PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x2:1

francydt
23.05.2007, 19:40
Hi!!!!

Bei mir zuhause steht zwar kein Heimkino mit 5.1 aber dafür 2 Mal 2:1 Stereoanlagen.

http://img519.imageshack.us/img519/9762/dsc00474nh7.jpg

Was man hier nicht sieht auf der Rückseite der Voxen LS (Eigenbau) sind externe und extrem schwere Frequenzweichen von Mundorf (Eigenbau) draufgepackt. Der Höchtöner wurde durch einen Keramik Treiber getauscht. Wandstärke ca. 4cm MDF. Links unten werkelt ein Sunfire Woofer.

Hier noch ein Blick auf die Frequenzweiche. Bei Gelegenheit rücke ich mal die Boxen von der Wand weg und mache ein besseres Foto. Bei 90 KG nicht so einfach *gg*

http://img259.imageshack.us/img259/3295/versuch174ai9.jpg

So hier mal die 2te Anlage.

http://img525.imageshack.us/img525/2242/versuch080bz0.jpg

Hier ist nichts mehr eigenbau sondern alles gekauft.

fg francy

thekraix
23.05.2007, 19:46
Bin ich blöd oder hat dein Heimkino keine Möglichkeit, ein Video auszugeben?

King-of-Queens
23.05.2007, 20:13
Deshalb isser ja jetzt hier ;)

Dirch-69
24.05.2007, 08:39
Hier ist nichts mehr eigenbau sondern alles gekauft.

fg francy

was machste dann hier mit dem Beitrag ?????

Marduk4all
24.05.2007, 08:44
An der Verkabelung läst sich doch bestimmt noch was verbessern.^^
Ansonsten fehlt noch der richtige Beamer und der Rest vom > 5.1 System.

francydt
24.05.2007, 18:13
was machste dann hier mit dem Beitrag ?????

Naja die Frquenzweichen sind verbessert worden. Alles mit Mundorf und Black Gate Caps.

Beim Accuphase Vollverstärker wurde die Siebung erhöht und durch einen anderen Elkotyp mit niedrigerer Impendanz bei HF Strömen getauscht.

Ne die Verkabelung ist schon Perfekt.

DIY Chinchkabel aus WBT und Oelbach. LS Kabel sind aus WBT Bananas und Kimber Kabel.

Bild macht ein Sony LCD. Ja der wurde auch schon aufgeschraubt.

Alles gekauft heißst noch lange nicht das nichts herumgebastelt wurde.

Bei den meisten geräten ist das Netzteil durch ersetzen einer Softrecovery Diode und Besseren Elkos modifiziert.

Und das Lautsprechergehäuse der Visaton + Frequenzweiche ist totaler eigenbau. Verdrahtung aus reinsilber.

Soviel zu DIY *gg*

edit: Und lieber ein sehr sehr gutes 2.1 System als ein 5.1 Dolby Digital was eigentlich nur Klangverfärbung durch DSPs ist

fg francy

Marduk4all
24.05.2007, 19:31
Ich meinte eigentlich die auffällige Verlegeart der Kabel.^^

Wie meinste das mit lieber ein gutes 2.1 System anstatt 5.1? Wenn man Kinosound will, kommt man da wohl nicht drum herum.

francydt
24.05.2007, 19:51
Achso du meinst die Freileitung da:]

Jo da muss ich noch was draus machen. Bin zu faul das ich mir nPaar Meter LS kabel besorge und dann die vorhandenen Bananas drauf.

Jepp das stimmt scho da haste recht.

Aber spiele mal NFS aufm 30Zöller mit wenn es ernst auf ernst geht 5,7KW RMS (theoretisch). Naja das wäre dann 2:2. Da brauchst auch kein 5.1 mehr. Klar die effekte von hinten gehen ab, aber da setzte ich mich zu meinen Cousin auf ne 9:2 vorführung.