PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Results von mir ( Liesegang Panel, 575w OHP )

Cap13
20.01.2004, 13:44
Hi

nun endlich auch results von mir. Habe ein liesegang Datadisplay vom jeep bekommen, Dank noch mal dafür, und nen 575 w Metalldampf OHP von ebay , baujahr 99! für 60 Euronen bekommen. Wow.

Leinwand iss die gute alte Tupplur, voll ausgefüllt.

Lange Rede, kurzer Sinn: hier die Bilder:

Cap13
20.01.2004, 13:47
Wenn unschärfe im Pic iss liegt das an der Cam/dem Fotografen,-)

iss echt alles scharf. nur die Farbtiefe gefällt mir noch nich so. iss auch noch recht hell im Raum durch den OHP. habt ihr da evtl. Verbesserungstips?

Cap13
20.01.2004, 13:51
Der Aufbau

Ach ja, der braune Fleck oben , den sieht man bei weißen darstellungen nur, da hab ich das Pannel mal fast gefrittet, denn beim OHp kann man die Lampe höhenverstellen, was ich nich wußte. Beim 1. anstellen war die Lampe ganz oben, da wurds recht schwarz,-) Glück gehabt, iss nur etwas dunkler geworden, fällt bei FFilmen aber 0 auf

storell
20.01.2004, 13:51
C O O L

Macman
20.01.2004, 15:09
Jau, sieht doch geil aus. Glückwunsch!

Gruß
Macman

Creave
20.01.2004, 16:05
Hehe ja 1A Results. Wobei mir das Gehäuse (bzw das Haus) doch etwas zu groß wäre. Welche Auflösung hat denn dein Panel? Auf jeden Fall super ausgeleuchtetes Bild, klasse Kontrast.. bemerkenswert, dass das Display so fies reagiert auf zu viel Lichteinwirkung.. oder kam das mehr von der Wärme, die direkt von der Lampe kam?

mfG
Creave

JeepCJ7
20.01.2004, 17:33
Ja das sieht ja wirklich sehr brauchbar aus!
Das freut mich wenn du mit meinem Panel zufrieden bist!
Lg, JeepCJ7

Cap13
20.01.2004, 18:12
Jaja,

das Haus iss wirklich n bisserl groß, stört mich aber nich.Das pannel hat ne Auflösung von 800x600

Denke dass das problem war dass das Licht zu stark war , welches auf das pannel getroffen ist und dadurch ne xtreme Hitze entstand

oioi

Dr. Psycho
20.01.2004, 18:23
Der Aufbau

Ach ja, der braune Fleck oben , den sieht man bei weißen darstellungen nur, da hab ich das Pannel mal fast gefrittet, denn beim OHp kann man die Lampe höhenverstellen, was ich nich wußte. Beim 1. anstellen war die Lampe ganz oben, da wurds recht schwarz,-) Glück gehabt, iss nur etwas dunkler geworden, fällt bei FFilmen aber 0 auf

Der braune Fleck sieht so aus, als wäre er nur durch die Hitze direkt am Glas entstanden. Ich glaube nicht, dass das Panel gelitten hat - einfach Glas tauschen...

greetz

Freak
20.01.2004, 19:10
Wow, respekt, die Bilder von den Filmen sehn echt gut aus...

Wegen dem Abdunkeln, versuchs doch mit nem schwarzem Tuch, vom Objektiv bis über das gesammte Gehäuse.

Duffy
20.01.2004, 19:25
jup suoer Bilder, hatte auch so ein Liesegang mit 575W hab ihn aber ausgeschlachtet und nur Objektiv Fresnel und Spiegel-Kondensor behalten.
das Teil macht ein super weises Licht aber 600W ist zuviel,150W sind für mich das Maximum