PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ebay Schnäppchen in Action

GUS83
15.02.2008, 12:02
Einigen von euch dürften das Schnäppchen bekannt sein, das ich bei Ebay gemacht habe:

http://www.diy-community.de/showthread.php?t=19222

Ich musste das Teil nun leider selber abholen - es sind also nochmal ca. 70€ Benzinkosten dazugekommen. Das macht dann gesamt 72€ für einen 575W OHP und ein OHP Panel. Ist immer noch sehr billig. Die Autofahrt war es mir auf jeden Fall wert.

Ich hab das Zeugs jetzt mal schnell in Betrieb genommen und ein paar Fotos gemacht. Leider kann ich den Raum nicht gut abdunkeln. Ich werde noch Fotos posten wenn es dunkel ist.

Ich hab mich auch schon auf die Suche nach Ersatzlampen gemacht, da die momentane nicht mehr so frisch aussieht. Dabei hab ich folgende gefunden:

http://www.ltt-versand.de/shop/omnilux-575se-95v575w-1000h-p-4248.html
http://www.ltt-versand.de/shop/sylvania-ba575-sehr-95v575w-750h-p-4251.html

Das sind mit Abstand die billigsten Lampen Was denkt ihr taugen diese Noname Teile was? Gibt es noch billigere? 80-90€ist schon relativ teuer :hmmmmm:

So jetzt aber mal zu den Results: (jeweils einmal mit 400W Lampensparschaltung und einmal mit den vollen 575W)
Bleibt noch (wie meistens hier gelesen) zu erwähnen, dass ich ne billige HP-Digicam (75€) verwendet habe und dass es auf den Fotos nur halb so gut rüberkommt ;)

aldi
15.02.2008, 21:28
Sieht doch ganz gut aus . Ich kann dir auch eine nagelneue 575 HMP von Osram in OVP für 60 Euro + 4 Euro Versand anbieten.[

GUS83
15.02.2008, 21:57
Danke für das Angebot! Ich bin grad noch an einer anderen Quelle dran. Kannst du mir die Lampe eventuell noch ca. 10 Tage reservieren? Ich wohne übrigens in Österreich. Gelten da auch die 4€ Versand?

adomt1978
16.02.2008, 12:55
Also, selbst mit der Cam sieht man einen unterschied zwischen 400 watt und 575 watt. In echt ist der bestimmt noch viel krasser.

Geile Geschichte.

Leeten
16.02.2008, 13:04
hallöchen,
erstmal gratuliere ich zu diesem schnaeppchen ;)

un dann hab ich noch ne frage..
hat das gerät wirklich ein EVG drin oda nur ein KVG?
kannst du evtl mal ein foto von dem (eventuell verbauten) EVG machen?

das wäre super:hehe:

mfg Marc0

GUS83
16.02.2008, 17:19
Ich hab zwar bis vorhin nicht gewusst was ein EVG und ein KVG ist, aber es scheint ein EVG zu sein. Steht zumindest so auf der Platine. Ich war ganz verwundert, dass in dem Teil soviel Elektronik verbaut ist. Das war bei dem OHP den ich davor ausgeliehen hatte nicht so...

Ich hab nochmal ein Foto der Lampe gemacht. Die schaut schon sehr schlecht aus. Kann ich die Lampe eigentlich solange verwenden bis sie endgültig hinüber ist oder sollte ich sie besser vorher wechseln? Ich hab irgendwo gelesen, dass der Kolben platzen kann. Kann ich dann den ganzen OHP in die Tonne schmeißen wenn das passiert?

Dorigo
16.02.2008, 17:25
jap es scheint ein evg zu sein steht ja auch drauf

also so schlecht sieht die lampe ja nicht aus und selbst wenn sie platzt sollte der OHP noch funktionieren neue lampe rein und gut ist