Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diy community board Finanzierung
Hallo Diy Gemeinde,
mich würde es Interessieren wie das Board Finanziert wird?
Gibt es eine Spendenkasse oder sowas?
Weil Sponsoren sehe ich auf der seite nicht!
MfG
Temel23 alias Toni Montana
andretibud
05.01.2008, 17:58
die neue forensoftware wurde größtenteils durch einige member finanziert, diese erkennt man an ihren orangenen rang "mäzen".
aber wie der server usw finanziert wird interessiert mich jetzt auch mal, macht man ja nicht wirklich gedanken drüber ^^
Gruß André
Wer weiss, vllt. läuft das ganze auf nem 1€-Server... (der wird von nem 1€-Jobber betraut) ;)
Ansonsten is das garnicht so schwer, hab auch nen vServer der mich 14€ im Monat kostet, wenn ich auf nen "RootDS" umsteigen würde hätte ich statt 750GB Traffic sogar 1TB Traffic im Monat frei...
// EDiT: Laut "WhoIs" scheint das Forum bei all-inkl.com zu liegen...
Edsteve hat einen Rootserver auf dem wir netterweise das Forum kostenfrei hosten dürfen.
Gruß
Markus
Dann existiert also keine Forenkasse.
Was meind ihr dazu dass jeder user 1-2 euronen spenden würden sozusagen in die Forenkasse, wo mann dann bei Aktualisierungen des forums darauf zugreifen könnte.
Ich finde die Input`s die mann hier kriegt, kann mann sonst niergenswo herbekommen, das solle jeden von uns ein paar euro wert sein.
Wenns per PP geht... hab da noch ein paar EUs auf meinem PP-Konto die ich von einem Paidmailer bekommen habe, zum einkaufen halt zu wenig... ;)
Wäre auch dabei.
Mal sehen was die Admins davon halten.
marcus_w_123
05.01.2008, 19:08
.. hab da noch ein paar EUs auf meinem PP-Konto , zum einkaufen halt zu wenig... ;)
Habe ich auch noch "zu viel" :hehe:
Wenn sich das was bewegt, bin ich in Sachen "Spende bzw. Unterstützung" auch dabei.
greetings
xtreme79
05.01.2008, 19:09
Hätte grundsätzlich auch nichts dagegen. Man könnte das ja so ähnlich machen wie bei Wikipedia. Die leben ja wohl auch von Spenden und dem Engagement der ganzen Beteiligten... Fände es persönlich nicht sehr prickelnd, wenn irgendwann das Forum kostenpflichtig würde. Aber gegen ne kleine Spende hätte ich auch nix einzuwenden... es ist einfach so erfrischend, hier gute Infos zu bekommen und nicht von Werbung zugemüllt zu werden. Wo gibts das noch im Internet, wenn es um kostenfreie Infos geht...
internetnavigator
05.01.2008, 19:53
...Ich fände das auch sehr gut!
Ohne das Forum wäre ich wahrscheinlich jetzt schon tot (siehe CRT-DIY-Beamer) ;)
Und ohne die Hilfe hier wäre ich auch nie auf die Idee gekommen einen TFT zu zerlegen :jaja:
GreeTz !-N
netdevil
05.01.2008, 19:55
Matl verwaltet doch die Forenkasse? Der wäre der richtige Ansprechpartner...
DemolitionB
05.01.2008, 20:05
...Ich fände das auch sehr gut!
Ohne das Forum wäre ich wahrscheinlich jetzt schon tot (siehe CRT-DIY-Beamer) ;)
beschreibs nicht...
wir bekommen schon genug bammel wenn du deine hochspannungsdrähte unisoliert durchs schwimmbecken leitest...
gegen ne spende hätte ich auch nix. war das damals nicht auch so ne aktion?
hab damals das nur mitbekommen als sich bedankt haben... ?
internetnavigator
05.01.2008, 20:14
wir bekommen schon genug bammel wenn du deine hochspannungsdrähte unisoliert durchs schwimmbecken leitest...
...Ich was wo wie? :hehe::hehe::jaja: .... äääh André sollen wir mal........?
DemolitionB
05.01.2008, 20:17
...Ich was wo wie? :hehe::hehe::jaja: .... äääh André sollen wir mal........?
bzw. andré ... ihr macht doch die projekte ein wenig zusammen odeR?
andretibud
05.01.2008, 20:47
manches schon *gg*
hmm schwimmbecken.... unterwasserbeleuchtung mit blubbereinheit:hehe:
öhhhh :P
Gruß André
-schwutzy-
05.01.2008, 20:55
Neues Jahr , neue Spende....;)
Steht denn ein Update an?? ......
Aber es kann trotzdem gerne gespendet werden. Dann ist es im Bedarfsfall sofort verfügbar...
Und Ihr seid dann auch Mäzene.....:hehe:
Gruß -schwutzy-
marcus_w_123
05.01.2008, 21:01
Und Ihr seid dann auch Mäzene.....
