PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Markt Eröffnung Berlin Alexanderplatz

gaming247
12.09.2007, 13:35
Unglaublich was dort abging ...

http://www.youtube.com/watch?v=RR0S_coLqPg :ahhhh:

http://blog.tobiwei.de/wp-content/gallery/2007-09-11-mediamarkt-neueroeffnung-berlin-alexanderplatz-alexa/DSC00882.jpg

http://blog.tobiwei.de/?p=21&cp=4#comments

polarie
12.09.2007, 13:40
wollten alle ne PS3 ham ... für wieviel war das dort gleich: 249 Eu's ? oder wars ne eggs-box-360(stück) ;)

AirPlus
12.09.2007, 13:46
Sehr lustiges Video! Bei Schnäppchen werden Menschen wie die Tiere! Man man man...
:hehe:

Zusätzlich waren die Verantortlichen richtig schlecht organisiert. Warum haben die nicht gleich die Polizei gerufen, als die sahen, wie viele Leute sich sammelten??

lol und der Opa, der meint er muß sein Zeug noch in der Nacht umtauschen... typisch deutsch. Mal abgesehen davon, dass er überhaupt nicht mal den geringsten Rechtsanspruch auf den Preis aus dem Katalog hat lmao!

Grüße

gaming247
12.09.2007, 13:48
http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Premium-2-Controller-4-Spiele-Neu-OVP-Garantie_W0QQitemZ250164129934QQihZ015QQcategoryZ1 52040QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bzw.

http://cgi.ebay.de/Receiver-Denon-AVR-1507-Neu-OVP-mit-Garantie_W0QQitemZ250164146370QQihZ015QQcategoryZ2 2508QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hehe

TbM
12.09.2007, 15:17
Jaja, so sind die Leute heutzutage, kaum gekauft schon wieder fürs doppelte bei EBay reinkloppen... ;)

Honnobol
12.09.2007, 15:25
oooh man
ich hab sowas erwartet und bin nicht hingefahren^^
bei der xbox bin ich auch am grübeln....
wären das doch bloß andere spiele

Jan Dark
12.09.2007, 15:28
ja kein wunder, wenn alle geiz ist geil, saubillig usw noch größer schreiben, als die bilder in den anzeigen sind -.-
und dann noch (wie von dem psychologen bereits erwähnt) um mitternacht, wenn alle technikversierten männer mit brietasche zeit haben... die haben nochmal glück gehabt würd ich meinen! ich glaube in den usa ist sowas alltäglich.

mfg

TbM
12.09.2007, 16:07
Übrigens ist der MM gesetzlich verpflichtet das Angebot der 360 mind. 48h vorrätig zu haben wenn sie im vorraus damit geworben haben (zB. Handzettel, Plakate oder Anzeigen), also ist es eigtl. komplett idiotisch da morgens vor dem öffnen sich anzustellen... (zur Not müssen die einem ein vergleichbares Angebot unterbreiten, sprich nen Gutschein oder sowas zum gleichen Preis wenn wieder eine neue Lieferung eintrifft)

niketurnschuh
12.09.2007, 16:10
lol ^^ das letzte mal wo ich sowas gesehen hab wars bei dem release von wow tbc in köln ^^ (kam live im tv)... da gings aber noch gesitteter zu

Jan Dark
12.09.2007, 17:13
@tbm: wirklich? bist du dir sicher? weißt du wo das genau steht? dann kann ich ja nächstesmal, wenn hier in hamburg sowas droht in ruhe nen tag später kommen. oder gilt das nur, wenn sie nicht (wie immer) mit einem sternchen und schriftgröße 5 darauf verweisen "nur solange der vorrat reicht" ?

mfg

AirPlus
12.09.2007, 17:28
Es müssen sogenannte "handelsübliche Mengen" vorgehalten werden. Wenn am ersten Abend 300 xboxen verkauft werden, ist das sicherlich mehr als die übliche Menge....

Es gibt allerdings auch Gerichtsurteile, die sagen, dass der Artikel 2 Tage verfügbar sein muß. Daher würde es eventuell auf eine Einzelfallentscheidung herauslaufen.

Im Gesetz steht unter anderem:

(5) Es ist irreführend, für eine Ware zu werben, die unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der Gestaltung und Verbreitung der Werbung nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage vorgehalten ist. Angemessen ist im Regelfall ein Vorrat für zwei Tage, es sei denn, der Unternehmer weist Gründe nach, die eine geringere Bevorratung rechtfertigen. Satz 1 gilt entsprechend für die Werbung für eine Dienstleistung.

