PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die diy-community sucht neue Moderatoren

puh-muh
12.02.2008, 15:11
Hallo Jungs,

durch die aktuellen Umstrukturierungsmaßnahmen
suchen wir ein paar neue Mod’s zur Verstärkung.

Wenn ihr bereit seid, Zeit ins Forum zu investieren,
etwas Ahnung von der Materie habt,
nett und freundlich seit,
aber auch mal hart durchgreifen könnt,
dann sind das schon mal gute Vorraussetzungen.

Weiterhin solltet ihr die deutsche Sprache in Schrift und Form beherrschen
und schon etwas länger dabei sein bzw. uns durch’s Forum bekannt sein.

So dann bitten wir um Bewerbungen, direkt hier im Tread!

Schön wäre es wenn ihr noch kurz mit rein schreiben könntet,
warum grade ihr für den Posten eines Moderators geeignet seid.

Wer Mod wird, wird von allen Mod’s und Admins zusammen entschieden
und dann bekannt gegeben.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen

mfg puh-muh

schlange20
12.02.2008, 15:24
Heyho.

Matl hatte es ja schon gesagt, ich bin eigentlich täglich hier und würde denke ich gute Voraussetzungen haben.

Grüße

andretibud
12.02.2008, 15:29
*bewerb*
Ähh,ja...

Wenn ihr bereit seid, Zeit ins Forum zu investieren
das Forum ist meine zweite Heimat ;)

etwas Ahnung von der Materie habt
sollte auch klappen.

nett und freundlich seit
hoffe ich doch mal:weih:

aber auch mal hart durchgreifen könnt
lässt sich Arrangieren.

Weiterhin solltet ihr die deutsche Sprache in Schrift und Form beherrschen
:weih:

und schon etwas länger dabei sein bzw. uns durch’s Forum bekannt sein
fast 2 Jahre jetzt.

Wieso? Nunja, ich bin sehr oft im Forum aktiv, es währe kein Problem nebenbei im Forum etwas aufzupassen bzw etwas Ordnung in kleine Streitigkeiten etc zu bringen. Außerdem würde mir sowas sogar noch Spaß machen!
Gruß André

lorenco
12.02.2008, 15:40
Also,dann Bewerbe ich mich auch mal für einen Mod-Posten.
Ich binn ja auch fast täglich hier anwesend,und auch schon seit einieger Zeit in dieser Community vertreten.

Jury_85
12.02.2008, 15:58
ich würde mich anbieten habe aber zz. nicht all zu viel zeit da ich kurz vor meinen prüfungen stehe.
ich habe ja auch den elektronikkurs angefangen, den werde ich vorraussichtlich auch erst nach den prüfungen weiter machen können.
aber wenn ihr ein wenig gedult habt würde ich das gern machen.
zumal das sich dadurch auch der elektronikkurs gut gestalten ließe.
nun gut ich denke ich bin ziemlich zuverlässig und helfe gern wenn ich es kann.
ich habe sher gute kenntnisse im elektrobereich und in elektronik in der optik naja verbesserungswürdig aber das ein oder andere wieß ich auch.

mfg Jury

colanii
12.02.2008, 17:00
Hey!

Ich versuchs auch einfach mal :)

War 3 Jahre Netzwerk-Admin in einem Studentenwohnheim und bin
ab April'08 Dipl.-Ing. E-Technik :) Stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Habe zwar noch keine 125263543 Beiträge geschrieben, aber ein Versuch ist es Wert!

MfG

eisdieler
12.02.2008, 17:02
darf man fragen, in welchem bereich ein moderator gesucht wird?

wäre sicherlich ein kriterium.

MfG
eisdieler

matl
12.02.2008, 17:06
in allen Bereichen wird es neue mods geben, ein Team aus ~4 aktiven Leuten (die auch noch ein Privatleben haben wollen) ist etwas zu wenig für die größe... Wer in welchem Bereich Mod wird lässt sich ja dann noch anhand von Interessen/Wünschen ausdiskutieren.
(jemand, der nur mit Kaufbeamern arbeitet wird sich nicht um DIY kömmern müssen z.B.)

