicht gesehen hat soll ihn unbedingt ma sehenn ihr werdet euch TOD lachen , der is 5 ma besser als American Pie ;)

wald
14.04.2005, 15:07
Hier wäre noch die "Leberszene" in dem grandiosen Film "Leolo" zu erwähnen.

Barny
15.04.2005, 21:31
Star Wars - The Empire Strikes Back
Als Darth Vader in der Tibana Gasmine vor Luke steht und sagt:
NEIN....ICH BIN DEIN VATER....
Und natürlich das gesamte spannende Lichtschwertduell...einfach niemals wieder erreichbar an Atmosphäre

Verrückt nach Mary
Die Szene mit dem Gel....da hab ich mich schlapp gelacht, oder die
Szene als sich der Hund unter Drogeneinfluss in die Hose verbeisst...hihi

Alien 1
Als er auf dem Tisch liegt und das Alien aus dem Bäuchlein kraucht brrrr..
man war das gruselig..