Aber dann bitte mit Mindestbetrag für den Mäzenstatus!!! :grue:
Sonst gibt es bald nur noch Häuptlinge und keine Indianer mehr :hehe: :hehe:
greetings
-schwutzy-
05.01.2008, 21:04
Wir hatten mal gesagt, jeder so wie er kann, hier wird ja kein Titel ab einem gewissen Wert verkauft...:hehe:
Aber ich denke so 10 EUs sind ok...Müsst Ihr aber wissen...mehr oder weniger ist doch auch ok... Und wenn hier alle Mäzene sind, kommt schon was zusammen..:bg:
Gruß -schwutzy-
also immo steht kein update an ...
vBulletin versorgt uns regelmäßig mit updates (sofern sicherheitslücken gefunden werden) ...
wegen spenden ist es korrekt das matl die kasse verwaltet ... hmm by the way wo is der eigentlich ...? hab ihn schon länger net mehr "on" gesehen :grue:
hmmmm und was die spenden selber angeht ... tja ich wüßte immo nicht was wir - also die community brauchen könnte ... die boardsoft läuft stabil ... und unser asyl auf dem rootserver von edsteve schein auch gesichert .... :weih:
marcus_w_123
05.01.2008, 21:08
Wir hatten mal gesagt, jeder so wie er kann, hier wird ja kein Titel ab einem gewissen Wert verkauft......
:thx: , muss ich wohl irgendwo überlesen haben.........
und wo kriege ich jetzt meinen Doktor-Titel gekauft :grue: = :hehe: :hehe:
ok, genug offtopic!!!!!
greetings
Mann könnte ja auch wenn genug Budget besteht. Service Manuals damit zu Finanzieren.
Mann könnte ja auch viel das Board erweitern und einen Bereich für User erstellen wo mann auf die Manuals zugreifen kann.
Ich weiss natürlich nicht in wie fern das machbar ist.
Steht denn ein Update an?? ......
Also es steht ein update aus.
Das wird Markus bestimmt bald machen.??
Ansonsten war mein letzter Stand das @Matl den Diy Font verwaltet.
Wer spenden will kann das gerne tun ,den es steht auch eine Update Lizenzverlängerung an.
Wer Mäzen Status erlangen will sollte dann schon mehr als 5 € springen lassen.SoSo war das auch bei der neuen Software damals.
@Markus an der danMatln Mäzen Status vergibt.
Gruß
Jop, den fond gibts noch.... Wer infos braucht bitte per PN bei mir melden. Das ganze sollte mal dazu dienen vor allem kostspielige experimente mit neuen Displays zu finanzieren, oder bahnbrechende neuerungen zu unterstützen. Damals lief das forum noch auf einer kostenlosen Software, seit der Umstellung auf vBulletin ist die Finanzierung davon noch dazu gekommen.
Ich habe auch ein Paypal-Konto eingerichtet, wer also über Paypal spenden möchte kann dies auch gerne tun. Normale Überweisung ist natürlich auch kein problem....
Gruß
Matl
eisdieler
06.01.2008, 12:55
Wie sieht´s denn eigentlich mit dem Guthaben aus? - werden Spenden nötig, oder is noch was über?
und das mit den manuals finde ich eine gute idee. nur sollte man das dann irgednwie so regeln, dass diejenigen, die gespendet haben zugriff erhalten. sonst wird das forum überflutet...
bin mir allerdings mit dem rechtlichen nich ganz sicher, ob das legal ist...
MfG
eisdieler
Mann könnte bestimmt es durch ein passwort sperren, so das nur die jenigen dadrauf zugriff haben die auch das Board durch Spenden unterstützten.
Bö, wos woas i
06.01.2008, 13:20
Normale Überweisung ist natürlich auch kein problem....
Gruß
Matl
dan werdi ich mir das nochmal überlegen (da ich ja kein pp konto hab)
das hört sich ja gut an:jaja:
was die service manuals angeht ist das eine sehr dunkle grauzone ...
auf der ienen seite hüten die hersteller sie weil bei nutzung
wie wir es hier machen ihnen der umsatz flöten geht für ersatzlampen,
auf der anderen seite denke ich das man auch das recht hat zu wissen,
WIE das gerät funktioniert das man gekauft hat ...
aber rechtlich ist es absolut uninteressant was ICH denke :jaja: so ist das halt leider ....
von daher denke ich, das wir das die service manuals für beamer weiterhin NICHT öffentlich ausgestellt werden ...
wer eins hat einfach ein bischen gucken ob ein anderer es braucht.
-schwutzy-
06.01.2008, 16:36
ja, das wird nicht anders sein wie mit z.B. MP3...Ein von der "Community" gekauftes Service manual wird sich bestimmt nicht veröffentlichen lassen, ob für alle oder passwortgeschützt im Memberbereich.. Ist aber auch egal, es gibt so viele verschiedene Beamer, da wäre schon die Entscheidung schwierig, welche man nehmen sollte. Hab beim Suchen einen Link gefunden, da bekommt man viele Anleitungen als freien Download, spezielle Sachen kosten halt..
Ein anderer Anbieter bietet viele echte Service Manuals an, zwischen 10 und 17 US Dollar. Ist umgerechnet nicht viel Geld, und Du hast alles was Du brauchst. Download als PDF, meins ist 300 Seiten dick mit Platinenbestückung, Einstellwerten und absolut jedem Bauteil, das verwendet wurde und hat gerade mal 9,40 Euro gekostet. Übrigens mit Paypal zu bezahlen, Registrierung notwendig...
Ich denke es ist wirklich das vernünftigste, das Geld weiterhin zu sammeln und für die Aktualisierung/Lizenzverlängerung oder so zu verwenden...Ein stabiles Board OHNE Werbung und blinkende Banner finde ich sehr angenehm in dieser werbeüberfluteten Zeit...
Wäre schön, wenn es dadurch so bleibt!
So, werd gleich mal 12Eus überweisen... 1Eu/Monat tut ja nicht weh:hehe:
EDIT:hab eben mal 12 Eus überwiesen... 1Eu/Monat tut ja nicht weh:hehe:
Gruß -schwutzy-