Gruß
Matl

Dorigo
12.02.2008, 17:19
Ich versuche es jetzt auch einfach mal

Ich bin zwar erst seit dem 09.11.07 dabei und spamme auch öfters mal:jaja: kann aber trotzdem darauf aufmerksam machen wieder zum Thema zurück zukehren.

So manche Streitigkeiten könnte ich sicher auch beenden (wobei es hier ja nicht so oft streit gibt).

Ich bin auch täglich mehrere Stunden hier im Forum aktiv und könnte somit diverse Streitigkeiten gleich schlichten oder zuviel vom Thema abweichende User darauf Aufmerksam zu machen das zu unterlassen.

Außerdem sollte irgendwer nicht damit zufrieden sein wie ich als Moderator handeln würde und mir auch einen guten Grund dafür nennen kann bin ich auch bereit wieder zurück zutreten und den Mod-Posten jemand anderem zu überlassen!

mfg:weih:

Beaman
12.02.2008, 17:34
Oh ja, das wäre auch was für mich, mal ein paar Spammern auf die Finger klopfen und wenns sein muss auch mal die AXT kreisen zu lassen.... :jaa:

Edit: Ich kann die Edit-Funktion benutzen und kenne die Forenregeln AUSWENDIG.....

sprengmeister
12.02.2008, 17:44
hier ich ich ich.......*gg*

daruf hätte ich ja richtig bock. :-)

ich bin immer nett, fange keinen streit an, versuche immer zu vermitteln, rege mich nie auf (außer wenns jemand übertreibt), ich mag keine doppelpost und das wichtigste -> ich hab bald dsl!! <-- *gg*

ja ne im ernst, das würde ich gerne übernehmen.
bin ja eh von morgens bis abend on.

so wo muss ich unterschreiben?? *gg*

Storm
12.02.2008, 18:29
Hi Mädels.
das hier ist ein BewerbungsThema und kein Spam-Thema.
Also bewerbt euch und gut ist.
Wenn noch was einfällt kann seine Bewerbung editieren.
Keine Angst , die werde eh erst in 2-3 Tage gelesen.

Also bewerben ,nicht spamen.

DemolitionB
12.02.2008, 20:10
abgeneigt wäre ich auch nicht und würde auch nen bereich übernehmen (wie "DIY und Hilfe Projekte sonstiger Art" oder "offtopic")
aber ich hab kein plan von html code und co. ;)

vielleicht sind ja andere besser qualifiziert :jaja:
und einige reißen sich ja regelrecht drum. von der seite würde ich den anderen den vortritt lassen wenn sie unbedingt wollen...

TbM
12.02.2008, 22:01
Hi, ich war mal Mod in einem recht großen "Erotik"-Forum, zudem bin ich täglich eigtl. 2-3x mind. hier im Forum... das deutschsprach ist nicht zwar mein favorite weil früher eine 4 hatte ich aber meisst versteht man ich was so schreibe! :gr:

PS: Nebenbei hab ich über 2600 Beiträge geschrieben... wenn das kein Argument ist... dann könnte ich mich endlich mal selber wegen dem ganzen Spam verwarnen... ;)

-schwutzy-
13.02.2008, 14:08
Hi,

möchte mich hiermit auch bewerben. Bin fast jeden Abend im Forum unterwegs, arbeite zur Zeit an einer neuen Brenner-PDF und versuche nebenher, noch einen Beamer zu bauen..:bg:

Würde gerne Im Bereich Newbies und Bereich OHP / Displays / Licht / Elektro "arbeiten". Bei mehreren neuen Mods ist es bestimmt auch kein Problem, die Bereiche schön zu verteilen.
Deutsch,...

...ja

EDIT: hab ein paar neue posts gelesen...hm...
Wenn die Mod-Aufgaben nur darin bestehen, posts zu schliessen und danach zu löschen muss ich das nochmal überdenken..

