PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Augen sehen noch mehr als 3 ;-)

Beaman
11.06.2007, 23:38
Boah geiler Tag heute...

El Cheffe schickt mich heut morgen zum örtlichen Recyclinghof zum arbeiten, ich natürlich erstmal so ein bisschen durch die Hallen geschlendert und denk mir noch, och komm vielleicht findste ja nen Beamer. Ich hatte das noch nicht ganz zu ende gedacht, da gucken mich auch schon 3 RIESENGROSSE AUGEN an...

WOW!! Barco Graphics 800! Und als ob das noch nicht genug wäre, noch ein Barco Graphics 800... Bei einem fehlt ein Objektiv und beim anderen so ne Klappe.. Aber sonst, von innen wie neu und die Röhren sehen auch noch spitze aus.

Also ab in den Keller mit den beiden, weil 60 Kg in den 4. Stock schleppen?? Och nö, vielleicht mal im Winter wenn mir kalt ist.

Konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen die Dinger gleich mal anzuschliessen und siehe da, Menu und Testbildschirme funzen.
Ich denke der Rest auch, nehme morgen mal nen DVD Player mit in den Keller.

Erstmal aber Bilder:

philtheman
11.06.2007, 23:44
Wow, was für ein Glücksgriff!

Wenn du die herrichtest, und beide in einem Heimkine beutzen würdest: das hat keiner! Zwei CRTs, da hat man dann "Schwarz" und "hell"!
Auch wenn die Feineinstellungen für zwei CRTs aufeinander das unterste des Asozialen sein müssen.

Werde das hier mit Neugier verfolgen (was auch immer es zu verfolgen gibt)

Vermin
11.06.2007, 23:53
He...man...son Glück is ja nich mehr zu ertragen. Die 800ter sind richtig gut. Mach fertig den einen und mach ma en par schicke Fotos für den angehenden CRT Bereich :)

@philtheman: mit 2 CRT nebeneinander..halbüberlappend haben schon nen par Leute in Amiland gemacht. Totale Materiealschlacht.

Kimme-K
11.06.2007, 23:54
Ach was, die bekommt man wuderbar aufeinander eingestellt! Hatte schon ca. 35 CRT von Barco und u.a. einen alten - ich glaube es war ein "spezial Video" bestehend aus zwei Einheiten. Versuch mal bei denen mit analoger Konvergenz einzustellen, das war eine Arbeit!

Falls jemand Ersatzteile für seine Barcos benötigt, ich bin noch gut bestückt!!!

Was den BG800 angeht...den habe ich auch unter der Decke. Allerdings etwas gepimmt mit Teilen aus dem 801, 801s und 808. Das Bild ist vom allerfeinsten!;) Jetzt fehl nur noch der Linedoubler

Beaman
11.06.2007, 23:59
Oh Ersatzteile ->> SEEEEHRR GUT...

Ich brauche evtl. ein OBI für die blaue und diese Abdeckung wäre auch nicht schlecht und Fernbedienungen??

Falls Du was in der Richtung hast, schreib mir gern mal ne PN..

internetnavigator
12.06.2007, 00:00
man(n) man(n) man(n)!!!
Hasst du ein SAUGLÜCK!!! Stehen da vll noch welche :] ?
Man was geil!!!

Machst du nacher Pics von der Projektion?

GreetZ !-N

Beaman
12.06.2007, 00:07
Na klar mach ich Pics davon, diese hab ich ja auch nuuuuur für euch gemacht..
Wir haben hier auf dem Hof eine schöne weisse Garagenwand.
Da stell ich den Beamer schön auf ein STABILES Tischchen und dann fummel ich mal an den Einstellungen. Würds ja am liebsten gleich machen, aber das muss bis zum WE warten..

internetnavigator
12.06.2007, 00:16
nun gut dann so lange jetzt *wArTeN*

add: (23:37) lol ... wer nicht...

Beaman
12.06.2007, 00:24
....und ich hasse warten!!!!

andretibud
29.01.2008, 19:22
hmm, halbes jahr gewartet.... DAS sollte reichen:hehe::jaa:
gibts was neues?:weih:
Gruß André

Beaman
29.01.2008, 19:26
:hehe:

Ja, ich sass 7 Stunden auf dem Dachboden und hab erstmal kapituliert...

