PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der erste Versuch ein Knaller (Panel: Sharp 1650)

jofra3
23.07.2003, 00:58
Habe heute mein Panel bekommen Sharp 1650 ein echter Knaller bei einer Diagonalen von 3,20m noch gestochen scharf ich schätze min.30ms
da ich keine Verzögerung bemerkt habe.
Getestet wurde mit einem OHP Liesegang 400W muss mal schauen wie und wann ich das Ding zerlege leider endet mein Urlaub übermorgen ich habe auch Bilder gemacht leider klapp es nicht so ganz mit dem einstellen
sorry aber vieleicht erklärt es mir noch mal jemand sozusagen für Doofe
(lach).

PS.Für Die die noch eins suchen habe mein aus den USA und nur 200$ bezahlt über ebay ca.175eu Itemic hat noch massig von den Teilen wollte mir gleich 4 st.andrehen.

Also bis denn :D :D :D :D :D :D :D [/img][/url]

NITEMARE
23.07.2003, 08:25
das mit den bildern klappt noch nicht. das müssen wir noch einbauen.
wenn du von den dingern mehr bekommen könntest dann hol sie dir! denn hier kannst du die gut verkaufen. gewinne gewinne gewinne!

jofra3
27.07.2003, 14:27
Hallo :D :shock: :shock: :shock:

habe mein OHP umbau endlich abgeschlossen war zwar nicht ganz einfach die HQI250W reinzubekommen aber das Ergebnis kann sich sehen lassen nur Reflektor (Theater) und Fressnel,Display habe ich bei einer Diagonalen von 2,5m und einer Auflösung von 640x480 bei Tageslicht ein sehr gutes Bild.(s-Video)
Da lieg bei der Auflösung aber auch schon die Grenze.
Über PC mit 800x600 bei grösserem abstand wird das Bild nicht wesentlich besser aber immerhin. :? :? :?
Also 800x600 meiner Meinung nach sollte schon sein bin auch schon dabei mich nach einem neuen Display umzusehen und natürlich HQI400W
ist das Vorschaltgerät schon für ausgelegt.

Würde gerne meine Bilder vom umbau und die Ergebnisse einstellen habe aber leider keine eigene Page für hilfe wäre ich dankbar :lol: :lol:

Also dann :D :D :D :D

NITEMARE
27.07.2003, 14:35
du benutzt ohp panels und willst noch eine stärkere lampe? dann bist du genau so verrückt wie ED. kostet zuviel strohm, und dafür erzielst du ganz sicher nicht bessere ergebnisse. bei tageslicht willst du filme gucken? hast du schoneinmal vom tageslichtkino gehört? ich auch nicht. weil man dann kein schwarz hinbekommt. wenn du das zimmer abdunkelst und mit deiner 400W lampe strahslt, bekommst du sicher auch ein zu helles bild.
ich benutze NUR eine 250W HQI und das mit einem tft display! da ist die absorbtion viel höher als bei euren panels...

jofra3
27.07.2003, 14:43
Vieleicht haste recht aber versuche tüftle probiere das ist das was uns ausmacht oder????

Wenn es nicht klappt neue raus alte wieder rein aber um ein versuch und Erfahrung reicher.............

EDsteve
27.07.2003, 14:48
richtig... einfach mal testen ;-))
was deine bilder angeht... das mit dem attachement hochladen müsste eigentlich gehen. auf "antwort erstellen" klicken, dann deinen text schreiben und unten auf den button "attachement hinzufügen" klicken....
wenn du das nicht hinbekommst, dann schick mir die bilder einfach... ich mach das dann für dich ;-)

P.S: bilder, die eine größere auflösung als 800x600 haben, werden nur durch einen link zum bild angezeigt und nicht als bild an sich.

jofra3
27.07.2003, 18:32
Hier die Bilder das unscharfe liegt an der Cam :lol: :lol:

jofra3
27.07.2003, 18:34
und noch ein paar

jofra3
27.07.2003, 18:36
mein Display

jofra3
27.07.2003, 19:05
mit Tageslicht

NITEMARE
27.07.2003, 19:19
ui ist das wirklich eine 250W HQI ? sieht von der grösse aus wie die 400W vom ED. mir war die zu gross. hab jetzt eine mit 2 sockeln aber dafür ist die birne viel kleiner. also praktisch kaum breiter als der brenner an sich. dadurch kann ich den reflektor auch effektiver bauen...

jofra3
27.07.2003, 21:13
Jo das ist eine sehr gute Idee wenn das nicht hinhaut versuche ich mir auch so eine zu besorgen weil die Sache mit dem Reflector ist echt krass das Bild ist nämlich ohne nicht wirklich schlechter deshalb ja die Überlegung eine 400W zu nehmen dann wird ja auch das Streulicht grösser was jetzt zum grössten Teil mein Panel beleuchtet Nachteil natürlich der Verbrauch.

Wenn das auch nicht hinhaut müssen halt ein paar alte verchromte Edelstahltöpfe daran glauben :wink: :wink: bis ich mich an die kompliziertere Variante mit den Linsen usw. wage.... :roll: :P

NITEMARE
27.07.2003, 21:39
welche komplizierte variante mit den linsen? also wenn du eine kondensorlinse nimmst, kriegst du probleme mit der lampe. ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt noch eine kondensorlinse benutzen werde. denn der brenner wird durch die linse stärker gebündelt, was zu einem hotspot führt. aber so ganz habe ich das nocht nicht ausprobiert. hoffentlich kann ich nächste woche endlich ein vernünftiges bild hinbekommen...

Mowglie
29.07.2003, 16:50
@Nitemare wann kommen deine Bilder hast doch jetzt scheinbar deine Cam & das Objektiv!
Bin echt gespannt wie sich dein15" TFT so schlägt !!

MFG Mowglie

NITEMARE
29.07.2003, 17:47
ja das ding schlägt sich theoretitsch ganz gut. nur die optik ist nicht so doll. also damit meine ich lampe, reflektor, kondensor, fresnel, objektiv. diese sachen wollen ersteinmal zusammen in die richtige position gebracht werden. das objektiv mit 100mm und 400mm brennweite ist scheinbar eher deswegen gut, weil es das bild kleiner wirft und somit ermöglicht den beamer weiter weg zu positionieren. sobald ich damit endlich ein vernünftiges bild hinbekommen habe sag ich bescheid.