PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x Uplink 100mbit = 200mbit

Krassi
15.02.2007, 16:45
Hallo!
Ich hab mal folgende frage:
ich hab 3x 24port switchs (nicht manangbar!) stellt euch vor mann alle 3 miteinander verbinden. sollte ja kein problem sein... aber da wenn mehrere leute von switch 1 auf switch 2 über den 100mbit uplink (nein hat leider keinen 1000er) ziehen und dann noch ne handvoll leute spielen usw wird echt lahm... gibt es also ne möglichkeit von zb switch 1 nach switch 2 mehrere uplinks paralel zu betreiben? zb 2 stück, dann hätte mann ja schonmal 200mbit...
kann ich irgendwie nen schnellen rechner nehmen da 6 netzwerkkarten reinbauen und der macht das dann?
als betriebssystem würde ich ja windows sehr bevorzugen aber wenn mir ein linux tool mit viel anleitung gibt sollte das auch was werden...

Hoffe es gibt eine lösung...wenn ich 2 uplinks parralel mache wird ja leider einer der beiden abgeschaltet weil es dann ja nen kreis ist...

P2k1
15.02.2007, 16:54
Hallo,
Da sie nicht managebar sind und auch wahrscheinlich die "funktion" Lastverteilung nicht kennen,... unmöglich ;)
Da hilft nur Hardware wechsel zu GBit switchen, bzw. welchen mit 2*1GBit Uplinks... :>

mfg
P2k1

Krassi
15.02.2007, 17:02
wenn ich einen mit 2 gbite uplinks habe und der lastverteilung kann und der andere nicht, was passiert dann?
oder muss mann zum verbinden solcher switches immer einen backbone nehmen=??

nd-
22.02.2007, 18:02
die muessen halt beide last-verteilung koennen, da sonst das ganze mal rein gar nichts bringt. hatte auch schon mehrere ideen wie man das evtl managen koennte um die teure hardware nicht kaufen zu muessen.... :| leider erfolglos bisher