PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch mal vorstellen will ^^

Günni
01.12.2007, 20:18
Hallo,
so moechte auch mal mein Heimkino vorstellen. Dank diesem Forum, auf das ich peer Zufall gestoßen bin habe ich mir einen Beamer selbst gebaut und mir ein Heimkino errichtet.
Der Beamer ist bestückt mit einer 575W Metalldampf Lampe aus einem OhP die einen 15" Monitor mit einer Auflösung von 1280 x 1024 Bildpunkten beleuchtet. Da es mein erster Eigenbau Beamer ist, ist er ein wenig ausgefallen und groß ^^ Aber das Ergebnis stellte mich mehr als zufrieden.
Die Leinwand ist aus Gibkartonplatten selbst gebaut und hat eine Bildfläche von ca 3,2m x 2,2m. (Kann als Farbe nur Latex Mat weiß empfehlen ;-) )
Leider bin ich von den Bildern die ich gemacht habe sehr enttäucht. Das Bild ist sehr deutlich was ich eigentlich mit den Nahaufnahmen zeigen wollte und nicht so verwaschen wie auf den Bildern. Habe es aber nach einem weiterem Versuch aufgegeben deutlicher hin zu bekommen.
Da der Kinoraum außerhalb unserer Wohnung ist werde ich ihn auch jetzt aufgeben, da wir Nachwuchs bekommen haben und meine Frau mit mir keine Filme mehr dort schaut wegen der kleinen. Habe mir ein neues Zimmer auf dem Speicher ausgebaut, jedoch leider keine Stellmoeglichkeit mehr für meinen Beamer, (h= 86cm b= 50cm t= 38cm). Deswegen wollte ich wenigstens nochmal mein Kino hier verewigen ^^
Ich habe ihn eigentlich so gebaut das er auf die Fensterbank passt und eine Couch davor geht, aber diesem Platz mußte er dann auch weichen und ich begab mich an das zu sehende
Heimkino Räumchen.

msbrain
01.12.2007, 21:02
*sabber* :hehe: Sehr gemütlich... Schade das du den Raum aufgeben musst.

Grüße

-wolf-
01.12.2007, 21:21
Was sind das für coole ägyptische Figuren? Falls du diese bei der Auflösung verkaufst, hätte ich evtl Interesse ;)

Günni
01.12.2007, 21:39
Stelle mal alle Bilder rein ^^

Günni
01.12.2007, 21:46
Habe nen Ägyptischen Tick ^^ stehe da voll drauf.Sind aber nicht zu verkaufen, bin am überlegen ob ich den Beamer verkaufen soll.

Günni
01.12.2007, 21:52
Und der Beamer selbst und noch eins bei Licht

AirPlus
01.12.2007, 22:59
Schöne Figuren und schönes Kino. Was kosten die denn und wo sind die zu kaufen?

Grüße
AirPlus

Günni
02.12.2007, 03:21
Habe ich mal bei ebay gekauft

King-of-Queens
02.12.2007, 22:13
Hui, die Results sind aber nun wirklich nicht von schlechten Eltern... Hut ab! Selbst bei Licht kommt da noch was an!

Günni
05.12.2007, 11:30
Danke, hatte den Beamer erst oben in unserer Wohnung und bei normalen Glühbirnen Licht kommt noch mehr an als bei Neon Licht wie in meinem Kinoräumchen mußte ich feststellen.