PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Keynote und Safari jetzt für Windows!



DemolitionB
11.06.2007, 22:51
Es war mal wieder Keynote bei Apple. Hab zwar ncoh nicht gesehen, da ich mathe machen muss, aber das ist schon mal toll:

Safari (http://www.apple.com/de/safari/) gibts jetzt für Windows.
Safari ist der mir bis jetzt schnellste Webbrowser der mir untergekommen ist. Auch optisch herrlich.

Einziges Manko: Apple wollte mal wieder zur Keynote was zeigen und so gibts bist jetzt nur ne BetaVersion die total verkäfert ist und nach 5 min bei mir ab und zu abstürzt und auch Websiten grafisch nciht richtig darstellt.

Aber das wird bald behoben sein, und ich freu mich auf nen tollen Webbrowser.

Apple hat mal wieder Geschmack gezeigt:
Und was ist mit Windows? (http://www.youtube.com/watch?v=upzKj-1HaKw)

TbM
12.06.2007, 16:44
Jetzt wo auf den neuen Macs Intels arbeiten muss man ja auch die Windows-User bedienen, schliesslich will nicht jeder MacOS auf seinem Mac... ;)

riccc
12.06.2007, 17:29
eindeutig durchgefallen. aber optisch lecker. hoffe das wird ne gute alternative.

DemolitionB
12.06.2007, 18:48
naja ich sag mal: noch durchgefallen.

wenn die Bugs weg sind, wirds ein spitzen Browser.

@TbM: naja, aber warum kauf ich mir dann noch ne Mac, wenn ich eh Windows drauf haue ^^ das ist einfach nur komplett kontrovers.

DemolitionB
29.06.2007, 00:00
so, Die Seiten werden jetzt richtig dargestellt - zumindest hab ich ncoh keine mit Fehlern gefunden,

es ist bei mir in der letzten Virtel Stunde noch nciht abgestürzt (auch bei den üblichen Absturzursachen wie Bootmarks, die funzen (bonjour nciht installieren)

Und ist immer noch sehr schnell.

Was noch ein Manko ist: Einige Cookies funzen nciht, wie hier in der DIY COM... aber ist ja auch noch ne 3.0.2 Beta

ist aber ganz nett, und werde es auch künftig viel nutzen, da Opera immer meine CPU total belastet, Mozilla bei ebay total versagt und stundenlange verbindungszeiten hat und man IE sowieso vergessen kann ^^

Thrawn
29.06.2007, 15:08
also ich bleibe bei Firefox!

Warum? Ganz einfach: Es ist Open Source.
Und mit Firetune nicht besonders viel langsamer als der Safari.

Und wie Safari die Geschwindigkeit erreicht ist auch eher fraglich, da man die Quellen ja nicht einsehen kann.
Wer weis ob die nicht ähnlich zweifelhafte Methoden wie Fasterfox anwenden.

Ausserdem ist es von Apple und allein das reicht mir als Grund ihn nicht zu verwenden.

DemolitionB
29.06.2007, 22:16
hui... ein windowsbegeisterter, oder ein linuxfreak?

2. könnt ich ja noch einsehen...

eh... was ist denn an Fasterfox zweifelhaft?

Thrawn
30.06.2007, 11:25
Das "erweiterte Precaching", weil es die Serverlast und den Traffic in die höhe treibt wie nichts, und nur einen leichten Geschwindigkeitsschub gibt.

Die anderen "Optimierungen", die Fasterfox bring kann man auch mit Firetune durchführen (wobei hier Firefox ein bischen eher startet weil Fasterfox nicht als Addon geladen werden muss)

Apple mag ich nicht, weil die Firma in allen bereichen Einfachheit und Aussehen vor die Effizienz legt (siehe MacOS, iPod, iTunes usw.)