Die Leinwand war aber auch einfach zu klein, da musste man zu nah ran und konnte darum die beiden äusseren Obis nicht weit genug Richtung Mitte schwenken.. Das war eigentlich der Hauptgrund warum ich es erstmal gelassen habe..

24shorty
29.01.2008, 19:27
wieviel verbraucht so ein crt eigentlich grob? find edazu niergendwo angaben!

Beaman
29.01.2008, 19:28
so ganz grob etwa 300-400W.

Ah verdammt, ich geh jetzt mal auf den Dachboden und mach ein paar Fotos....

24shorty
29.01.2008, 19:30
uiuiui. da haben sich meine idden mir sowas mal anzuschaffen schon wieder fast in rauch aufgelöst :)

danke für die info

Dorigo
29.01.2008, 19:31
uiuiui. da haben sich meine idden mir sowas mal anzuschaffen schon wieder fast in rauch aufgelöst :)

danke für die info

also für das Bild wäre es mir das wert

the_maniac
29.01.2008, 19:32
bei der Bildquali wären mir 400W auch egal.

verglichen zu nem schwindeligen 250W DLP oder LCD lohnt wärs mir die Mehrkosten schon wert.

und als zweitbeamer nen LED Beamer mit <100W das wärs =)

24shorty
29.01.2008, 19:37
da ich aber auch keinen 250w oder 400w beamer betreiben würde weil mir ein film schauen nicht mehr als n euro wertist. bleib ich bei xenon oder bald led und hab mit ~100w gesamtverbraucht auch n akzeptable (besser als röhrenfernseher allemal) bild.

aber nix für ungut. ist ja jedem seine sache. aber ich bezahl meinen strom halt selber und ich schau mir lieber 4-5 filme die woche an ohne am monatsende ne böse überraschung zu erleben. ist mir lieber als nur einen film pro woche zu sehen weil ihc mir mehr nicht leisten kann.

philtheman
29.01.2008, 19:49
Hä? Wie kommst du denn auf nen Euro? 400W Beamer*3h Herr der Ringe*19ct/kWh = 22,6ct.
Selbst wenn noch der PC als Quelle läuft, mit 400W, sind das auch nur 45ct...

oh! Überrascht mich, wieviel da dann doch zusammenkommt!
Aber andererseits sind wohl 500W*1,5h realistischer (also 14ct)

Beaman
29.01.2008, 21:11
So Bilders!!! Schwarzwert ist doch wohl geil!!!????

polarie
29.01.2008, 21:15
*sabber*

Koala
29.01.2008, 21:17
Toll! Farbanaglyphen...
Da geh ich doch gleich mal meine 3D-Brille suchen... ;)

SCNR

andretibud
29.01.2008, 21:21
goil-goil-goil
das gleiche messgerät hab ich auch *gg*
aber das bild ist mal echt der hammer...
Gruß André

Dorigo
29.01.2008, 21:23
einfach hammer das Bild
bin jetzt auch am überlegen irgendwie 3D zu machen aber das hat zeit bis zu meinen DIY-Sommer projekt

24shorty
30.01.2008, 02:48
hab auch das messgerät. leider misst das keinen verbrauch wenn man blindleistung zurück gibt :(

mal schauen. ich red grad mit sprengi (sorry für die abkürzung) über seinen crt. so zum einstieg wär das schon was. einfach bissl basteln udn so. aber ich will halt endlich hd wiedergeben können :(

mal schaun. muss mich bald mal entscheiden ob 15'' full hd oder 10'' hkleines hd mit 10mm ledsa oder geili geili crt. oder beides?

maaaaan ich kan mich nicht entscheiden. und die frau kann ich nicht fragen weil die dagt dann "wir haben doch nen beamer ... mir reicht das"

TbM
30.01.2008, 04:54
maaaaan ich kan mich nicht entscheiden. und die frau kann ich nicht fragen weil die dagt dann "wir haben doch nen beamer ... mir reicht das"
Zu einer Frau muss man sagen "du läuft doch auch nicht in Schuhen von Kick durch die gegend oder?" ;)