Daher könnte MM argumentieren, dass sie tatsächlich von der massiven Nachfrage überrascht waren. Die Chance damit "durch zu kommen" steht auch nicht schlecht.

Gerade bei dieser Markteröffnung war sicherlich ein Kundenandrang, den so niemand erwartet hatte. Leicht nachzuweisen, denn anderenfalls hätte man andere Sicherheitsmaßnahmen getroffen um die Kunden nicht zu gefährden, wie es hier der Fall gewesen ist....

Grüße

matze2086
12.09.2007, 18:12
Ich würde da erstmal Party machen in so einer menge und klauen was das zeug hält,. sry ist aber so!

niketurnschuh
12.09.2007, 18:26
da schnallen doch die verkäufer auch nixmehr wer was mithat oder nicht... sind halt kollateral schäden ^^ ohmann für ne panzerglasscheibe braucht man wirklich nen panzer um die aufzukriegen...

nd-
12.09.2007, 21:18
lol ^^ das letzte mal wo ich sowas gesehen hab wars bei dem release von wow tbc in köln ^^ (kam live im tv)... da gings aber noch gesitteter zu

rofl ja, an das "event" musste ich dabei sofort denken. :> gelacht hab ich auch ned uebel... hehe

DemolitionB
12.09.2007, 22:10
also apple fanatiker benehmen sich da viel disziplinierter:

http://www.youtube.com/watch?v=9TyR3fyLO_I

eizark
12.09.2007, 23:29
@demolition

das sieht ja fast aus wie ne endlosschleife
sogar über den zebrastreifen, geil

DemolitionB
12.09.2007, 23:41
sogar über den zebrastreifen, geil

und das 8 mal! (wenn man den doppelten als 2 zählt)

... ich meine, jeder nach dem 3. zebrastreifen spätestens hat doch keine chance noch an dem tag reinzukommen. und da stehen die mit kindern im regen... :grue:

philtheman
13.09.2007, 00:49
ich sag nur Stimmt! (http://xkcd.com/186/)

best webcomic ever!!!

Honnobol
13.09.2007, 10:42
ich war gestern dann auch mal da... so gegen 21 Uhr...
immernoch voll, lange schlangen, leute die gewartet haben das die monitore und laptops nachgelegt werden. die 15000 USB sticks waren schon weg.

die mitarbeiter waren sogar noch freundlich^^
und auf die frage obs noch xboxen gibt hat er mich sehr freundlich an eine andere stelle verwiesen wo es formulare zum nachbstellen gibt.
werd mir eh erst nach weihnachten neues zeugs kaufen......

Biernase
13.09.2007, 12:33
wahnsinn ... ich job auch nebenher im MediaMarkt ... wir hatten mal bei uns sone Aktion 16% auf alles ... da war der laden auch rappelvoll , die Schlangen an den kassen gingen durch den ganzen Laden und die Leut mussten bestimmt so ca. 3 std warten .

Des lustige Daran is jetzt da da in der Schlange leute standen die nur ne Patrone und Papier hatten oder 2 USB Kabel ... da denk ich mir halt oh gott sind die blöd ...

Fr33man
13.09.2007, 12:37
Des lustige Daran is jetzt da da in der Schlange leute standen die nur ne Patrone und Papier hatten oder 2 USB Kabel ... da denk ich mir halt oh gott sind die blöd ...
*Ironie*
Ja mensch, verstehst du des net! Die brauchen DES DOCH UNBEDINGT!! Morgen geht die Welt unter. Und vorher wollen se doch unbedingt noch ihre kamera leeren um vom Weltuntergang morgen auch bilder machen zu können! Aber wie, ohne USB kabel!! Und warum für ein usb-kabel 16% mehr bezahlen und ganz schnell durch die Kassen kommen, wenns auch für 16% weniger und mit stundenlangen anstehen geht. Is ganz logisch"

;)
Mfg

niketurnschuh
13.09.2007, 19:22
bei uns war letztings auch ne 16% aktion in nürnberg.. da war kein schwein... hab aber gedacht dass da mehr los wäre un bin nich hin:\\

scheint wohl regional unterschiedlich zu sein...

finnsch
13.09.2007, 19:54
[nicht-ernst-nehmen]
tja, die ossis sind die hamsterkäufe ja auch gewohnt :P
[/nicht-ernst-nehmen]

ist nur ein scherz, also keine beleidigung oder so ;)