PS: Möchte natürlich nichts behaupten! Es kann genauso sein, das Safari die Überlegenheit durch überlegenen Code erreicht, aber bei Apple halt ich das für unwahrscheinlich (persönlich Meinung)

Marduk4all
30.06.2007, 11:35
Apple ist ja wohl der größte Monopolist überhaupt bzw. streben sie es an. Außer Windows muss man sich von Microsoft keine Produkte kaufen, das sieht bei Apple ein wenig anders aus und am Ende verwenden die Appleuser doch Microsoft Office (jedenfalls kenne ich einige).
Schön aber es jetzt vier Windowsbrowser gibt. Firefox bleibt wohl auch dank PlugIns ungeschlagen.

internetnavigator
30.06.2007, 11:42
also ich habe ihn mir auch gezogen... läuft klasse!
Ich merke aber keinen Geschw.Unterschied zwischen Firefox und Safari.
Sieht aber i-wie nett aus...

Gruß FloH

Marduk4all
30.06.2007, 20:29
Flink issa schon, aber sowas?

internetnavigator
30.06.2007, 21:15
hmm ... bei mir ist Safari abgestürtzt, als ich alle Bookmarks (Leiste) entfehrt habe.. xD urkomisch... da werde ich doch lieber dem Firefox treu bleiben.

DemolitionB
30.06.2007, 23:06
hm, na bei mir ist er noch nciht abgestürzt...

naja Firefox ist gerade wenn ich Ebay irgendwas so saulahm, dass der einfach mal als Browser rausfällt. Um manche Ebay seiten anzeigen zu lassen brauch der ne halbe Minute- na son kack...

da bleib ich Safari treu...

---

naja Apple will schließlich auch ihr Geld verdienen. Dafür sind ihre Produkte ordentlich.

TbM
30.06.2007, 23:08
Ich glaub du musst im 2.0 das PreCaching ausstellen, der lädt sonst halb EBay nach (da sind sehr viele Links auf den Seiten), der 1.5er ist bei mir auch bei EBay sehr schnell (wie auch der IE6), der 2.0 erst ohne PreCaching...

DemolitionB
26.11.2007, 00:13
so, es ist jetzt die 3.0.4 beta raus

und jetzt geht bei mir wirklich alles.
und einfach nur megaschnell! schneller gehts wirklich nicht.
(hab firefox, opera und ie6 ausprobiert, aber die brauchen ewig um sich mit dem zielserver zu verbinden... (teilweise mehrere sekunden!))

einfach nur lecker!

DemolitionB
26.11.2007, 00:21
und die suchfunktion ist auch noch leckerer geworden :weih:

(kleines erstes manko: wenn das bild beim hochladen das falsche format hat, so kommt nur beim hochladen: seite nicht verfügbar, und nicht die benachrichtigung das das bild zu groß ist..., ansonsten gehts.. (wenn das format passt))

DemolitionB
07.01.2008, 16:52
nachdem ich jetzt immer mit safari im www unterwegs bin, wollte ich mal noch kritisieren, dass man keine anhänge vom computer hochladen kann, sondern nur aus dem web...

datei ausgewählt, aber sobald man auf hochladen drückt:


Safari can’t open the page.
Safari can’t open the page “http://www.diy-community.de/newattachment.php?do=manageattach&p=”. The error was: “unknown error” ((null):10053) Please choose Report Bugs to Apple from the Help menu, note the error number, and describe what you did before you saw this message.

einstellungssache ists denke ich mal nciht, und sonst funzt safari wunderbar und geht ab wie schrödingers katze...

weiß einer der admins an was da liegt?
m4rkus vielleicht, du bist doch jetzt der oberste ober?

marcus_w_123
07.01.2008, 21:27
nachdem ich jetzt immer mit safari im www unterwegs bin, wollte ich mal noch kritisieren, dass man keine anhänge vom computer hochladen kann, sondern nur aus dem web...

DAS Problem habe ich nicht, klappt alles so wie es soll :hehe:

Nutze die Version Version 3.0.4 (523.12.2) mit ALLEN Plug-Ins!!!!



greetings

DemolitionB
07.01.2008, 22:14
hab die Version 3.0.4 (523.12.9), und die normalen plugins die drauf waren außer bonjour... aber daran solls nicht liegen.

kann man sich noch andere plugins laden?

marcus_w_123
07.01.2008, 22:41
kann man sich noch andere plugins laden?