King-of-Queens
30.01.2008, 09:37
Zu einer Frau muss man sagen "du läuft doch auch nicht in Schuhen von Kick durch die gegend oder?" ;)

Du meinst sicher "KIK" ;)

TbM
30.01.2008, 12:16
Du meinst sicher "KIK" ;)
Oh, ja... genau... hab da noch nie eingekauft... hoffe es ist beweis genug wenn ich nichtmal den Namen richtig kenne... ;)

24shorty
30.01.2008, 12:18
"Leider" läuft aber meine Frau in H&M und Deichman klamotten rum (find ich auch ne schlimm) seh sie am liebsten eh mit so wenig klamotten wie möglich :)

da Kommt der spruch auf jeden fall doof!

manic
05.02.2008, 18:06
Hallo Beaman,

wegen Konvergenz - Hast du die Röhren ausgerichtet ?

Beim Barco einstellen gibt es ein Funktion wo du das rote auf das grüne Kreuz und das blaue auf das grüne Kreuz einstellen musst.
Dazu musst du die 2 Schrauben an der roten/blauen Röhre lösen (siehe Handbuch). Dann kannst du die Röhren schwenken und das Kreuz übereinander bringen.

Beaman
05.02.2008, 18:24
Hey manic und willkommen im Forum...

Ja die Röhren habe ich auch geschwenkt, wegen der zu kleinen Leinwand musste ich sie sogar soweit schwenken , dass die äusseren Obis schon an das mittlere stossen..

Das wird der Knackpunkt sein... Habe wie gesagt auch nach ein paar Stunden erstmal aufgegeben weil es auf dem Dachboden doch recht ungemütlich ist und ich den Beamer da oben eigentlich nur auf Funktion testen wollte und Funktion ist ja gegeben sage ich mal...

Habe keine Lust ihn perfekt einzustellen um ihn dann irgendwann nochmals perfekt einzustellen wenn er da hängt wo er mal hängen soll... Wo immer das auch sein wird... :hehe:

Hast du denn auch nen Barco? Und wenn ja, ist der in Benutzung??

manic
06.02.2008, 17:52
Hi Beaman,

hatte bis vor kurzem noch einen Barco 800 in Benutzung, musste für einen Marquee 9000 weichen ;-)

Beaman
23.03.2008, 19:48
So, hab meine Freundin solange genervt, bis ich mein anderes Baby über Ostern ins warme und trockene Wohnzimmer holen durfte, und eins kann ich euch sagen, das war nicht einfach!!

Hab mich also gestern und heute mal ein "bischen" damit beschäftigt..

Probleme gabs natürlich auch, das Konvergenzboard hat z.B. ne kleine Macke. Da flackert die rote Röhre hin und wieder.. Aber ich hab ja noch eins.. Eingebaut und das Flackern ist weg.. :weih:

2tes Prob: Das Kreuz der roten ist etwas tiefer als die anderen beiden. Es lässt sich nur so gerade eben deckungsgleich bringen, am Regelanschlag... Das kann ja auch nicht richtig sein.. Welches Board ist denn dafür zuständig?? Ich vermute das Vertikal-Deflection Board oder?? Wenn dem so ist, würde ich das auch noch tauschen..

3tes Prob: Ich krieg meinen PC nicht zum laufen, (Nvidia gibt keinen negativen Sync aus) - das erste mal, dass ich mir ne ATI gewünscht habe, denn einen 7404 Inverterbaustein hab ich natürlich auch nicht in der Bastelkiste.. Habs mit nem 7416 probiert, scheint aber nicht zu funzen..

Also musste doch der Läppi mit sagenhafter XGA Auflösung her halten...

4es Prob: Die Ablenkspulen auf den Röhrenhälsen waren allesamt leicht verdreht, total schief alles.. Aber das hab ich auch in den Griff bekommen.

Das reicht aber erstmal an Problemen, kommen wir zum angenehmen Teil.. FOTOS!!! :weih:

Astreine Farben, MEGAAA Kontrast, blitzschnelle Reaktionszeit, sattes Schwarz, UNFASSBAR, DER HAMMER!!!

In diesen Punkten kommt mein Sanyo Z5 absolut nicht hinterher..

andretibud
23.03.2008, 23:40
:jaa:

<- klappe zu.

wow... echt ein HAMMERGEILES BILD!
und dafür dass du es s schnell eingestellt hast... echt respekt.
ist richtig gut. darf der denn jetzt auch da stehenbleiben? :P
Gruß André

Beaman
23.03.2008, 23:59
darf der denn jetzt auch da stehenbleiben?

Guck mal, sieht nicht nach besonders hohem WAF aus, oder?? :hehe:

adomt1978
24.03.2008, 00:53
Och nö, ist ja gemein.

TbM
24.03.2008, 07:03
Sind super Bilder, leider wohnst du nicht alleine, sonst hätte der da stehen bleiben können.. (kannst ja verhandeln, sie bekommt irgendwas wie Schuhe, Schminke oder Klamotten extra wenn der da stehen bleiben darf, evtl. räumst im gegenzug deine Klamotten aus dem Schrank damit sie mehr Platz hat) :grue:

Ansonsten leg doch ein Häkel-Deckchen drauf und stell ne Blume daneben, dann wirkts gleich viel freundlicher.. ;)

King-of-Queens
24.03.2008, 11:39
Wieso? :grue:

Daumen nach oben heißt doch er darf bleiben, oder?

Alles Ansichtssache :jaa:

andretibud
24.03.2008, 13:04
wieso, alles eine frage der aufmachung;):jaa:
man muss es nur richtig dekorieren, dann gefällts auch der ilka:hehe:
Gruß André
edit: mist, da waren welche schneller xD

internetnavigator
24.03.2008, 13:18
Ich würde ja eh sagen sie meint die Fernbedienungen.... :hehe::hehe:

!N

andretibud
24.03.2008, 13:21
:hehe:

Beaman
24.03.2008, 13:52
LOL....

Aber was meint ihr wie ihre Laune jetzt schon im Keller ist, nur weil er jetzt schon 53 Minuten zu lange da steht... :hmmmmm: Alleine kann ich den nur "leider" nicht tragen... ;)

Naja, die FB´s liegen da fast immer, das ist nicht das Problem..

m4rkus
24.03.2008, 14:34
Kamerad bin ich ... :jaa:

weißt ja bescheid.

gruß
Markus

Beaman
24.03.2008, 14:39
:ahhhh: Pssst!!! Das kannst du doch nicht bringen. Kameradenschwein!!!!

Da bau ich mir ja lieber nen Volksbeamer..... :jaa:

Guckt mal wie das jetzt aussieht... So nah und doch soooooo fern... :\\

m4rkus
24.03.2008, 14:51
Hehe.

Beaman
24.03.2008, 14:54
Immer diese MODs (Admin, sorry), da flanscht er sich einfach noch nen Beitrag dazwischen.... Frechheit!!!! :hehe:

Edit: Ups, ja jetzt hab ich es gerafft... :sor: Da stand nur kein "Editiert um xxxx" drin... Hättest aber ruhig stehen lassen können, habs ihr schon gezeigt..

Vermin
25.03.2008, 00:33
ALso ich hätte noch 5 von diesen Inverter 7404 Bausteinen hier. Wollte die als Sync stripper ersatz...hatte allerdings nicht geklappt. Kannst dich da bei Interesse melden.
Gruß Vermin

Beaman
25.03.2008, 00:49
Danke, aber ich fahr die Tage eh zu Reichelt... Kosten ja nix die Dinger..

Hoffe das klappt dann auch... :weih:

Mr. Chicken
25.03.2008, 02:16
Ich weis gar nicht was deine Freundin hat. Sieht doch gut aus :jaa:
Könntest ja vielleicht nen passenden schrank suchen und ihn da rein stellen

the_maniac
25.03.2008, 04:15
kannst den nicht auf die Decke schrauben und nen schicken Holzverbau oder Rigipsverbau drüber machen, den du dann weiß streichst oder wwi ?