Gruß -schwutzy-

Storm
13.02.2008, 16:24
Hi,

Würde gerne Im Bereich Newbies und Bereich OHP / Displays / Licht / Elektro "arbeiten". Bei mehreren neuen Mods ist es bestimmt auch kein Problem, die Bereiche schön zu verteilen.
Deutsch,...

...ja

Im grunde gibt es für die Moderatoren keine festen bereiche mehr.
Jeder Moderator hat überall Rechte , so kann man als Mod auch mal in einem Bereich eingreifen mit dem man sonst weniger zu tun hat.

EDIT: hab ein paar neue posts gelesen...hm...
Wenn die Mod-Aufgaben nur darin bestehen, posts zu schliessen und danach zu löschen muss ich das nochmal überdenken..

Nein , natürlich nicht.
Als Mod soll man auch Themen verschieben die im falschen Bereich sind
Oder mal grobe Rechtschreibfehler verbessern.
Oder mal einen Streit schlichten.
Oder mal eine veraltete FAQ überarbeiten.
Oder ein Tutorial Posten wenn man was interessantes findet.
Oder eine wichtige News raussuchen und Posten.

Aber es gehören halt auch so Sachen wie Aufräumen ,Schließen oder Löschen dazu. Und wenn es denn sein muss auch mal ne verwarnung erteilen.

Gruß

-schwutzy-
13.02.2008, 16:38
na dann bin ich ja beruhigt...:hehe:... sowas schwebt mir eher vor.. Naja, wenn man mal zuuuuu viel Zeit hat, müssen halt Rechtschreibfehler dran glauben.

EDIT: (Aber so Sachen wie Faq sollten wirklich mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Richtung ist klar, es wird in den nächsten Jahren verstärkt zum Modding tendieren und Selbstbau nur für spezielles bleiben. Da bleiben aber immernoch viele Möglichkeiten des DIY bestehen. sorry für OT)

so, genug geschrieben... Platz für weitere Bewerbungen!

Gruß -schwutzy-

philtheman
13.02.2008, 16:39
edit: ne, nach noch mehr Nachdenken lass ich es doch...es ist nicht mein Ding, ich unterstütze die Moderatoren gerne, aber werde selber weiterhin normaler User bleiben.

(-kann gelöscht werden-)

Mr. Chicken
13.02.2008, 20:17
hier will anscheinend fast jeder Mod werden :hehe:
Aber was soll´s, wenn bei der menge an Bewerbungen noch nicht genug fähige Mod´s gefunden werden sollten Bewerb ich mich auch einfach mal.

Ich bin bin auch mind. 1 mal am tag im Forum und hab doch schon ein wenig Ahnung von PC, Elektronik, Consolen und natürlich auch ein wenig von DIY-Beamern.

the_maniac
15.02.2008, 11:40
ich würd gern einen LED Bereich einführen und moderieren

polarie
15.02.2008, 11:44
@ The_Maniac

Im grunde gibt es für die Moderatoren keine festen bereiche mehr.
Jeder Moderator hat überall Rechte , so kann man als Mod auch mal in einem Bereich eingreifen mit dem man sonst weniger zu tun hat.

24shorty
25.02.2008, 23:16
Darf man fragen ob sich hier was getan hat oder wie der grobe Zeitplan aussieht ab wann es neue Mods gibt? Sehe immer noch sehr wenig Verwarnung aussprechende Mods udn Beiträge stickende Super-Mods?!

Sorry für "nichtbewerbung" aber damit wird der Thread auch gleich mal wieder gepusht und wenns garne her passt dann einfach löschen. Will euch ja auch ne mit PMs zumüllen.

puh-muh
25.02.2008, 23:53
so, gutes stichwort!

jetzt is zu hier wir ziehen uns zur beratung zurück und es werden bald neue mods ihre arbeit aufnehmen.
Das Versprech ich euch ;)

mfg puh-muh