Keine Ahnung????? :grue:

Das sind die, die ich installiert habe

Digital Rights Management Plugin
RealPlayer Plugin
Shockwave for Director
Flip4Mac Windows Media Web Plugin 2.1.3
Java Plug-in for Cocoa
Shockwave Flash
Verified Download Plugin
Quartz Composer Plug-In
Adobe Acrobat and Reader Plug-in
Java Plug-in (CFM)
QuickTime Plug-in 7.3.1
Java Plug-in 1.3.1


greetings

DemolitionB
07.01.2008, 22:43
k.a. bei mir stehn paar andere....

kann man sich die irgendwo laden??

Dorigo
07.01.2008, 22:54
und wieder ist Demo oben

marcus_w_123
07.01.2008, 23:23
kann man sich die irgendwo laden??

Klar doch ................ :hehe:

http://pimpmysafari.com/



greetings

DemolitionB
08.01.2008, 00:40
danke. sowas hab ich schon lange gesucht. zwar schon mal gefunden, aber da hats das windows safari noch nicht unterstützt!
:hehe:

marcus_w_123
08.01.2008, 21:24
..............das windows safari ...........

ob die Plugins mit dem "Appleimitat"-Safari funktionieren weiss ich auch nicht, wenn es klappt bitte mal kurz posten.

Danke


greetings

DemolitionB
08.01.2008, 22:12
klappt nicht :(

marcus_w_123
08.01.2008, 22:51
hast du denn auch SafariSpeed installiert???

Wenn ja musst du Caching manuell wieder aktivieren, dass Problem gab es früher bei Apple-PPC auch, mit reaktiviertem Cache und anschliessend einmalig gelöschten Cookies liefen dann Uploads problemlos


greetings

DemolitionB
08.01.2008, 23:02
gibts im pseudo windows safari gar nicht ^^

bissl sehr einfach gemacht wie ich finde. würde gerne ein paar plugins installieren können .......

marcus_w_123
08.01.2008, 23:32
........pseudo windows safari.........

Was soll man sagen :grue:


Problem:

Apple Software auf Windows war schon immer bescheiden (nett formuliert) :gr:


Lösung:

Dann doch ein Mac (ob PPC G5 oder Intel-Mac = egal) :hehe:



greetings

DemolitionB
08.01.2008, 23:54
ich komm nur nie dazu nen mac zu kaufen.

erst hatte ich nen uralt 486er,
dann den ersten besseren
1,2 Ghz duron, dann war der auch veraltet und ich kaufte mir
was zum zocken und was günstig ist (c2d für 400€)
jetzt brauch ich noch was für unterwegs, aber nur was kleines, und auch kein macbook, da mein c2d da noch viel zu gut ist (und noch die nächsten 2 jahre mindestens reicht), also wirds nen eee ...wieder kein mac ..

wenigtens stimmt die farbe des eee mit nem macbook überein : )

philtheman
09.01.2008, 00:03
Wie gesagt, OS X läuft auf Intel-Hardware.

marcus_w_123
09.01.2008, 00:14
wenigtens stimmt die farbe des eee mit nem macbook überein : )

Dann mal viel Spass damit, wenn das eee IRGENDWANN mal hier auf den Markt kommt.

Wir haben hier an Mac ein Überangebot, einen PowerMac G3 und G4 hat meine Freundin im Einsatz und für unterwegs ein PowerBook G4 17 "" 1,5 GHz . Mir reicht mein vollaufgerüstetes iBook 14" 1,42 und als "Reserve" haben wir noch ein Powerbook G4 1,33 GHz 12" hier liegen.

Bald kommt ein DualCore PowerMac G5 als Gebrauchter von unserem Apple-Dealer und ersetzt den alten G3 :hehe:


topic zu den Plugins:

ich habe meine Freundin mal gefragt, sie kennt das Problem vom hören hat aber auch keine Lösung, ausser vielleicht mal eine andere Version zu installieren :grue: